Finanzkrise: Droht ein neuer Banken-Crash?

  • Droht ein Banken-Crash wie zuletzt 2008? Ist die Deutsche Bank der Wiedergänger von Lehman Brothers? Damals löste der Bankrott des Investmenthauses eine weltweite Kettenreaktion aus. Experten sehen die Gefahr einer Wiederholung einer solchen Finanzkrise, zumal neben der Deutschen Bank auch die Schweizer Großbank Credit Suisse und die UBS in Gefahr sind. Unsere Redakteurin Dr. Stephanie [...]

    Der Beitrag Finanzkrise: Droht ein neuer Banken-Crash? erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…t-ein-neuer-banken-crash/

  • Einiges was der User Walter auch an Kommentaren so schreibt, dem kann ich zustimmen, anderem wiederum nicht, Zustimmung bei: Konsumzurückhaltung bei Luxus wie Restaurantbesuchen, Thermalbädern und Kino und dgl. es ist Luxus und verzichtbar, hier gehe ich mit ich habe daran auch schon immer gespart, denn es muss nicht sein.


    Bei Gebrauchsgütern wie zb. Lebensmittel und Körperpflege schaue ich zwar auch auf den Preis aber auch auf Nachhaltigkeit aber Verzicht ist hier nicht möglich, denn stinken und Hungern ist KEINE Option, und erst recht nicht für die durch und durch korrupte Ukraine. Es zieht allerdings die allgemeine Sparsamkeit auch eine Veringerung von Gütern mit sich, das ist klar und dann wird noch weniger ausgegeben, weil es weniger zu kaufen gibt, ein Kreislauf also aber "Dank" der künstlich herbeigeführten Inflation, wurde dieser erst verschärft also liebe Politiker: Mal an die eigene NASE fassen, gleich wie krumm der Zinken auch ist. :evil::D

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Mir sowas von latte. Sollen sie crashen und vor allem soll dann bitte eine richtig saftige Inflation losgehen. Dann zahle ich meine Kredite mit "links" ab und gut ist.


    Wer Geld irgendwo angelegt hat, sollte es jetzt raus- und abholen, denn bald ist es weg beim great reset. Sachwerte aller Art sind gefragt.
    Und wer kann und wessen Einnahmen gesichert sind, sollte sich noch Kredite abholen.

  • Einiges was der User Walter auch an Kommentaren so schreibt, dem kann ich zustimmen, anderem wiederum nicht, Zustimmung bei: Konsumzurückhaltung bei Luxus wie Restaurantbesuchen, Thermalbädern und Kino und dgl. es ist Luxus und verzichtbar, hier gehe ich mit ich habe daran auch schon immer gespart, denn es muss nicht sein.


    Bei Gebrauchsgütern wie zb. Lebensmittel und Körperpflege schaue ich zwar auch auf den Preis aber auch auf Nachhaltigkeit aber Verzicht ist hier nicht möglich, denn stinken und Hungern ist KEINE Option, und erst recht nicht für die durch und durch korrupte Ukraine. Es zieht allerdings die allgemeine Sparsamkeit auch eine Veringerung von Gütern mit sich, das ist klar und dann wird noch weniger ausgegeben, weil es weniger zu kaufen gibt, ein Kreislauf also aber "Dank" der künstlich herbeigeführten Inflation, wurde dieser erst verschärft also liebe Politiker: Mal an die eigene NASE fassen, gleich wie krumm der Zinken auch ist. :evil::D

    Gerade in diesen Zeiten, wo alles auf Ende und Aus steht, gehe ich jede Woche ins Thermalbad und mindestens 1x ins Restaurant. Nur das Kino lass ich mittlerweile weg, da dort fast nur noch Schrott läuft. Den kann ich mir sehr viel bequemer und entspannter bei NETFLIX oder AMAZON reinziehen oder auch bei der MEGATHEK. Da kommen oft schöne Sachen.


    Ich stelle jedenfalls fest, dass die großen Umgestalter und RESET-Planer doof wie Bohnenstroh sind und meistens auch steinalt.

    Sie kreischen z.B. jetzt schon, dass wir bei Gasausfall bloß nicht unsere elektrischen Heizlüfter anschalten sollen, denn dann bricht das Netz zusammen. Aber unsere TESLAS können wir ruhig aufladen. Die ziehen ja kaum Strom...


    Wir sollen auch die ca. 25 Millionen Gasheizungen nun innerhalb von einem Jahr umrüsten und bis dahin frieren, kalt duschen und mit den Fingernägeln abwaschen.
    DAS ist so dumm und weltfremd, dass ich einfach nur noch müde grinsen kann.

    DIE sind nicht gefährlich. Die freuen sich ja, wenn sie das Kacken hinbekommen!


    Die echten NAZIS waren gefährlich, da hochintelligent und durchorganisiert. Die echten Kommunisten waren auch gefährlich, da auch hochintelligent und verschlagen und ultrabrutal, aber nicht traumtanzend und weltfremd. Die haben auch Utopien durchgeprügelt, aber keine Unmöglichkeiten.

  • berlincruiser


    Ich nutze auch Netflix und Pluto-TV und auch Joyn, das spart den Kinogang, wo ich mich als Raucherin auch nicht wohlfühle, zuhause kann ich qualmen wie ein Schornstein, einfach in die Küche gehen, Schlaf und Wohnraum rauche ich nicht, wegen meiner Haustiere, baden kann ich zuhause auch in Ruhe, habe eine Riesenbadewanne in der neuen Wohnung, die auch blau ist wie das ganze Badezimmer. Ich mag den maritimen Look, das ist voll gemütlich. ^^


    Ich muss mir hier bei 3 Generatoren auf meinem Dachboden, wo nur ich Zugang habe um die Heizung keine Sorgen machen, ich heize aber generell eher kaum, da ich es lieber kühl habe, diese Wärme ist nicht so "meines". Jetzt heize ich für meine beiden tierischen Freunde nur. Gestern hatte ich einen Menschen zu Besuch, der zog sich einfach einen Pulli an und meinte ich muss nicht extra wegen ihm heizen, vernünftige Freunde akzeptieren es auch, wenn man spart und ziehen sich einen Pullover an, ich fand das gut von ihm, dafür kochte ich uns dreien etwas Schönes.


    Den ganzen Shit kann man auch besser ertragen, wenn man Haustiere hat, sie sind gut für die Nerven, für die Seele und man wird ruhiger gerade wenn die wieder mit ihren Pandemie-Maaßnahmen anfangen und man nichts mehr darf, sind Haustiere echt viel wert, die machen einen friedlicher.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich muss mir hier bei 3 Generatoren auf meinem Dachboden, wo nur ich Zugang habe um die Heizung keine Sorgen machen, ich heize aber generell eher kaum, da ich es lieber kühl habe, diese Wärme ist nicht so "meines".

    Jede(r) hat eine andere Wohlfühltemperatur. Aber Heizen muss bezahlbar bleiben - für ALLE!

  • Jede(r) hat eine andere Wohlfühltemperatur. Aber Heizen muss bezahlbar bleiben - für ALLE!

    Zustimmung und nicht nur das Heizen auch die Lebensmittel müssen bezahlbar bleiben, denn wenn der Hunger regiert, wird es ungemütlich werden, wer hungert hat nichts mehr zu verlieren, dann werden Menschen gefährlich.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!