• Auf dem PC habe ich R-Schach installiert:

https://www.freeware-schach.de/download.html

Ist von der Oberfläche nicht so chic aber gefällt mir trotzdem sehr gut, was die (anpassbare) Spielstärke betrifft.

„Wenn wir später allen ein Impfangebot gemacht haben, und manche Menschen sagen dann, wir haben ja keine Impfpflicht, deshalb möchte ich nicht geimpft werden, dann muss man vielleicht solche Unterschiede machen und sagen, wer das nicht möchte, der kann bestimmte Dinge nicht machen.“ A. Merkel

Corona-Militärgericht - jetzt!!!

• Was ich noch zu Joshua Waitzkin ergänzen kann, ist, dass er immer erstklassige Lehrer hatte. Das ist einer der Hauptgründe für seine Erfolge. Als Kind beispielsweise einen IM im Schach, der in den USA ziemlich bekannt für Schachunterricht ist. Und offensichtlich nimmt es J. W. nicht so sehr mit der Wahrheit, denn die Horrorszenarien, die er über seine Gegner ausmalte, trafen wohl eher auf ihn zu. In Wirklichkeit war er dieses "Kind", das von einem besessenen Vater gefördert wurde und alle anderen vernichten wollte. Ändert aber nichts daran, dass er einen sehr guten Schachkurs in diesem Computerprogramm einbaute. Er und sein Lehrer. Er spielte auch mal gegen Kasparow in einer Simulation als Kind und schaffte ein Remis.

Man konnte oder kann sich das ebenfalls auf Youtube ansehen. Falls man den Lippenbewegungen Kasparows folgt, wird sehr deutlich, dass Kasparow einen Offiziellen dort fragte: "Is he a Jew?". Man bejahte dies offensichtlich, anschließend nahm Kasparow, der eine Gewinnstellung erreicht hatte das Remis an.

• Joshua Waitzkin

So ein Zufall, schaue gerade den Film über ihn auf skygo.

„Wenn wir später allen ein Impfangebot gemacht haben, und manche Menschen sagen dann, wir haben ja keine Impfpflicht, deshalb möchte ich nicht geimpft werden, dann muss man vielleicht solche Unterschiede machen und sagen, wer das nicht möchte, der kann bestimmte Dinge nicht machen.“ A. Merkel

• Habe jetzt auf 1400er Bots umgestellt, spiele bisher aber nur weiß und über Eröffnungen.

• Hier habe ich ein interessantes Interview mit Bobby Fischer gefunden:

Was wir auf jeden Fall festhalten können, ist, dass Bobby Fischer offensichtlich genau wie ich es werde ehelos und kinderlos gestorben ist. Allerdings dürfte er im Gegensatz zu mir noch ein sehr geselliger Mensch gewesen sein. Vielleicht ist er auch im Gegensatz zu dem, was mir bevorsteht, nicht als Jungfrau gestorben.

Es dürfte sicherlich ein Verlust für die gesamte Menschheit sein, wenn sich ein Mensch wie Bobby Fischer mit seiner extremen Intelligenz nicht fortpflanzt. Hinzu kommt, dass, für den Fall, dass er echt war und nicht nur kontrollierte Opposition, er gleichzeitig ein sehr guter Mensch gewesen ist. So jemand sollte nicht kinderlos sterben. Ehrlich gesagt hätte er in einem gesunden echten System die 100%ige Fortpflanzungspriorität. Die scheinen hier aber nur durchgeknallte Rabbis zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!