Was ich an Amerika schätze

  • Eigentlich nichts.
    "Amerika = die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur."
    Clemenceau

    Doch jetzt haben sie wenigstens einen Deutschen Präsidenten.
    Beneiden tue ich die Amerikaner dafür, dass sie eine Verfassung haben und wie Du auch für ihr tolles Waffenrecht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich beneide die Amis für ihr Wahlsystem ! Erinnere Dich mal an den Wahlabend zurück, als die Schlammschlacht zwischen Trump und der Clinton im Gange war. Merkel hatte am Wahlabend der Clinton zum Wahlsieg ein Glückwunschtelegramm übermittelt.......Aber halt, was war dann passiert ? