Kleiner Kampfratgeber

  • https://www.welt.de/vermischte…lbst-schwer-verletzt.html


    Wenn man so etwas machen will und das ist ja durchaus löblich, aber dann muss man oder sollte man ein paar Dinge beachten. Erst einmal diese Helden sind in der Regel nicht alleine unterwegs. Also die Kriminellen. Die schicken auch gerne Kinder vor, die einen beleidigen, wenn man darauf reagiert, stehen dann auf einmal 5 Halberwachsene um einen. Zum Beispiel - das wäre auch eine Möglichkeit.


    Wenn man das machen will und man sollte schwach sein, dann sollte man Ruhe bewahren und mit demjenigen in Ruhe sprechen oder man sollte die Polizei rufen. Das wäre vielleicht sicherer. Allerdings, wenn es natürlich irgendwie akut ist und man möchte helfen, dann sollte man möglichst fit sein. Man sollte gesund sein. Ich bin zwar nicht gesund, aber gut, ich mache seit ein paar Jahren regelmäßig Sport. Ich bin nichts im Vergleich zu jemanden, der gesund ist und Sport macht, aber immerhin. Und ich habe noch zwei andere Vorteile, ich bin relativ groß und ich bin relativ schwer. Ich bin Schwergewicht. Das heißt erst einmal, wenn mich jemand schlägt, der viel kleiner und leichter ist, dann macht mir das erst mal nicht so viel aus. Wenn ich den aber schlage, dann könnte das lebensgefährlich für den sein. Aber das hat natürlich keine Bedeutung, wenn der Typ n Messer hat oder ne andere Waffe. Auf jeden Körpergröße und Gewicht machen auch sehr viel aus. Das muss ich vorher abschätzen, ob ich den Kampf überhaupt gewinnen kann.