USA schwenken um

  • Bisher war der Export von Rohstoffen aus den USA verboten, Öl und Gas durften nicht exporiert werden. Dieses Gesetz wurde nun geändert und der Export von Öl und Gas erlaubt. Der Grund dafür dürfte das zunehmende Überangebot im eigenen Land sein, das durch fracking entstanden ist. Damit ensteht ein neuer global player auf dem Angebotsmarkt, was nicht ohne Auswirkungen auf den Öl- und gaspreis bleiben wird. Betroffen davon werden vor allem die Länder sein, deren Staatseinnahmen in hohem Masse vom Weltmarktpreis für Öl und Gas abhängen. Das trifft auch Russland.

  • Hast Du eine Quelle parat?

    Habe eine in der Systempresse gefunden:


    "Heimlich, still und leise hat das US-Handelsministerium den Firmen Pioneer Natural Resources und Enterprise Products Partners die Erlaubnis erteilt, eine Sorte ultraleichten Öls an ausländische Käufer zu liefern. Und zwar Anfang des Jahres, ohne die Angelegenheit öffentlich zu machen, wie jetzt das "Wall Street Journal" berichtet. Bereits im August könnten die zwei US-Unternehmen erste Lieferungen auf den Weg bringen, meinen Insider. Wie viel Öl sie ausführen dürfen, ist nicht bekannt."


    NTV

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Schöner Artilel im NJ vom 16.06.2014:


    "Der Königs-Parasit FED/Wall-Street schaffte es nach 1945, sein Welt-Finanzsystems mit Hilfe der Weltleitwährung Dollar durchzusetzen. In Folge musste jedes Land der Welt im internationalen Zahlungsverkehr Dollars kaufen, die logischerweise wieder zurück in den US-Finanzkreislauf flossen, um Bezahlungen vorzunehmen. Somit konnte die FED das bunte Papier Dollar ohne Ende drucken, denn der Rest der Welt bezahlte dafür mit Werten. Heute wird das offen eingestanden: "Die USA verfügen über die Leitwährung und können jederzeit frische Dollar drucken, um ihre Schulden zu begleichen."


    Doch die Zeit der Weltausraubung geht jäh zu ende, da ein Land ohne Produktion, also ohne Wertschöpfung, dem andere Mächte Währungen mit Wert entgegenhalten, nicht überleben kann. "Die USA haben sich lange in der Illusion wähnen können, den Dukatenesel zu wahrem Leben erweckt zu haben und deshalb ihre gewerbliche Wirtschaft nahezu liquidiert – wozu produzieren, wenn unter Hegemonialdruck Falschgeld geliefert wird? … Der Wert für die Industrieproduktion wird 2007 mit nur noch 11,5 Prozent des BIP angegeben… Die mit den FED-Blüten in der Welt zusammengeraubte Hehlerware wird im Lande verteilt. … Es bedarf nur noch eines Signals der Schwäche und die Welt kippt den USA das grüne Papier auf den Hof oder verbrennt es auf öffentlichen Plätzen. … Im Lichte dieser Illuminationen werden die USA als ein Drittweltland mit gefährlichem Militärschrott, verteilt auf der ganzen Welt, erkennbar werden. … Die immobile US-Hehlerware auf dem Territorium fremder Nationen wird eingezogen werden."


    Am 25. Mai 2014 unterzeichneten Russland und China ein Lieferabkommen von Erdgas. Es geht um ein Liefervolumen im Wert von 400 Milliarden Dollar. Im russischen Auslandsfernsehen RT wurde das Abkommen überschwänglich gefeiert: "Russland und China haben ein historisches Gasgeschäft abgeschlossen, das einen Wert von 400 Milliarden Dollar hat. Es handelt sich um den größten Energievertrag, der je von Moskau eingegangen wurde. Er wird Russlands Geschäftsprioritäten ostwärts ausrichten. Die russische Nationalbank unterschrieb ein Abkommen mit der Bank von China, dass die Gaslieferungen in den jeweiligen Landeswährungen abgerechnet werden. Das ist ohne Zweifel signifikant in einer Zeit, wo beide Länder angetreten sind, sich von der Dollarabhängigkeit zu lösen, wie auch vom Euro.""

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die VSA brauchen Kohle und die gibts immer noch für Handel.
    Wird eigentlich Zeit für einen kleinen Wirbelsturm Richtung Ostküste.

    Nir scheint, deine Hass auf die USA ist ein Eigentor, das auch Deutschland schaden würde. Für uns ist es ein wesentlicher Exportmarkt, der nicht ersetzbar wäre.
    Im Gegensatz zu Russland ist die Wirtschaft der USA nicht von den Rohstoffpreisen abhängig. In diesem Sinne ist Russland immer noch ein Land der Dritten Welt, eine traurige Bilanz Putinscher Politik.

  • Nir scheint, deine Hass auf die USA ist ein Eigentor, das auch Deutschland schaden würde.

    Nicht Deutschland, nur der brD.
    Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nicht Deutschland, nur der brD.
    Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Keinen Haß auf die USA empfinden kann nur, wer in Lüge, Betrug, Raub, Krieg, Völkermord und Pädosatanismus zu Hause ist, was sehr tief blicken läßt.


    Aber jeder, wie er mag, nicht wahr, Alfred? Im Gegensatz zu Demokraten und Systemstrichern praktizieren wir hier eine denunziationsfreie Form von Meinungsfreiheit und Toleranz.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Menschen, die selbst nie eine funktionierende Volkswirtschaft erlebt haben

    So wie Du?


    Oder nennst Du das hier etwa völlig im Ernst Volkswirtschaft?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!