Sonstige allgemeine Diskussionen.

  • Und ob dieser plumpen Diffamierungen sollen wir jetzt vor Stolz platzen, oder welche Reaktion erhoffst Du Dir? Verstehe ich nicht.

    Die Sache ist die: Vor Leuten, die in Linguistik nicht fit sind, könnt Ihr mit Eurem Französisch auf dicke Hose machen.


    Gegenüber einem der Ahnung hat von Französisch und Deutsch, vor allem was die Systematik angeht, gehen Euch sofort die Argumente aus.


    Alles was dann noch kommt: *Typisch Deutsch, keinen Respekt vor den Franzosen und überheblich.*


    Ganz ehrlich, geht kacken auf Französisch, und nehmt Eure französischen Quellen gleich mit.

  • Muss allerdings zugeben, dass ich davon nichts mehr weiß, weil ich mir den Schwachsinn zwei Tage vorher reingepresst und noch schneller wieder vergessen hatte, und dabei habe ich ein exzellentes Gedächtnis.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Muss allerdings zugeben, dass ich davon nichts mehr weiß, weil ich mir den Schwachsinn zwei Tage vorher reingepresst und noch schneller wieder vergessen hatte, und dabei habe ich ein exzellentes Gedächtnis.

    Tja, wie gesagt unsere Schulsystem oder das gesamte Bildungssystem ist so aufgebaut, dass man nichts ins Langzeitgedächtnis speichern soll. Unsere Psyche ist so ausgelegt, dass wir uns nur dann etwas dauerhaft behalten, wenn wir davon überzeugt sind, dass es einen praktischen Nutzen hat. Daher ist unser Bildungssystem auch darum bemüht möglichst jeglichen praktischen Bezug in Fächern wie Physik, Chemie, Biologie und Mathematik gar nicht erst aufkommen zu lassen.


    In GEschichte ist es genauso. Da sollen wir uns in diesem System in erster Linie Jahreszahlen, Geburstdaten und Sterbedaten lernen. Mit Geschichte hat das nur leider nichts zu tun und ist auch vollkommen irrelevant. Viel bedeutender wäre beispielsweise zu erfahren, dass Columbus ein Jude gewesen ist, anstatt zu lernen, dass er 1492 Amerika entdeckt hätte, was nicht mal der Wahrheit entspricht.


    Schriften wie "Über die Juden und ihre Lügen" oder "Die babylonische Gefangenschaft der römischen Kirche" von Martin Luther erfährt kein deutscher Schüler auf einer öffentlichen Schule auch nur ein Sterbenswörtchen. Ohne diese Schriften wird aber gar nicht klar, was damals eigentlich und warum es eigentlich passiert ist. Dann kommen die juden, die das in ihren Schulen natürlich lernen und machen den Deutschen Antisemitismusvorwürfe und nicht ein einziger Deutscher weiß wovon die eigentlich reden.


    Aber ist klar, man kann den Sklaven natürlich auf den Schulen nicht beibringen, dass sie von geistesgestörten Vollidioten versklavt worden sind und eigentlich jeder dazu verpflichtet ist bewaffneten Widerstand zu leisten. Würd ich als geistesgestörter Sklavenhalter auch nicht wollen.

  • Tja, wie gesagt unsere Schulsystem oder das gesamte Bildungssystem ist so aufgebaut, dass man nichts ins Langzeitgedächtnis speichern soll. Unsere Psyche ist so ausgelegt, dass wir uns nur dann etwas dauerhaft behalten, wenn wir davon überzeugt sind, dass es einen praktischen Nutzen hat. Daher ist unser Bildungssystem auch darum bemüht möglichst jeglichen praktischen Bezug in Fächern wie Physik, Chemie, Biologie und Mathematik gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    Ein großes Problem des BRD-Bildungssystems ist, dass immer weniger gelehrt und immer mehr konditioniert wird. Freies Denken wird mit Absicht komplett abtrainiert. Schaut Euch nur mal dieses Blondchen an. Sie findet die Corona-Maßnahmen "generell sinnvoll" und möchte auf jeden Fall geimpft werden. Außerdem hat sie Gender-Schluckauf. So redet doch keine normale 15-Jährige! Das haben ihr Erwachsene indoktriniert!


