Man Huldige mir!

  • Das war auch der grund, warum ich die letzten 10 Ehejahre selbst gekocht habe. Die "Ölsch" hatte nie Lust - und das schmeckte man(n). Da halfen auch keine hartgekochten Eier, die dann per "Luftpost" wieder in der Küche landeten. Die Ölsch hat es in 22 Jahren Ehe nicht geschafft, "wachsweich gekochte" Eier hinzubekommen. Viele Gerichte hatten auch "das Gewürz der Seligen" (angebrannt"), weil quasseln am tel. wichtiger war, als mal die Pötte ein bischen zu beaufsichtigen.
    Nachdem sie mir auf diese Weise u.a. zwei Rehkeulen und ein Mal Springbockfilets (aus Namibia [!] mitgebracht) versaute, hat es eine Entscheidung gegeben.
    Man muß sich ja nicht alles bieten lassen!

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Nachdem sie mir auf diese Weise u.a. zwei Rehkeulen und ein Mal Springbockfilets (aus Namibia [!] mitgebracht) versaute, hat es eine Entscheidung gegeben.
    Man muß sich ja nicht alles bieten lassen!

    Das wäre eine Gelegenheit gewesen, Rehposten zu verwenden.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Das war auch der grund, warum ich die letzten 10 Ehejahre selbst gekocht habe. Die "Ölsch" hatte nie Lust - und das schmeckte man(n). Da halfen auch keine hartgekochten Eier, die dann per "Luftpost" wieder in der Küche landeten. Die Ölsch hat es in 22 Jahren Ehe nicht geschafft, "wachsweich gekochte" Eier hinzubekommen. Viele Gerichte hatten auch "das Gewürz der Seligen" (angebrannt"), weil quasseln am tel. wichtiger war, als mal die Pötte ein bischen zu beaufsichtigen.
    Nachdem sie mir auf diese Weise u.a. zwei Rehkeulen und ein Mal Springbockfilets (aus Namibia [!] mitgebracht) versaute, hat es eine Entscheidung gegeben.
    Man muß sich ja nicht alles bieten lassen!

    Tja, da habe ich Glück. Meine Frau kocht hervorragend und gerne.


    Apropos: ein Kollege von mir ist gerade auf Jagd irgendwo in Afrika. Möglicherweise Namibia. Sollte mal etwas Fleisch bestellen :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Tja, da habe ich Glück. Meine Frau kocht hervorragend und gerne.
    Apropos: ein Kollege von mir ist gerade auf Jagd irgendwo in Afrika. Möglicherweise Namibia. Sollte mal etwas Fleisch bestellen :D

    Lecker sind die Antilopenfilets: er braucht sie nur aus dem Kühlraum der Jagd-Farm mit etwas Trockeneis eintüten und in den Koffer legen: in 12000m Höhe wird es dann wieder so um die -36°C kalt im Frachtraum und wenn er hier ankommt, sind die Dinger immer noch gefroren, wenn er zu Hause den Koffer aufmacht. Los, bestelle, Du Doll-Mann : ick wullt bii'n Freten ook dobi ween!

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Lecker sind die Antilopenfilets: er braucht sie nur aus dem Kühlraum der Jagd-Farm mit etwas Trockeneis eintüten und in den Koffer legen: in 12000m Höhe wird es dann wieder so um die -36°C kalt im Frachtraum und wenn er hier ankommt, sind die Dinger immer noch gefroren, wenn er zu Hause den Koffer aufmacht. Los, bestelle, Du Doll-Mann : ick wullt bii'n Freten ook dobi ween!

    So ähnlich bekomme ich meine Steaks aus Argentinien. Rindersteaks. Sehr praktisch, wenn man Freunde hat, die die Viecher züchten :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich koche selber. Vielleicht sollte man zu dem Thema einen eigenen Strang aufmachen.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!