Staatsschulden!

  • Die brD hat über 2 Billionen Euro Staatsschulden.
    Zurückzahlen ist inzwischen nicht mehr möglich.

    Bei wem ist die brD eigentlich verschuldet?


    Was würde passieren, wenn sich die brD für insolvent
    erklärt, sich auflöst und konkursverwalten läßt von
    einer neuen Organisation.


    Könnte diese Organisation das Deutsche Reich sein, dass ja nie
    unter gegangen ist und quasi als "Mantel" noch existiert?


    Bitte keine Diskussionen über Untergang des Reiches, Legitimität
    der brD usw. das haben wir schon an anderer Stelle.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich habe mal Bing gefragt und einen interessanten Artikel gefunden. So mal als Ansatz.


    Ausschnitt:
    «Auch der Bund hat kein zwingendes Interesse daran zu wissen, wer der
    aktuelle Besitzer ist», sagt Panknin. Denn damit verbunden sei auch ein
    praktisches Problem: Die Wertpapiere können gehandelt werden und damit
    ihren Besitzer in kurzer Zeit mehrfach wechseln. Der Bund zahlt die
    Zinsen deshalb nicht direkt an den Eigentümer der Anleihen, sondern über
    die deutsche Dependance der Firma Clearstream, nur rund 100 Meter von
    der Frankfurter Börse entfernt.


    Das ist eine Art Zentralbank für Wertpapiere. Clearstream ist nicht
    unumstritten: Mehrere Affären um Geldwäsche, Steuerflucht und
    Geheimkonten brachten die Wertpapier-Zentralbank in Misskredit. Derzeit
    läuft in den USA ein Prozess gegen Clearstream wegen Geldes, das aus dem
    Iran stammen soll.

    Zitat

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Gläubiger sind doch ausschließlich Banken und Zinsen sind Forderungen der Banken.


    Warum erklärt man den Banken nicht einfach, "huhu Pech gehabt, wir zahlen keine Zinsen mehr
    und die 2 Bio. könnte ihr abschreiben"?


    Ginge sowas?
    Mit welchen Konsequenzen?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Gläubiger sind doch ausschließlich Banken und Zinsen sind Forderungen der Banken.


    Naja, im Wesentlichen sind es natürlich die Banken, die die Staaten in Schuldknechtschaft halten. Das Zentralbankensystem, wie wir es heute kennen geht maßgeblich auf eine Familie Rothschild zurück. An der Spitze die Fed, die ganze Volkswirtschaften, vor allem die amerikanische, bis auf's Blut aussaugt.




    Wenn aber zum Beispiel ein superreicher Forenheld Bundesschatzbriefe für ein paar Millionen EUR kauft, dann ist er auch Gläubiger des Staates und wir müssen als Volkswirtschaft die Zinsen dafür erwirtschaften.


    Warum erklärt man den Banken nicht einfach, "huhu Pech gehabt, wir zahlen keine Zinsen mehr
    und die 2 Bio. könnte ihr abschreiben"?


    Ginge sowas?
    Mit welchen Konsequenzen?


    Gute Frage. Ich denke, das ginge schon. Das würde den längst überfälligen Neuanfang bedeuten. Ist aber nicht gewollt. Umgekehrt muss ja der Staat mit 2 Billionen Schulden in die nicht Kasse greifen, wo man erstmal 2 Billionen hineinstecken müsste, damit da nichts drin ist, um marode Banken, die Finanzwetten verloren haben, zu retten. Absolut pervers eigentlich.


    Die Banken haben auch vordergründig gar kein Interesse daran, dass die Schulden zurückgezahlt werden. Es geht ja nur um die Zinsen, die bei der Geldschöpfung gar nicht mitentstehen. Geld kann man drucken bzw. emittieren - Zinsen nicht. Die müssen erarbeitet werden.


    Leider haben die meisten Leute bis heute wenig bis gar kein Verständnis dafür, wie Geld und das Zentralbankensystem funktioniert. Schon Henry Ford, Herausgeber eines verrufenen Buches wusste:


    "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

  • Das Geheimnis, wenn es überhaupt eines ist, wäre die Währungs- und Geldschaffung in die Hände des Staates zu legen.


    Die USA könnten dann auch gesunden wenn sie ihre FED abschaffen würden.
    Doch sie tun es nicht, da die jüdischen Eigner der FED inzwischen so mächtig geworden sind,
    dass sie die komplette US Führungsriege kontrollieren.