    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-871757.html

  • Borniertheit muß schön sein, wenn man nicht mitbekommt, was Laurent Guyénot wieder zur Wiederherstellung der deutschen Ehre und somit auch für unsere Befreiung getan hat.

    Le 9 juin à 09:24 par Laurent Guyénot: @kiki

    Oui, mais il faut aussi regarder les choses depuis le côté allemand : l’URSS a juré de conquérir l’Europe et le monde, c’est dans les gènes du bolchevisme, et c’est la doctrine explicite du léninisme et du Comintern (que Staline n’a jamais remise en question, c’est même lui qui a quasiment déifié Lénine). Pour les Allemands, la menace soviétique étaient extrêmement réelle et mortelle (lire Ernsst Nolte, La Guerre civile européenne, un livre essentiel). Il était normal que l’Allemagne n’envisage sa survie que sur la base de la destruction de l’état soviétique. Ce n’était pas seulement un fantasme d’Hitler. C’était aussi le point de vue de gens autour de lui qui ne partageaient pas son anti-slavisme.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Leute, die mit erstarrtem Denken protzen, und neben ihrer exklusiven und ausgrenzenden Weltsicht keine andere Wahrheit akzeptieren, für die jeder, der eine andere Haltung einnimmt, eine Ratte ist, oder gleich ein Auftragsschreiber, also Leute, die sich mit ihrem Denken seit Jahren im Kreis drehen, und immer wieder die gleichen Erkenntnisse neu aufgewärmt wiederholen, und letztlich nichts außer Selbstbestästigung suchen, sollten sich wahrlich hüten, anderen Borniertheit vorzuwerfen.


    Das wirkt ein bisschen lächerlich.

  • Ich verkaufe meine Seele nicht. Nicht an den Teufel, nicht an die USA, und auch nicht an Frankreich.


    Frankreich ist mit Land und Volk keinen Deut besser als Deutschland. Bei der Kriegslust und Rachsucht, beim Imperialismus und dem universalen Weltanspruch, haben uns die Franzosen etwas voraus.


    Aber nicht da, wo es um Schaffen und Schöpfen geht, nicht beim Dichten und Denken, nicht bei der Lehre und Bildung, nicht bei Technik und Handwerk. Und - das kann gar nicht oft genug betont werden - erst recht nicht bei der Sprache.

  • Leute, die mit erstarrtem Denken protzen, und neben ihrer exklusiven und ausgrenzenden Weltsicht keine andere Wahrheit akzeptieren, für die jeder, der eine andere Haltung einnimmt, eine Ratte ist, oder gleich ein Auftragsschreiber, also Leute, die sich mit ihrem Denken seit Jahren im Kreis drehen, und immer wieder die gleichen Erkenntnisse neu aufgewärmt wiederholen, und letztlich nichts außer Selbstbestästigung suchen, sollten sich wahrlich hüten, anderen Borniertheit vorzuwerfen.


    Das wirkt ein bisschen lächerlich.

    Dennoch werde ich weiterhin propagieren, dass 1+1 = 2 ist, ob euch das passt oder nicht.

  • Ein großes Problem des BRD-Bildungssystems ist, dass immer weniger gelehrt und immer mehr konditioniert wird. Freies Denken wird mit Absicht komplett abtrainiert. Schaut Euch nur mal dieses Blondchen an. Sie findet die Corona-Maßnahmen "generell sinnvoll" und möchte auf jeden Fall geimpft werden. Außerdem hat sie Gender-Schluckauf. So redet doch keine normale 15-Jährige! Das haben ihr Erwachsene indoktriniert!


