Nicht mein Land.... fuck brd! - Auswandern?

  • ah so, keine Ausbildung und dann Bauernhof oder Bibliothek ? Warum sind das aussterbende Tätigkeiten ?

    Bauernhof: Es ist n Unterschied ob du auf nem Bauernhof bist (wo ich aufgewachsen bin und sehr viel schufften musste, wohlgemerkt bis zum Alter von 15 Jahren), der überschaubar ist oder auf nem Riesen Agrarhof mit mehreren 100 bis über 1000 Tieren (Massenwahn). Auf sonem Riesen Hof ist mit mir nix zu wollen


    Bibliothek: Die Bücher stehen nicht mehr im Fokus, sind unwichtig geworden. Und wo Bücher unwichtig sind, macht es für mich keinen Sinn. 2006 hab ich ne zeitlang den Verleih mit Beratung gemacht. Das war mein Ding.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Alice, wenn du mich trotz allem doch dazu überzeugen könntest, mich mit nach Ungarn zu nehmen. Ich diesen "quasi sauren Apfel" wodurch auch immer letzlich akzeptieren würde, was wäre dann wie?


    Bis auf seltene kleine Ausnahmen war ich immer Joblos. Ich kann nur Bauernhof & Bibliothek. Beides aussterbende Tätigkeiten. Eine Qualifikation hab ich durch querele Umstände nie abschließen können. Digitalismus ist nicht meins. Ohne Spaß läuft gar nix. Mich als Hilfsarbeiter auf den Bau kannste mich genauso wenig hinhalftern wie als Sitzer im Büro. Und wegen meiner Lektorenphobie hab ich auch nie ein Buch zu Ende geschieben.


    Also, wie stellst du dir das vor? Wenn Leute die dicke Kohle haben oder gut in aktuellen Jobs sind, dann ist das alles klar. Doch ein Einwanderer, der ein Drittel seines Daseins (1992 bis 2006 immer mal wieder) obdachlos war, der die Sprache zu dem nie wird erlernen können, werden die mit Kusshand integriert übernehmen, ohne ihn zu sklaven?

    Wir könnten zusammen meinen Shop machen also ich würde nie verlangen, dass du körperlich arbeitest ich tue das ja auch nicht, ausserdem weiss ich, dass harte körperliche Arbeit jemanden tötet und ich darf dich auf keinen fall verlieren, das geht nicht also: keine körperliche harte Arbeit. Oder wir machen zusammen was Künstlerisches du hast die Talente dazu genau wie ich, auch wenn du es nicht zugibst, weisst du warum ich mich damals im Eso at. unsterblich in dich verliebte?


    Deine WORTE


    sie lösten viel in mir aus, die berührten mch so intentiv, ich konnte dich nie mehr vergessen als du "gingst" kam dies einem Weltuntergang für mich gleich.


    Wir sind beide keine Malocher, sondern Freigeister und nur so können wir leben und nicht anders, frei müssen unsere Geister sein. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Na ja, ich komm hier nicht mehr weg und ich weiß auch nicht, in Ungarn, was ich dann machen sollte da, wenns Geld dann alle ist ....

    Ich verrate dir was sehr Persönliches, weisst du was ich mir so sehr wünsche? Ich wünsche mir, dass wir hier aus dem Forum doch alle zusammen wohnen könnten, eine grosse Wohnung/Haus und wir alle zusammen darin, nicht getrennte Wohnungen oder so, sondern wir hier alle zusammen, ist aber nur ein Traum von mir. :umr:<3

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Wir könnten zusammen meinen Shop machen also ich würde nie verlangen, dass du körperlich arbeitest ich tue das ja auch nicht

    Du glaubst also, dass dein "Geschäft" in Ungarn funktioniert? (Meine Kusine ist in der Schweiz, die älteste Tochter von meinem Onkel, der Brücke meines Lebens, die nicht mehr da ist) Als ich mich dann mit der Schweiz beschäftigte, wurde mir, je mehr ich erfuhr, immer klarer, dass ich nie in die Schweiz kommen kann, bis auf den Besuch im Thermalbad.


