• Das könnte man auch so machen, indem man sich aus den verschiedenen Anbaugebieten Weine nach Hause liefern läßt.

    Ja, doch ich wollte das alles vor Ort kennen lernen.
    Der Wagen hatte ja extra dafür Platz gehabt, war also gezielt zum Weinkauf gerüstet.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ja, doch ich wollte das alles vor Ort kennen lernen.
    Der Wagen hatte ja extra dafür Platz gehabt, war also gezielt zum Weinkauf gerüstet.

    Das ist natürlich das Optimale schlechthin. Ich wollte nur anregen, daß man durch bewußt nach Anbaugebieten ausgerichtete Einkäufe am eigenen Tisch ganze Länder erkunden kann.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • 2.Strophe
    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    deutscher Wein und deutscher Sang,
    sollen in der Welt behalten ihren alten
    schönen Klang.
    Uns zu edler Tat begeistern unser ganzes
    Leben lang.
    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    deutscher Wein und deutscher San

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • deutscher Wein

    Da bevorzuge ich jetzt nur noch die lieblichen Weine, also Spät- und Auslesen.
    Ganz lecker Eiswein.


    Trockene deutsche Weine schmecken mir nicht so gut wie ausländische.
    Mein Favorit bei trockenen Weißweinen:
    - Frascati.
    - Lugana.
    - Vernaccia die San Gimignano.
    - Est Est Est.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Von den deutschen Weinen trinke ich am liebsten Dornfelder oder einen guten Moselwein.

    Deutsche Weine hatten lange Jahre einen schlechten Ruf als Saufweine. Angefangen hat die Kehrtwende an der Ahr, etwa 1970. Einer der ersten Qualitätskämpfer war das Weingut Jakob Becker in DERNAU/Ahr, dessen Rebstöcke auf dem Bundesbunker dortselbst wachsen. Trockene Rote Burgunder wachsen dort zu beispielloser Reife in der Lage "Dernauer Schwarzlay" und die berühmten "Klosterberg-Lagen"

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Wer trinkt gern Wein ?


    Welche Sorten könnt ihr empfehlen (gerne auch die preiswerten vom Einkaufsmarkt) ?

    Ich trinke am liebsten Roten, dann Dornfelder oder Merlot.
    Muss kein ausländischer sein, gute Weine haben wir, wie Bier, Wurst und Brot, im Überfluss.
    Wenn er aus Baden kommt, hat er einen Fitzel Sonne mehr bekommen und schmeckt etwas besser, aber auch Aldi hatte mal sehr guten Qualitätswein für unter 3 Euro die Flasche. Hab ich damals kistenweise gekauft.


    Als Nachtisch für gute Gäste ist ein Gläschen Eiswein auch etwas exquisites.

  • Wer trinkt gern Wein ?


    Welche Sorten könnt ihr empfehlen (gerne auch die preiswerten vom Einkaufsmarkt) ?

    eh, don't even get me started ...


    ich bin zu arm um mir guten wein zu kaufen. ist das nicht furchtbar? stattdessen hab ich hier irgendeinen fusel rumstehen.



    ich weiß, meine stillosigkeit kennt keine grenzen.

  • Och der Nero D´Avola könnte nicht schlecht sein.
    Manchmal fällt er etwas sauer aus.
    Bardolino ist ein Wein der mir noch nie schmeckte, kommt aus der Gegend um den Gardasee.
    Der Merlot kann überall herkommen.
    Hauptsache die Weine schmecken und bekommen Dir, nur darauf kommt es an.


    P.S.
    Du solltest mal aufräumen Leo ;)

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • im merlot is noch was drin. schmeckt grauenvoll. war letztes wochenende auf dem geburtstag von dem vater von meinem gitarren-schüler, und da gab's wein - göttlich.


    damn it, ich hasse es arm zu sein! ^^

  • Geh doch mal zu Edeka und probier den, den ich oben in Beitrag 4 aufgezeigt habe.


    Kostet 1,98 und ist ein vollmundiger Roter.

    sehr gut. werd ich tun.


    ich werd auch mal meinen vadda anhauen ... der kriegt eigentlich hochwertigen wein umsonst. aber ich glaub er hat angst dass ich alki werd. ^^

  • Unter 1,78 kriegst Du keinen trinkbaren Roten.
    Da gibts nur die Plürre aus den 2L Flaschen.


    Da ich auch nicht gerade der Krösus bin, bin ich als permanenter Weintrinker zum Essen, darauf angewiesen immer wieder was preisgünstiges zu entdecken.
    Dabei muss man aufpassen, dass nicht zuviel Schwefel drin steckt.


    Edeka ist eine Riesenkette, die haben Verträge mit Großkellereien, da können sie manchmal gute Preise machen.
    Früher hatte auch ALDI mal ganz gute Sachen, z.B. der damalige Dornfelder (weiß nicht ob es den noch gibt) zu
    2 Euro oder so.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Betr. Weißwein:


    Deutsche Spätlesen bekommt man im Lebensmittelhandel meist zu Preisen zwischen 1,50 und 2 Euro.
    Da kann man auch zugreifen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!