    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-871757.html

    Ja, wie es scheint haben sie auch sehr unter diesem Bildungssystem gelitten. Juden versuchen seit Jahrzehnten verkrampft die Haarfarbe blond mit dumm oder doof oder bösartig gleichzusetzen. Wer war beispielsweise die Böse in der Teenagerkomödie Teen-Wolf? Eine Blondine. Wer spielte das Alien-Monster in dem Film Species? Eine Blondine usw. Zuerst einmal sind die meisten deutschen Blondinen gefärbt, zweitens sind Deutsche gar nicht blond - zumindest in der Regel nicht und drittens, ja drittens wüsste ich nicht wie man nach der Haarfarbe den Intelligenzgrad ableiten kann. Möglicherweise ist hier die Rassenangehörigkeit ein Indikator, aber die Haarfarbe? Und viertens dürfen im Fernsehen, genau wie auf Youtube, nur ausgewählte Individuen zu Wort kommen. In der Regel Angehörige der Blödmafia. Und fünftens habe ich eigentlich sehr klar und deutlich das Problem des Schulsystems beschrieben. Dem kann man zustimmen oder schweigen, sinnvoll ergänzen kann man es eigentlich nicht mehr. Was Sie allerdings sowieso nicht vorhaben, irgendwas sinnvoll zu ergänzen. Normale 15-jährige stehen in einer mehrere Kilometerlangen Schlange vor meinem Haus und erbitten mich sie zu ehelichen. Da vor meinem Haus keine Schlange ist, scheint es allgemein nicht so viele normale 15-jährige / Frauen im Allgemeinen zu geben.


    Muss allerdings gestehen, dass ich eher auf Dunkelhaarige stehe, aber das hat was mit meinem individuellen Geschmack zu tun. Die schönsten Frauen der Welt sind immer noch Italienerinnen. Aber die frau meines Lebens ist immer noch Christine und die ist offensichtlich Jüdin hasst mich und will mich am liebsten verreckend in einer Regenrinne sehen. Schade eigentlich.

  • Und selbst wenn die Nachbarn freundlicher oder kultivierter sind, wenn ihr Essen besser schmeckt, und ihr Gesöff besser mundet, wenn sie bessere "Quellen" oder "Informationen" haben – selbst wenn – man stellt Nachbarn nie über die eigene Familie.

  • Als die Gewehre erfunden wurden, die mechanisch funktionieren, bewiesen die Franzosen einmal mehr ihre Kreativität und tauften solche Gewehre "mitraillette". Ein Mitraillette:


    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.02D9GkD4eSpj6rZhvutC4AHaC0%26pid%3DApi&f=1


    Gewiss, warum sollte man ein solches Gerät auch "Maschinengewehr" nennen? Da weiß ja jeder gleich, was es ist!

  • Mal im Ernst: Wolltet Ihr die Vorzüge der deutschen Sprache, das heißt das völlig freigestellte Kombinieren von Wörtern, wie etwa beim Nudelauflauf oder dem Bandsalat, gegen eine Sprache tauschen, bei der es durch Einschränkung unmöglich ist, neue Begriffe zu bilden?

  • Französisch ist schwer, Französisch klingt elegant, Französisch hat seine Vorzüge.


    Aber im Vergleich zur deutschen Sprache weist sie eine Starrheit und Unflexibilität auf, die sich als Manko erweist.


    Brutus hat gern und oft darauf verwiesen, dass manche Schriften von Céline kaum ins Deutsche zu übersetzen seien. Das mag stimmen. Umgekehrt jedoch, gibt es kaum deutsche Bücher, die sich sinngemäß ins Französische übersetzen lassen. Der WORTSCHATZ der deutschen Sprache ist so RIESENGROẞ, dass es für sehr viele Begriffe, die wir aus mehreren Wörtern bilden, wie etwa Kriegsdienstverweigerer, keine französische Entsprechung gibt, welche vom Wortsinn her dasselbe sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!