Der Untergang Europas

  • So einen Wohnwagen kannst du nicht einfach in die Gegend stellen. Das kommt in manchen Ländern nicht gut an. Erkundige dich, bevor du dich in Schwierigkeiten bringst.

    Führerschein hast du nicht?

    Nein, ich habe den nie gemacht, irgendwie kam es nie dazu aber den werde ich doch noch machen, dabei habe ich ein Faible für Autos, ich hätte den eigendlich machen müssen, aber es kam immer etwas dazwischen. Ja, erkundigen werde ich mich eh vorher, alleine schon, weil ich auch einen Stellplatz dann brauche und es sollte eine nicht zu unsichere Gegend sein, aber zuerst mal werde ich den FS machen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ein Wohnwagen setzt doch keinen Führerschein voraus?

    Es müsste dann schon ein Wohnmobil sein.

    Den Führerschein braucht man auch nur wenn man das Wohnmobil bewegt.

    Abstellen kann man es überall wo es erlaubt ist (Bauernhof, Campingplatz, Privatgrundstücke, etc.).

    Autofahren sollte man in jedem Fall können.

    Wenn es dann in der BRiD knallt, kann man mit dem Wohnmobil fliehen, eine Führerscheinkontrolle wird in diesem Falle wohl kaum mehr stattfinden, die Polizei hat dann ganz andere Sorgen.

    Vorsichtshalber würde ich aber mal mit der Fahrschule beginnen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ja, so hatte ich mir das auch gedacht, wenn hier die Unruhen oder gar offener Krieg ausbricht, kann man damit eine schnelle Vertschüssung begehen, Koffer rein und ab zur Grenze. Es wäre maximale Mobilität aber man kann noch ein paar Erbstücke mitnehmen und hat ein Zuhause, am wichtigsten wäre mir, dass ich einen Ort zum schlafen habe. Worauf ich auf jeden fall achten werde: Es muss ein älteres Modell sein, denn es darf keinen NAVI haben, ich lasse mich nicht tracken.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Es muss ein älteres Modell sein, denn es darf keinen NAVI haben, ich lasse mich nicht tracken.

    Das Navi kannst Du ganz einfach deaktivieren indem Du die GPS Antenne rausziehst. Häufig haben diese Autos ein Multifunktionssystem mit großem display und Radio.

    Auf jeden Fall ist gutes Kartenmaterial erforderlich, am besten im Maßstab 1:100000 (ATK-100, Ausgabe 11 und 15) und dann solltest Du Dir die Feldwege zur "Grünen Grenze" nach Österreich vermerken, denn wenn Du es an den ganzen Straßensperren vorbei geschafft hast ist da immer noch die Grenzstation.

    Sollte die Lage in Österreich normal sein, dann durch bis Ungarn, dort sollte man problemlos rüber kommen, ansonsten gibt es auch dort "grüne Grenzen".

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das Navi kannst Du ganz einfach deaktivieren indem Du die GPS Antenne rausziehst. Häufig haben diese Autos ein Multifunktionssystem mit großem display und Radio.

    Auf jeden Fall ist gutes Kartenmaterial erforderlich, am besten im Maßstab 1:100000 (ATK-100, Ausgabe 11 und 15) und dann solltest Du Dir die Feldwege zur "Grünen Grenze" nach Österreich vermerken, denn wenn Du es an den ganzen Straßensperren vorbei geschafft hast ist da immer noch die Grenzstation.

    Sollte die Lage in Österreich normal sein, dann durch bis Ungarn, dort sollte man problemlos rüber kommen, ansonsten gibt es auch dort "grüne Grenzen".

    Du scheinst Gedanken lesen zu können, genau das hatte ich mir gedacht: über Feldwege notfalls auszureisen und nicht auf den offiziellen Strassen, denn die werden abgesperrt sein, Karten werde ich mir sofort besorgen die bekommt man auch gut an besseren Tankstellen unsere hier verkauft auch welche, da ich Karten lesen kann, hilft das enorm weiter.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ja, so hatte ich mir das auch gedacht, wenn hier die Unruhen oder gar offener Krieg ausbricht, kann man damit eine schnelle Vertschüssung begehen, Koffer rein und ab zur Grenze. Es wäre maximale Mobilität aber man kann noch ein paar Erbstücke mitnehmen und hat ein Zuhause, am wichtigsten wäre mir, dass ich einen Ort zum schlafen habe. Worauf ich auf jeden fall achten werde: Es muss ein älteres Modell sein, denn es darf keinen NAVI haben, ich lasse mich nicht tracken.

