• Ich beabsichtige wie immer in diesem Sommer zu grillen. Allerdinsg ist Holzkohle fast überall inzwischen verboten. Weiß der teufel, warum.


    Elektrogrill taucht nicht, was soll ich mit den max. 2 KW? Wurstchen warm machen?


    Es sollte also schon ein - erlaubter - Gasgrill sein. Wenigstens 6 kW Leistung. Aldi Süd hat gerade einen im Angebot: Den hier.

    Scheint mir baugleich mit dem zu sein.


    Hat da jemand Erfahrung? Ich habe noch nie mit Gas gegrillt.



    Und nein, das Thema hat nicht mit dem Klaus zu tun.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Zu kaufen gibt es die wohl.


    Nur ist es sowohl im Bereich des Büros verboten, trotz großer Wiese, als auch im Bereich der Wohnung, trotz noch größerer Wiese.


    Vermutlich, weil die Deutschen zu blöde sind, einen Holzkohlegrill richtig anzuwerfen und Gestank verursachen.


    Dabei ist das doch ganz einfach: 5 Liter verbleites Superbenzin drüberkippen und Streihholz reinwerfen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Mettwürstchen, Cevapcici oder Steaks kommen auch immer gut.


    Aber am meisten Spaß macht ja der Rollbraten: er dauert 8 Flaschen Bier ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich kippe immer Spiritus drüber und lass dann einen Föhn drauf pusten.


    Föhn raicht auch ohne Benzin oder Spiritus, wenn man den hier nimmt:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Aber am meisten Spaß macht ja der Rollbraten


    hab ich noch nicht ausprobiert, ein bekannter hat mal einen ganzen Hammel auf nen Riesengrill getan und den mit 2 Flaschen Escorial grün flambiert.
    War der Hammer.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • ein bekannter hat mal einen ganzen Hammel auf nen Riesengrill getan


    Du hast Bekannte die ganze Hammel grillen?


    In was für Kreisen bewegst Du Dich denn? Bei den Ölaugen einschleimen, oder wie? ;)


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Naja, Hammel, Ochse oder Spanferkel will ich ja nicht gerade damit grillen. Dafür sind andere leute zuständig.


    Schon eher auf dem Balkon die kleineren Portionen,


    Rollbraten ist genial: Aufspießen, würzen, und immer wieder mit Bier übergießen. Genau wie bei einem Hähnchen. Absolut genial bei einem Holzkohlegrill.


    Wichtig! Das Fett muß direkt in die Glut fallen und Flammen schlagen. Nur dann kommt der richtige Genuß.


    Leider geht so was mit einem Gasgrill wohl nicht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Du hast Bekannte die ganze Hammel grillen?


    In was für Kreisen bewegst Du Dich denn? Bei den Ölaugen einschleimen, oder wie?


    Das waren ziemlich reiche Leute und zu der Zeit gab es noch keine Musel in Deutschland, war Anfang der 70er.


    Als wir den Hammel zur Hälfte verzehrt hatten kam ein Gewitter auf, den Hammel hatten wir notdürftig abgedeckt und sind in die
    Hütte geflüchtet. Dann hats geschüttet, als es vorbei war, war der Hammel Geschichte, die hatten nämlich die Hunde (2 Bernhardiner)
    draußen gelassen, die haben den vom Grill gestoßen (Spiess) und dann so richtig abgekieft.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich kippe immer Spiritus drüber und lass dann einen Föhn drauf pusten.


    Das mit dem Fön (oder Föhn) habe ich auch mal gemacht. Das fand ich so spaßig, dass ich so lange draufhielt, bis der Grillboden durchgeschmolzen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!