    Und du glaubst, dass dieses Geschäft ausreicht, um gemeinsam auf dem Lande zu wohnen? Es geht mir nicht darum, was du verlangst oder erwartest sondern der Staat Ungarn. Wenn du da wirklich hin willst, dann darf es uns nicht passieren wie im Garten Eden.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Abseits der touristischen Hochburgen und wirtschaftsstrategischen Zentren kann man in Ungarn wirklich bezahlbare Immobilien erwerben und dan billiger Energie äußerst günstig betreiben.
    Internet ist auch überall vorhanden, so daß einem webshop oder anderen Existenzen im Internet nichts entgegen steht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Internet ist auch überall vorhanden

    Das ist ja alles richtig. Doch bei mir kommt das immer so an als würde das "Liefern /ausliefern - herliefern" auch digital stattfinden. Doch dem ist nicht so und wird nie so sein. Bringen und Holen geht nie übers Internet. Über Internet geht nur Bestellen und Bezahlen.


    Ich hab seit ich hier wohne, nur noch selten was über Dienste bestellt, nach dem ich ein Paket 3 Monate suchen musste. Es wurde ohne Hinweis einfach igendwem zum Übergeben überreicht, den ich nicht kannte.


    Und wenn ich von "Lieferengpässen" lese, in Europa, dann ist natürlich die Frage, in wie Weit das auch Ungarn betrifft, wenn das "Geschäft" nicht nur um Ungarn gezogen wird. Ich kann mir das zwar als "Nebenjob" vorstellen, doch es fällt mir echt schwer, wenn das wie bei Alice, die einzige Einnahmequelle ist, gekoppelt an solchen Schwierigkeiten, die ich nicht einordnen kann.


    Bringen & Holen wird niemals Grün werden, egal was die Grünen auch hirnspinnen.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Es muß ja nicht Internet sein um eine Existenz aufzubauen.
    Hier in Ungarn wächst und gedeiht gerade die Deutschsprachige Gemeinschaft und es gibt schon jetzt einige Untergruppierungen die gegenseitige Hilfen anbieten, d.h. es wird eine Art Tauschwirtschaft entstehen wo jeder seine Stärken einbringen wird.
    Ich selbst nehme fast regelmäßig an den Treffen (jeden Donnerstag) teil.
    Informier Dich mal im entsprechenden Telegram Kanal.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Informier Dich mal im entsprechenden Telegram Kanal.

    Da fehlen mir noch die Voraussetzungen für. Installation für Telegram noch nicht möglich. Da ich Linux habe, fehlt mir noch der neue PC mit 64 Bit System. Nach dem Ende von XP war Windows für mich nicht mehr tragbar. Selbst Firefox Browser hänge ich noch bei 66, während die meisten schon weit über 100 sind.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Abseits der touristischen Hochburgen und wirtschaftsstrategischen Zentren kann man in Ungarn wirklich bezahlbare Immobilien erwerben und dan billiger Energie äußerst günstig betreiben.
    Internet ist auch überall vorhanden, so daß einem webshop oder anderen Existenzen im Internet nichts entgegen steht.

    Vor allem Internet ja, das wäre mir äusserst wichtig.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Professor


    Wie sieht es denn in Ungarn aus, also gibt es da auch wie hier diese Versorgungs und vor allem Lieferengpässe?

    Das wäre für mich dann nicht stemmbar, denn ich brauche Lieferdienste, sonst habe ich kein Geld. Ich möchte gerne hier weg, muss mir aber auch leider Gedanken machen, wie ich finanziell über die Runden komme und der Handel ist da für mich mega-wichtig.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Da fehlen mir noch die Voraussetzungen für. Installation für Telegram noch nicht möglich. Da ich Linux habe, fehlt mir noch der neue PC mit 64 Bit System. Nach dem Ende von XP war Windows für mich nicht mehr tragbar. Selbst Firefox Browser hänge ich noch bei 66, während die meisten schon weit über 100 sind.

    Mit der Technik könnte ich dir helfen also ich würde meinen hochwertigen Laptop mitbringen, der ist dann für uns beide, ich bin da zimlich fit und könnte dir auch einges zeigen oder beibringen, wenn du magst. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Professor


    Wie sieht es denn in Ungarn aus, also gibt es da auch wie hier diese Versorgungs und vor allem Lieferengpässe?

    Das wäre für mich dann nicht stemmbar, denn ich brauche Lieferdienste, sonst habe ich kein Geld. Ich möchte gerne hier weg, muss mir aber auch leider Gedanken machen, wie ich finanziell über die Runden komme und der Handel ist da für mich mega-wichtig.

