Was habt ihr für ein Handy?

  • Hab mir heute ein Galaxy S5 um 449 Flocke gekauft.
    Bin von S3 auf S5 umgestiegen.
    Was mir gleich aufgefallen ist, der größere Bildschirm.
    Bald hab ich ein Tablett in der Hand.
    Die Übertragung mit Smart Switch Mobile zum neuen S5 war nicht das Gelbe vom Ei.
    Das wichtigste hat funktioniert, die Kalenderdaten mit allen Terminen.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Hab mir heute ein Galaxy S5 um 449 Flocke gekauft.
    Bin von S3 auf S5 umgestiegen.


    Habe ich meiner Tochter auch geschenkt, ich habe 350,-- bezahlt (Vorführgerät).
    Das S3 habe ich jetzt.


    Hier der Vergleich:

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wiko Cink Peax 2

    Schnell, robust, 2 SIM-Karten, richtige Größe. Paßt. 32 GB SD-Card dabei und alle ist rund. Für 130 Teuronen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • ...ich bin stolzer Besitzer eines Samsung S4 mit vielen Spielereien, die eigentlich kein Mensch braucht.
    der Vertrag für das Gerät läuft im Oktober d.J. aus, danach werde ich mir eine aufladbare Karte zulegen,
    weil ich mit diesem Gerät kaum online bin, allenfalls mit der App "Blitzer.de, die ab und zu aktualisiert werden muß !


    ohne "Blitzer.de" wäre ich schon lange Fussgänger !




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • ohne "Blitzer.de" wäre ich schon lange Fussgänger !

    Samsung ist überteuert. Kann meins auch alles und genau so schnell. Blitzer habe ich auch, brauche ich aber nicht mehr.


    Navi-Apps wie Sygic, Wisepilot, Route 66, V-Navi etc. haben die Blitzer auch. Waze sogar noch aktueller.


    Vor allem haben die, aber eben sogar google maps, auch aktuelle Verkehrslage.


    Ich habe übrigens Vertrag, aber nur Vertrag. Telefone kaufe ich mir lieber selbst

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Blitzer habe ich auch, brauche ich aber nicht mehr.


    ...dann fahr mal in Süd- Frankreich, von Orange in Richtung Barcelona nach Perpignan (A7- A9) nicht die Rue Nationale, sondern auf der Autobahn.
    alle 5 bis 10 Kilometer eine Blitzanlage und wenn du Pech hast, dann ziehen die dich an irgendeiner Maudstelle raus und wenn du nicht sofort löhnen kannst, ist dein Auto bis zur Bezahlung "französisches Eigentum"...




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • Inzwischen bin ich so weit zu sagen, dass ich mir wünsche, dass dieser ganze Müll wieder verschwindet.


    Unglaublich, aber es gab auch eine Zeit ohne "Handys", ja sogar ohne "Smartphones". Sogar ein Kind der 80er wie ich hat sie noch in guter Erinnerung.


    Das Internet würde ich mir nur zum (ganz wichtigen) Zweck des freien Informationsaustauschs (dazu gehören natürlich auch Foren) zurückwünschen. Der Rest davon ist schädlich, vor allem für Kinder und Jugendliche. Denn es wird zum kleinsten Teil sinnvoll genutzt.


    Die digitale Demenz anderer, meist jüngerer Menschen springt mich inzwischen überall an. Wie Zombies starren sie alle auf ihre Smartphones. Manchmal denke ich, dass viele ohne ihre "apps" kaum noch klar kommen. Sind zum anderen auch die Zeichen einer äußerst schnelllebigen Zeit.


    Ich bin kein technikfeindlicher Opa, der das sagt, sondern jemand, der sich sein halbes Leben lang für all das begeisterte.

  • Inzwischen bin ich so weit zu sagen, dass ich mir wünsche, dass dieser ganze Müll wieder verschwindet.

    Naja, früher war es ruhiger. Wenn man Auto fuhr, hatte man seine Ruhe.


    Nur ist es natürlich praktisch, seine Mails auch dann lesen zu können, wenn man nicht einen ganzen Computerraum mitschleppt.


    Navigation ist extrem billiger als jedes Jahr eine neue DVD für 200 Euro zu kaufen. Und zumde aktueller.


    Baudokumentationen, Aufmaße, etc. sind auch deutlich einfacher und praktischer (mache ich aber meist mit Tablet). Ansonsten nutze ich noch Einheitenumrechner, Taschenrechner und gelegentlich Übersetzer. Naja, und Taschenlampe


    Aber eben mit einem Telefon, was noch in die Tasche paßt (4,5"). 5 " ist schon zu sperrig.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ruhiger war es früher beim Autofahren auch nicht. Vor allem wenn man sich ohne Navi in einer anderen Stadt zurechtfinden musste oder der Beifahrer die Landkarte nicht richtig gelesen hatte.
    Ich kann mir auch besseres vorstellen als bei Minusgraden vor einer besetzten Telefonzelle zu warten oder das Geld zurück zu bekommen weil mal wieder so eine Kiste defekt war.
    Ich brauche mein Smartphone in vielen Bereichen des täglichen Lebens und drehe sogar um wenn es mal in der Wohnung liegengeblieben ist.

  • Ruhiger war es früher beim Autofahren auch nicht.


    Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich meist Strecken über 500 km, eher 800 km fuhr. Da isses dann ruhig

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Werde wahrscheinlich auf LTE umsteigen, ab S4 ja möglich.
    Mich nervt nichts anderes als kein flüssiger Ablauf.
    Auf Baustelle brauche ich bestimmte Infos blitzartig.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • ...ich bin stolzer Besitzer eines Samsung S4 mit vielen Spielereien, die eigentlich kein Mensch braucht.
    der Vertrag für das Gerät läuft im Oktober d.J. aus, danach werde ich mir eine aufladbare Karte zulegen,
    weil ich mit diesem Gerät kaum online bin, allenfalls mit der App "Blitzer.de, die ab und zu aktualisiert werden muß !


    ohne "Blitzer.de" wäre ich schon lange Fussgänger !


    LG G3, werksoffen, um damalige €350.
    Bestes Preis-Leistungsverhältnis in der Oberklasse, ausser China-Smartphones wie OnePlusOne etc.

  • Ich bin vom Galaxy Note auf das Galaxy Mega umgestiegen vor allem wegen dem riesen 6.3 Zoll Display. Das Note hat zwar noch mehr Funktionen aber mir war das große Display einfach wichtiger.


    Das hatte ich zuvor, bevor ich mir das LG G3 gekauft habe, genau aus dem Grund.
    Das LG G3 verfügt zwar "nur" über ein 5.5 Zoll Display, aber dafür ist es besser ausgestattet und hat ein knackscharfes Quad-HD Display.


  • Ich hatte ein normales S3 kein S3 LTE.
    Kaufe nur Vertragsfreie-Handys


    Handys kaufe ich bei clevertronic.


    Das S5 gibts da für unter 300,-- Euro.


    http://www.clevertronic.de/han…handy_kaufen?page=5&preis[0]=x&preis[1]=x&zustand[0]=x&zustand[1]=x&undefined

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Sie gelten als gebraucht, sind aber wie neu.
    I.d.R. 3 Wochen alt oder ganz neu und kaputte Verpackung.
    2 Jahre Garantie.
    Äußerlich 0 Gebrauchsspuren.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!