IT Experten der alten Schule.

  • heißt das nicht Datev??? 00002001


    PS sollte ein witz sein, mir schon klar was du meintest.... ;)

    heißt das nicht Datev??? 00002001


    PS sollte ein witz sein, mir schon klar was du meintest.... ;)


    Hee, das ist gut! Denn schreibe ich mir auf ;)


    Datev nervt mich fast täglich

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Datev ist wirklich die schlimmste Software-Missgeburt, die ich jemals gesehen habe,

    Datev ist wirklich die schlimmste Software-Missgeburt, die ich jemals gesehen habe,


    Warst schneller

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich hatte die früher in Nürnberg als Kunde.


    Das heißt das Dodev.


    Ich habe alle Software verbannt, die irgendwas damit zu tun hat

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • ich muss sagen ich hab es gerne gewartet und supportet
    hattest immer was zu tun


    Das glaub ich Dir. Da gibt's immer was zu tun, wa? :D


    Nee im Ernst, Datev ist der Gallenstein unter den "professionellen" Programmen. Mit Datev Pro ist es auch nicht besser geworden. Das Programm kennt nicht mal Copy+Paste, automatisches Ergänzen von sich wiederholenden Texten und andere Sachen, die seit Urzeiten Standard sein sollten. So eine Scheiße habe ich wirklich im Leben noch nicht vorher gesehen. War auch mal gezwungen, damit zu arbeiten. Ohne starke Beruhigungsmittel zur Unterbindung von Wutausbrüchen geht da gar nichts...

  • copy & paste ist beding möglich nur halt nicht in allen programmteilen
    würde unter umständen auch zu unaufmerksamkeiten fürhren
    so schlecht finde ich es nicht von der idee her, nur leider zu verbugt und vor allem niemals sofort die updates machen, da sind gerade am anfang immer mega fehler drin... das sit schon krank für den preis

  • copy & paste ist beding möglich nur halt nicht in allen programmteilen
    würde unter umständen auch zu unaufmerksamkeiten fürhren
    so schlecht finde ich es nicht von der idee her, nur leider zu verbugt und vor allem niemals sofort die updates machen, da sind gerade am anfang immer mega fehler drin... das sit schon krank für den preis


    Ja eben, gemessen am PREIS in Bezug auf die Funktionalität ist das der absolute Witz.

  • Ihr kennt Alle nicht das frühe Datev. Das wurde auf PC installiert (funktionierte nur auf Olivetti) und nach der Installation ging der PC nach dem Starten automatisch ins Datev, andere Programme waren für den Laien gar nicht mehr erreichbar!


    Die Bedienung: Grottenumständlich!


    Die Installation: Reden wir nicht darüber.


    Dagegen ist das aktuelle Datev Gold!


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"


  • Ich kenne noch den Vorgänger von Datev Pro. Du hast ja Recht; der war sogar NOCH beschissener. Hat selbst im Jahr 2010 noch rein optisch an Windows 95 erinnert. Aber das sagt nicht soviel aus... ich habe mich genug damit herumgeärgert, um nicht zu wissen wovon ich rede.

  • man was seid ihr mädchen :D
    eigentlich sind die meisten steuerberater die ich betreut habe zufrieden gewesen... ok, die RZ war immer irgendwie scheisse, aber im großen und ganzen konnte man alles machen und mit dem pro sind viele sachen anders geworden, aber programmübergreifend einfacher


    nichts desto trotz nutzen die ihre vormachstellung aus und nun wo fast keiner mehr nen server bei sich hat sondern alles virtualisiert im RZ liegt sind sie noch abhängiger von der dotev
    aber als datev servicepartner verdienst du echt gut... zumindest als chef.....

  • TA 1540 war von Triumph Adler, leider ein flop.
    Die TA 1100 dagegen lief saugut, davon habe ich einen
    Haufen verscherbelt, hatte damals 60.000,- Mack gekostet.
    Mit 2 Diskettenlaufwerken.
    2 * 5 MB (nicht GB) Platte kostete 40.000,-- Mack extra.


    War ne geile Zeit.


    Gandalf sieht jünger aus. 00001979

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • ich hab mal ne lochkarten maschine gesehen.... schon irgendwie geil
    ich bin halt zu jung, da bist du mir jahrhunderte vorraus^^


    ich hab mit nem c16/+4 angefangen
    so ein bischen basic rumgedöns
    dann der amiga, der war aber nur zum zocken da
    und dann mein erster pc, auch hauptsächlich zum zocken... wing commander war mein ding... tagelang^^

  • ich hab mal ne lochkarten maschine gesehen....


    Nur gesehen? Ich habe sogar noch mit Lochkarten programmiert! Allerdings war ich frühreif und saß schon mit 18 am Großrechner als es noch keine PC gab.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!