    Wohnwagen: Wird ans Auto angehängt, also brauchst du einen Führerschein

    Wohnmobil: Auto+Wohnbereich in einem Stück, also brauchst du einen FS

    Mobilhome/Mobilheim: Steht fix und wird meist mit einem Tieflader bewegt. Dafür brauchst du einen festen Platz: Entweder Mietplatz auf Camping, oder du kaufst dir ein kl. Stück Land und stellst das Ding da drauf. Dann kannst du aber genau so gut ein Stück Land kaufen und eine Gartenhütte drauf stellen. Die ist garantiert billiger. Eine Alternative wäre ein "Tiny house" . Videos dazu im Internet. Alternative für dich: Du kaufst ein Stück Land, z.B. 1000m2 und stellst ein Tiny house drauf.(Videos dazu im www). Dort kannst du deine Urlaube verbringen und notfalls einziehen. Egal wo: Ich würde immer in Grenznähe ziehen!

    Falls deine Wahl auf Ungarn fällt: Man muß nicht durch Österreich, man kann auch durch Tschechien fahren oder über Polen/Slowakei. Nicht immer ist der kürzeste Weg auch der Beste...

  • Wohnwagen: Wird ans Auto angehängt, also brauchst du einen Führerschein

    Wohnmobil: Auto+Wohnbereich in einem Stück, also brauchst du einen FS

    Mobilhome/Mobilheim: Steht fix und wird meist mit einem Tieflader bewegt. Dafür brauchst du einen festen Platz: Entweder Mietplatz auf Camping, oder du kaufst dir ein kl. Stück Land und stellst das Ding da drauf. Dann kannst du aber genau so gut ein Stück Land kaufen und eine Gartenhütte drauf stellen. Die ist garantiert billiger. Eine Alternative wäre ein "Tiny house" . Videos dazu im Internet. Alternative für dich: Du kaufst ein Stück Land, z.B. 1000m2 und stellst ein Tiny house drauf.(Videos dazu im www). Dort kannst du deine Urlaube verbringen und notfalls einziehen. Egal wo: Ich würde immer in Grenznähe ziehen!

    Falls deine Wahl auf Ungarn fällt: Man muß nicht durch Österreich, man kann auch durch Tschechien fahren oder über Polen/Slowakei. Nicht immer ist der kürzeste Weg auch der Beste...

    Tiny Häuser habe ich mir vor Jahren schon angesehen, die gibt es schon ab 2000 Euro, daran hatte ich oft gedacht, da ich sie sehr mag und es gibt da echt tolle, die auch sehr uhrig aussehen. Beim Wohnwagen hatte ich an ein Mobil gedacht, nichts was man anhängen muss, Auto und Wohnbereich in einem Stück, das ist was ich haben möchte, reicht der einfache FS dafür, oder muss es ein höherer sein?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Tiny Häuser habe ich mir vor Jahren schon angesehen, die gibt es schon ab 2000 Euro, daran hatte ich oft gedacht, da ich sie sehr mag und es gibt da echt tolle, die auch sehr uhrig aussehen. Beim Wohnwagen hatte ich an ein Mobil gedacht, nichts was man anhängen muss, Auto und Wohnbereich in einem Stück, das ist was ich haben möchte, reicht der einfache FS dafür, oder muss es ein höherer sein?

    Für ein Wohnmobil reicht ein normaler FS Kl.3, sofern das Ding nicht mehr als 3,5t wiegt. Wenn du dir einen fahrbaren Untersatz in D kaufst, solltest du wissen, daß er nicht dir gehört (laß dir mal die Kfz.-Papiere von Jemandem zeigen und lies sie aufmerksam!!!)

