Samsung TAB 4 SM-T535

  • Ich habe das oben genannte Gerät als Weihnachtsggeschenk bekommen und verwende das Teil mittels WLAN im Haus


    Ein Vertrag besteht nicht.


    Meine Frage ;


    kann mir jemand einen Anbieter nennen, der günstig Prepaid- Daten Micro Simm Karten anbietet


    bis max. 500 Mbit, eine LTE Abdeckung für Bayern (bei Straubing) sollte vorhanden sein !


    eine Daten Karte deshalb, weil für mich nur der Zugang ins Internet wichtig ist .


    Vielen Dank schon mal




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • Ich hab die Congstar genommen. 1 GB/Tag für 2,49 € oder so.


    Kommt natürlich darauf an, wie oft Du 3G/LTE brauchst. Den besten Empfang haben D1 und O2, E+ und Vodafone nur in Städten.


    Es gibt aber auch Tarife, die nach Datenvolumen abrechnen. Mußt Du wissen, wie Du es nutzt.


    Ich weiß, D1 Telekom) sind unverschämt teuer, aber auch der beste Empfang. Congstar nutzt ja dasselbe Netz und ist deutlich preiswerter.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich weiß, D1 Telekom) sind unverschämt teuer, aber auch der beste Empfang. Congstar nutzt ja dasselbe Netz und ist deutlich preiswerter.


    ... OK Paul, damit hätte ich ja schon einige Infos mit denen ich was anfangen kann !
    Wie bereits schon einmal angekündigt gehts im Juni nach St. Englmar (bei Straubing) in den Urlaub
    und da ich nach Auskunft meiner Frau "internetsüchtig" bin (lach) muß da unten mittels Tablet auch eine
    Internetverbindung gewährleistet sein.


    schaun mer also mal was sich anbietet... von dem Anbieter "Gangster" hört man ja nicht so tolle Sachen !




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • Ich habe mit Congstar keine Probleme. Naja, ist ja auch Prepaid.


    Erkundige Dich doch erst einmal, ob es vor Ort offenes WLAN gibt. Oder eben bezahltes WLAN.


    Gut, die brd ist da vorsintflutlich gegenüber anderen Ländern (selbst in Ex-Jugoslawien findest Du alle 200 m ein offenes und freies W-LAN)- Aber ein paar Städte und Gemeinden bieten das schon an. Bescheuert: teilweise auf eine Stunde begrenzt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Da ich nur österr. Anbieter kenne, kann ich Dir diesbezgl. keinen Ratschlag erteilen. Wenn du aber einen Smartphonetarif hast, in dem entweder eine Datenflaterate inkludiert ist, oder eine größere Datenfreimenge ( 5GB), so könntest du diese mittels Tethering auch für Dein Tablet nutzen.

  • Wenn du aber einen Smartphonetarif hast


    ...ich habe u.a. bei Vodafon eine Flatrate, die mir jedoch für das Tablet nichts nützt


    ansonsten scheint es bei Aldi gute Angebote für LTE zu geben... muß mich da erst mal schlau machen
    trotzdem vielen Dank für Deine Anmerkungen !




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • ansonsten scheint es bei Aldi gute Angebote für LTE zu geben... muß mich da erst mal schlau machen
    trotzdem vielen Dank für Deine Anmerkungen !


    Vorsicht! Aldi hat E+ und das kannste auf dem Land vergessen.


    O2 hat aber LTE freigeschaltet und nutzt reilweise die Netze von E+ mit.


    Also entweder congstar oder O2

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Weshalb, ist denn bei Deinem Handy Tethering nicht möglich?


    ...weil ich sowohl für das Handy als auch für das Tablet keinen Vertrag habe




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • Das hat doch mit Vertrag nichts zu tun


    ... irgendwie steh ich jetzt mal auf den sogenannten Schlauch




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • Mal nebenbei, nur in der Nähe des Themas: im Krankenhaus hatte ich das Problem auch.


    Die wollten tatsächlich 4 Euro/Tag für W-LAN und zusätzlich 5 Euro/Tag für Fernseher haben.


    Da nahm ich doch gleich das Tablet (10") und benutzte es als Fernseher, Filmabspieler und Internet für o.g. 2,49 Euro/Tag.


    Krankenhaus ist natürlich kein Urlaub. Aber dasselbe machte ich im Urlaub, als es viel zu sehr regnete, um etwas zu unternehmen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!