Warum es auch bei den Demos niemals Ost/Westeinheit geben wird und sonst auch nicht

  • AM Montag war ich dann schließlich in Gera. Viele tausend Menschen auf der Demo und ich hatte Mitfahrgelegenheiten.

    Wunderbare Stimmung und auch der gute Björn Höcke hielt eine sehr gute Rede.

    Ich habe sogar eine Aufzeichnung von "Gera" gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man hat bei solchen Demos wie in Gera, manche sprechen von 10.000 Teilnehmern, ein gutes Gefühl, wenn man auch weiß, sie werden nicht viel verändern, weil der 5x größere Westen nicht mitzieht, sondern eher dagegen arbeitet.

    Aber das Gemeinschaftsgefühl unter so vielen Deutschen im Osten ist riesig, und das sollte man nicht unterschätzen.

    Das ganze war vom Klima her auch 10000 Lichtjahre von den absolut nichtpatriotischen Demos gegen Energiekosten etc im Westen weg, die ein völlig anderes, teils sehr merkwürdiges Flair haben.

    Es gab auch bei mir zuhause in der Nähe größere Demos, wie in Eisenach.

    Es gab viele " kleinere" Demos in kleinen Orten. Die wohl immer noch größer waren als die größte im Westen, wenn es dort überhaupt welche gab?

    Spätabends zuhause wieder hab ich mal nach gewesenen Demos im Westen gesucht und praktisch nichts gefunden, was sich irgendwie mit dem Osten vergleichen ließe.



    WENN ich mir Demo Videos aus dem Westen ansehe, ist das da nicht mein Ding.

    Da finden ja zunächst quasi Gesinnungsprüfubgen statt, ob man nicht rechts ist und für multikulti, hat man den Eindruck.


    Ich stelle mir vor, dort wollte ein Björn Höcke, selbst ursprünglich aus Westdeutschland übrigens, sprechen.

    Er würde gnadenlos niedergebrüllt werden wie auch die übrigen Redner * nicht nur* in Gera und anderswo bei uns.

    Er könnte dort drüben gar nicht reden.

    Und weil das niemals funktionieren würde.

    Niemand, der denken kann, kann sich in Achaffenburg oder Frankfurt/Main oder auch in der Westdeutschen Provinz eine Demo wie in Gera oder in Eisenach vorstellen.

    Daher werden die Demos Ost und die wenigen größeren Demos West einfach auch nicht " eins" werden können.

    Ich habe den Eindruck, in ganz Westdeutschland mit seinen 70Mio Einwohnern, gab es zusammengerechnet gestern so viele Teilnehmer an den dort eher linksglobalistisch ausgerichteten Energiedemos oder Querdenker" protesten" wie gestern allein in Gera .

    Aber Ostdeutschland, das ist etwas ganz besonderes. Das ist soooo weit weg vom Westen im guten Sinne, wie es sich auch gestern gezeigt hatte.

    Das kann selbst ein Einheitsfanatiker nicht mehr negieren.

    Indirekt interessant, obwohl nur bekanntes verbreitend, ist das hier:

    Tausende gehen gegen Politik der Bundesregierung auf die Straße | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/gera-bundesregierung/

    Daraus geht schon in der Überschrift hervor, dass der Westwiderstand quasi nicht vorhanden ist.

    2 völlig verschiedene Gesellschaften in einem Land. Das ist auf Dauer noch niemals gutgegangen.

    Was würde wohl passieren, käme man auf die Idee, eine Demo genau so wie gestern in Gera mit genau den gleichen Rednern( Höcke ist ja selbst Westdeutscher) in Kassel oder- noch schlimmer- on NRW stattfinden lassen zu wollen?Mit den gleichen Inhalten und Worten?

    Ich denke, darüber muss ich jetzt keinen Aufsatz schreiben...

    Es käme im Westen fast Niemand, dafür wären 10.000 Leute bei " Gegendemos".


    Warum das mit der Einheit (auch) bei diesen Demos niemals funktionieren wird?

  • Leider werden auch diese Demos in Mitteldeutschland nichts bewegen.

    Friedliche Demos sind für die Machthaber das gleiche wie gar keine Demos, denn sie gefährden deren Macht in keinster Weise.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Leider werden auch diese Demos in Mitteldeutschland nichts bewegen.

    Friedliche Demos sind für die Machthaber das gleiche wie gar keine Demos, denn sie gefährden deren Macht in keinster Weise.

    Ja. Das stimmt.

    Darum bezeichne ich die Demos in der Ost-brd auch immer als " nett".

    IM Westen sind sie nicht mal das.


    Der Osten der brd muss sich entscheiden: Untergehen mit dem Westen oder selbst sein Ding machen. Eine andere Auswahl gibt es nicht.

  • V.d. Graf Generator


    Ich habe dazu eine Vermutung, warum im Westen kaum etwas stattfindet aber kann es nicht so direkt schreiben, da öffentlicher Bereich, aber es wird mit den "vielen neuen Mitbürgern" zu tun haben. Zu viele "Individuen" die alle eigene nicht miteinander gleiche Ziele und Lebensentwürfe haben, sie kommen sich nicht näher und halten dann auch nicht zusammen, da jeder nur "sein Ding" macht.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • bei dem "Wahlomat" Niedersachsen wurde mir

    an 1. Die Basis empfohlen

    an 2. die AfD


    aber dann lieber 2. weil Basis hat eh null Chance und 2. ist schon drin


    aber zu dem mit dem Westen und weiter keine Anttizuwanderung

    hier ist das Fernsehen / Rundfunk für die Dümmsten

    Antifadreck

    überall Migranten

    viele dumme linke Leute !!

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!