    Einer hat es mal versucht und er wurde prompt dafür ermordet (John. F. Kennedy).
    Die erste Amtshandlung seines Nachfolgers war die Rücknahme des Gesetzes.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ja, Kennedy war ja nicht mal der Einzige, der es wagte sich in die höhere Politik einzumischen. Betrachtet man die Vorgeschichte der Fed, bzw. ihre Vorläufer (eigentlich ein hochinteressantes Thema), so landet man schon beim 7. Präsidenten der USA.


    Nach dem Erfolg seiner zwei Amtszeiten befragt antwortete er: „Ich tötete die Bank.“ Damit ist die private US-Notenbank gemeint. http://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Jackson


    Er war der erste Präsident, der entschieden gegen eine private Zentralbank eintat und auch der erste Präsident, auf den ein Anschlag verübt wurde (nicht jedoch der letzte).

  • Ja, Kennedy war ja nicht mal der Einzige, der es wagte sich in die höhere Politik einzumischen. Betrachtet man die Vorgeschichte der Fed, bzw. ihre Vorläufer (eigentlich ein hochinteressantes Thema), so landet man schon beim 7. Präsidenten der USA.


    Nach dem Erfolg seiner zwei Amtszeiten befragt antwortete er: „Ich tötete die Bank.“ Damit ist die private US-Notenbank gemeint. http://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Jackson


    Er war der erste Präsident, der entschieden gegen eine private Zentralbank eintat und auch der erste Präsident, auf den ein Anschlag verübt wurde (nicht jedoch der letzte).


    Kennedy und die FED.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Zum Thema Fed und Staatsverschuldung (man muss wegen der Weltleitwährung grundsätzlich die USA als Ausgangspunkt sehen) mal ein weniger bekanntes kurzes Video. Bis auf ein oder zwei eventuelle (aber unbedeutende) Übersetzungsfehler bei der Synchronisation von Russisch nach Deutsch sehenswert und wichtig zum Verständnis:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die erste Amtshandlung seines Nachfolgers war die Rücknahme des Gesetzes.


    Ich schrieb es gestern schon irgendwo anders: Stimmt nicht.


    Das Gesetz blieb in Kraft wurde aber stillschweigend ignoriert. Erst Reagan hat es formell aufgehoben.


    Die Amtszeiten von Johnson, Nixon, Ford und Carter hat es überlebt.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Ich schrieb es gestern schon irgendwo anders: Stimmt nicht.


    Das Gesetz blieb in Kraft wurde aber stillschweigend ignoriert. Erst Reagan hat es formell aufgehoben.


    Johnson jedoch hat umgehend nach Amtsantritt die von Kennedy in den Umlauf gebrachten United States Dollarnoten wieder aus dem Verkehr gezogen, sodass wieder ausschließlich private Federal Reserve Noten benutzt wurden.

  • So geht das Geld weg: http://www.express.de/koeln/re…waere-,2856,26646270.html


    Die Stadt Köln gibt 250.000 Euro für ein neues Logo aus das aussieht wie hingepißt.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Das Geheimnis, wenn es überhaupt eines ist, wäre die Währungs- und Geldschaffung in die Hände des Staates zu legen.


    Ja, in diesem Zusammenhang ist der MEFO-Wechsel unter Schacht, welcher 1933 entworfen wurde zu erwähnen. Die Idee war das man durch eine Scheinfirma, welche von namhaften Vetretern der Industrie finanziell gedeckt wurde, Wechsel ausgestellt wurden mit welchen der Staat seine Ausgaben bezahlte, als Gegenleistung wurde die Arbeitsleistung und hergestellte Produkte verwendet. Dieses System hatte den Vorteil das sämtliche finanziellen Vorgänge innerhalb des Staates blieben, und keine weiteren Schulden aufgenommen werden mussten. Selbstverständlich muss der MEFO-Wechsel nach heutiger Geschichtsschreibung als verschleierte Finanzierung der Aufrüstung dargestellt werden, was einfach sachlich falsch ist, der MEFO-Wechsel diente im Rahmen des 4-Jahresplan hauptsächlich zur Sanierung des Staates. Weiterführend ist hier Hans Kehrl, Realitäten im dritten Reich zu empfehlen.

    „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“


    Ludwig van Beethoven

  • Das ist ein Hundert-Dollar-Schein.




    Das sind 10.000 Dollar; druckfrisch als Banken-Bündel.



    Diese 100 Bündel zusammen sind, im Größenvergleich zum Mensch, eine lächerliche Million Dollar.



    Das sind hundert Millionen.




    Eine Milliarde:








    DAS ist eine Billionen Dollar in 100-Dollar-Scheinen:




    Und das ist die Verschuldung der Supermacht USA:


    Staatschulden: 17.5 Billionen, Gesamtschulden: 61,5 Billionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!