Linux

  • Welche Distribution hast Du denn? Normalerweise wird erst gefragt, ob statt oder neben Windows, und dann. welche Partition.


    Erst Mint 17 dann Ubuntu 14. Beide Male kam die Abfrage nicht. Gut ich habe nach 60 Minuten abgebrochen, kann sein, dass sich nach 11 Jahren was getan hätte aber mir war die Lust vergangen.
    Vielleicht hat ihm das nicht geschmeckt:


    SSD 65 GB als C.
    2 TB Sata als D.
    560 GB Sata als G. (partioniert mit 30 GB als ext4 Partition)
    3 TB USB3.0
    2 USB Sticks.
    2 Monitore.


    Ich hatte den Eindruck er kam über die SSD nicht hinweg, ich glaubte er würde sich mit Heißhunger sofort auf die ext4 Partition stürzen aber falsch gedacht.


    LINUX ist einfach nur Scheiße.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Erst Mint 17 dann Ubuntu 14.


    Das ist seltsam. Ich nutze auch die Ziege (14.04). Hab nur 30 GB SSD, die von Win 7 schon fast voll war. Ganz normale Anfrage wohin, neue Partition auf sdb2 (D:) u- ohne SSD! - und dann knapp 15 Minuten warten.


    Hast Du vielleicht ein Board mit dem komisxchen WIN-Loader-Dingsbums? Daran soll es ab und zu scheitern.


    Wie gesagt, versuche es andersherum. Da fällt mir gerade ein: bei einem PC ging es auch nicht. Andersherum aber schon.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Bloß zickt Windoze selten rum.


    also das kann ich wiederlegen. Von Freunden, Bekanntenkreisen, etc. Fast jeder hat Probleme mit Windows. Entweder ein Bluescreen, oder es kommt die Meldung: das Programm funktioniert nicht mehr...


    Der ist zu dumm dazu.


    Da stimme ich dir zu. :)

  • Hast Du vielleicht ein Board mit dem komisxchen WIN-Loader-Dingsbums?


    Eine Platine mit UEFI BIOS.


    Wohlgemerkt, von DVD startete MINT und ich konnte sogar Gparted starten.
    Doch schon da hat mich genervt, dass ich erst die deutsche Sprache und das
    deutsche Tastaturlayout installieren musste.


    Windows macht das alles automatisch.
    Ich werde noch mal Pittis Ratschlag befolgen und den Schrott auf einem virtuellen PC installieren.
    Mal sehen wie er dann rumzickt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Hmm, mit UEFI gab es mal Probleme bis Vers. 12. Manchmal ist das aber immer noch der Grund. Kauf eben nicht son billigen Chinaschrott :D


    Seit wann muß man bei Ubuntu Sprachen installieren? Die muß man nur wählen wie bei Windows auch. Deutsch ist voreingestellt, wenn Du die Installation von einem deutschen Server ziehst.


    Bis Windooof gestartet ist, habe ich Ubuntu gestartet, komplettes Gutachten geschrieben und auf die Sicherungsplatten kopiert.


    Win 7 hängt sich oft auf, Ubuntu tat das bei mir nie.


    UND NEIN: mein Windoof ist sauber (glarysoft, ccleaner etc.)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Seit wann muß man bei Ubuntu Sprachen installieren? Die muß man nur wählen wie bei Windows auch. Deutsch ist voreingestellt, wenn Du die Installation von einem deutschen Server ziehst.


    Wenn Du von DVD startest (installieren ging ja nicht) kriegst Du nur englisch. Deutsch ist auf der DVD, muss man aber installieren.
    Dann wenn es drauf ist als Standard wählen. Sprache reicht da nicht, das selbe Spielchen auch noch beim Tastaturlayout,
    natürlich wieder in einem ganz anderen Unterprogramm.


    Einfach traumhaft. 00001989

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wenn Du von DVD startest (installieren ging ja nicht) kriegst Du nur englisch. Deutsch ist auf der DVD, muss man aber installieren.
    Dann wenn es drauf ist als Standard wählen. Sprache reicht da nicht, das selbe Spielchen auch noch beim Tastaturlayout,
    natürlich wieder in einem ganz anderen Unterprogramm.


    Hä?


    Was hast Du Dir denn da runtergeladen? Hatte ich noch nie und dabei habe ich mindestens 30 mal Ubuntu installiert.


    Nur einmal mußte ich Deutsch wählen - nicht installieren - weil ich von einem Uni-Server gezogen hatte.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • das erklärt alles

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das neueste vom neuen.
    ISO Datei und dann DVD gebrannt. Kompi von DVD gebootet.
    Mint meldet sich mit Fanfare und alles ist in englisch.


    Auf Mint installieren geklickt, da kommt die Frage nach deutsch, nutzt aber
    nichts, weil er nach weiter in den Winterschlaf verfällt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das neueste vom neuen.
    ISO Datei und dann DVD gebrannt. Kompi von DVD gebootet.
    Mint meldet sich mit Fanfare und alles ist in englisch.


    Auf Mint installieren geklickt, da kommt die Frage nach deutsch, nutzt aber
    nichts, weil er nach weiter in den Winterschlaf verfällt.


    Zement mal, ich schreibe von Ubuntu. Mint habe ich genau aus diesem Grund nicht wieder verwendet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Ich werde noch mal Pittis Ratschlag befolgen und den Schrott auf einem virtuellen PC installieren.
    Mal sehen wie er dann rumzickt.


    Freut mich, dir gehelft zu haben :D
    Mit einer Virtual Box lassen sich verschiedene Hardware-Parameter der Guest-Machine konfigurieren. Einen Linux-kompatiblen PC bekommst du damit immer hin. Ein weiterer Vorteil: die VM ist naturgemäß eine Sandbox. Linux kann also nichts kaputt machen. Und wenn du es wieder loswerden willst, einfach die komplette VM löschen. Geht alles völlig stressfrei.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zement mal, ich schreibe von Ubuntu. Mint habe ich genau aus diesem Grund nicht wieder verwendet.


    Als Mint nicht ging, habe ich Ubunto 14 versucht.
    Ergebnis gleich.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Als Mint nicht ging, habe ich Ubunto 14 versucht.
    Ergebnis gleich.


    Wie schon geschrieben: habe ich so nie erlebt. Vielleicht tatsächlich eine falsche Distri runtergezogen. Versuche einfach mal eine andere

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • schau dir doch mal bitte die Video an


    Das habe ich bereits live erlebt, bis zu der Stelle nach dem Vorschlag zum Speicherplatz und der Internet Verbindung.
    Nach Klick auf weiter kam nur noch die Eieruhr.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!