    Also ich habe hier seit nunmehr fast einem Jahr keinerlei Lieferengpässe gesehen.
    Die Supermärkte wie SPAR, INTERSPAR, FEZO, PENNY und LIDL sind voll. Preise im Schnitt wie in

    D, es gibt aber manche Lebensmittel die sehr viel billiger sind, z.B. kostet Hähnchenfleisch (Schenkel, Brustfilet)

    nur etwa 3,-- Euro das Kilo. Eine Flasche guten Trinkwein bekommt man für 1,50 pro Flasche.
    Rindfleisch ist so gut wie überhaupt nicht zu haben.

    In Ungarn gibt es aber auch noch sehr viele Wochen- und Bauernmärkte wo man direkt vom Erzeuger kaufen kann.
    Also Obst, Gemüse, Honig, Öl, Sirup, Eier, Wurst und Käse.


    Die Versorgung mit Energie ist auch sicher, ich hatte in einem Jahr nur einmal für 30 Minuten Stromausfall und das

    wurde sogar vorher angekündigt.
    Ein ganzes Haus kann man für 150,-- Euro versorgen (Strom, Gas, Wasser, Müll, Internet/Telefon).

    Mein Standort ist ideal, da ich es auch nur 6 Km zu Österreich und 20 Km nach Slowenien habe, da kann ich dann auch noch

    Preisvergleiche machen. Unterm Strich kaufe ich also etwas billiger ein als in D.
    Investitionsgüte sind teurer, da Ungarn eine hohe Mehrwertsteuer besitzt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Vor allem Internet ja, das wäre mir äusserst wichtig.

    Ist überall vorhanden aber ich vermisse mein UNITYMEDIA (jetzt Vodafone) Kabelnetz mit 1.000 MBit Bandbreite.
    Das war natürlich obergeil.
    Hier in Ungarn habe ich zum Glück auch Kabel kriegen können aber es liegen nur ca. 130 MBit download an. Der

    upload ist mit 25 MBit aber recht ordentlich.

    Auf den Dörfern bekommt man gute Funknetz Angebote.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Professor


    ich danke dir für die Informationen also es gibt viele Wochenmärkte und so auch Trödelmärkte? Denn zur Not könnte ich ja so auch etwas verkaufen, also wenn der Handel dort noch funktioniert und nicht wie hier ins Stocken gerät, wäre das schon mal sehr gut, denn für Rente und so bin ich leider zu jung, die bekäme ich nicht. Bin noch am überlegen, wie ich all meine Sachen dort hinbekäme, weil ich leider kein Auto habe, vielleicht spare ich auf einen Umzugwagen oder so muss das aber alles noch durchrechnen.


    Also es wird nicht von heute auf morgen sein können aber ich plane bereits, ich weiss nur noch nicht wie ich das alles auch organisatorisch hinbekäme.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Professor

    Hat den Titel des Themas von „Nicht mein Land.... fuck brd!“ zu „Nicht mein Land.... fuck brd! - Auswandern?“ geändert.
  • Schaut mal, ist gerade frei geworden. Ein kleines Häuschen mit Blick auf den Angelsee (Angelkarte muß man billig lösen)

    zu 135.000,-- Euro VB.
    Hatte es mir aus Neugier angesehen, wunderschön wenn man Natur und Abgeschiedenkeit liebt:

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Schaut mal, ist gerade frei geworden. Ein kleines Häuschen mit Blick auf den Angelsee (Angelkarte kann man billig lösen)

    zu 135.000,-- Euro VB.
    Hatte es mir aus Neugier angesehen, wunderschön wenn man Natur und Abgeschiedenkeit liebt:

    Oh ja das ist echt wirklich schön, könnte ich mir auch vorstellen ja und auf dem Grundstück liessen sich auch toll Dinge wie Tomaten, Zwiebeln und Obst anbauen, 135.000 wenn das Euro wäre, dann ist es echt günstig zu haben, da könnte man viel draus machen. <3

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Viele züchten in Ungarn auch Hühner, ein Hühnerstall hat auf dem Grundstück auch noch Platz.
    Nur muß man da aufpassen, daß keine Raubvögel und Füchse kommen:
    Das Land ist sehr wildreich.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!