Mieterwahnsinn

  • Als kleine Idee zum Zeitvertreib. Ich bin gerade auf die Seite Tauschwohnung. com gestoßen. Da bieten Städter ihre Wohnungen an: habe 2 Raumwohnung und will 3 Räume oder Kind ist weg, 4 tausche 4 Zimmer gegen 2 Raumwohnung. Interessant hierbei ist, dass man die Kaltmieten der Städte gut vergleichen kann. Was da in München, Berlin und co angeboten wird, ist teils echt ein Witz!
    "Helle 45m2 Wohnung für 800 Kalt" Na klar!
    00002699

  • Mietpreisbremse hat sich unter anderem nicht bewährt, weil sie sich nicht überall durchgesetzt hat... da haben die Verantwortlichen meiner Meinung nach zu lange gezögert. Da wäre vor 3 Jahren der Punkt gewesen, wo nicht alle hätten zaudern dürfen, sondern mal Butter bei die Fische schmieren.
    Ich denke, in den Ballungszentren ist es quasi unmöglich, schnell eine Wohnung zu finden, wenn man dringend eine braucht. Ohne Tricks geht da nichts. Als wir eine gesucht haben, haben wir es über alle möglichen Kanäle versucht: Facebook, Zeitung, Mundpropaganda... einfach jedem erzählen, dass und was man sucht. Über drei Ecken hat sich dann was ergeben.
    Man soll auch der*dem Friseur*in erzählen, dass man wohnungssuchend ist. Ob sich das bewährt weiss ich nicht, aber es wird auf versch. Ratgeber-Seiten empfohlen (zB dort: https://www.mietkautionsbuergs…ps-die-funktionieren.html)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!