    Wohnwagen/Wohnmobile haben den Nachteil, daß sie regelmäßig zum TÜV müssen

  • Also ich habe noch kein Wohnmobil gesehen wo man einen Führerschein reinstecken muß damit es fährt.


    Der star Fußballer von Borussia Dortmund Marco Reus ist jahrelang ohne Lappen mit seinem Lamborghini durch Dortmund gefahren bis er

    durch einen dummen Zufall aufflog.


    Habe es nicht ausprobiert aber anscheinend kann man einen Führerschein auch kaufen.

    https://fuehrerscheinfabrik.com/

    https://fuehrerscheinfabrik.com/produkt/fuehrerschein/

    Wir wissen auch nicht welche Bedingungen an einen Führerschein geknüpft werden wenn auf

    deutschem Boden wieder eine Rechtstaatlichkeit hergestellt wird, momentan wird Deutschland

    ja von einer provisorischen staatsähnlichen Organisation verwaltet.


    P.S.

    Das ist selbstverständlich keine Werbung für o.G. Unternehmen, sondern dient nur der Informationen, daß es so etwas gibt.

    Evtl. gibt es juristische Hürden: https://www.adac.de/verkehr/ru…erb/fuehrerschein-kaufen/

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Habe mir die Seite mal gesichert, wenn ich es dort richtig verstehe, wäre das dann A1 glaube ich, aber gekaufte Führerscheine erkennen die das bei einer Kontrolle denn nicht? Ich bin da etwas unsicher, möchte nicht, dass evtl. die Ausreise daran scheitert, weil die mich festhalten, okay, wenn die nicht mehr kontrollieren aber spätestens an der Grenze werden die kontrollieren, ich denke besser ist es, einen regulären zu machen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich habe seinerzeit sowohl den Auto- als auch den Motorradführerschein in einer Ferienfahrschule gemacht. Ich hatte den "Lappen" jeweils innerhalb von 14 Tagen.

    https://www.bussgeldkatalog.de/ferienfahrschule/


    Die Fragen für die theor. Prüfung kannst du im Internet finden und schon mal büffeln.

  • Ist natürlich ein Luxus, zählt für mich auch nicht als herkömmliches Reisemobil, darin kann man schon "richtig" wohnen.


    Da kommst du mit dem 3-er FS nicht durch. Das Ding ist sehr groß, du kommst nicht überall durch und es will viel Sprit...

    Preislich gesehen könntest du dir für das gleiche Geld auch in H/BG/Ro ein Haus kaufen

    Ich habe einen Camper und wenn ich dazu das Zelt aufbaue habe ich mehr Platz als genug.

  • Ich habe seinerzeit sowohl den Auto- als auch den Motorradführerschein in einer Ferienfahrschule gemacht. Ich hatte den "Lappen" jeweils innerhalb von 14 Tagen.

    https://www.bussgeldkatalog.de/ferienfahrschule/


    Die Fragen für die theor. Prüfung kannst du im Internet finden und schon mal büffeln.

    Gesichert, danke für den Link. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ist natürlich ein Luxus, zählt für mich auch nicht als herkömmliches Reisemobil, darin kann man schon "richtig" wohnen.


    Der sieht ja schon von aussen cool aus.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Da kommst du mit dem 3-er FS nicht durch. Das Ding ist sehr groß, du kommst nicht überall durch und es will viel Sprit...

    Preislich gesehen könntest du dir für das gleiche Geld auch in H/BG/Ro ein Haus kaufen

    Ich habe einen Camper und wenn ich dazu das Zelt aufbaue habe ich mehr Platz als genug.


    Klar, sowas sollte sich niemand kaufen, der das Geld für Anschaffung und Unterhalt nicht wirklich auch locker über hat. Es ist ein Luxus, und bei den Preisen, die Volkner abruft, kann einem schwindlig werden. Finde ganz faszinierend, was heute technisch möglich ist.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Klar, sowas sollte sich niemand kaufen, der das Geld für Anschaffung und Unterhalt nicht wirklich auch locker über hat. Es ist ein Luxus, und bei den Preisen, die Volkner abruft, kann einem schwindlig werden. Finde ganz faszinierend, was heute technisch möglich ist.

    Na ja, in den USA leben viele Menschen in Wohnwagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!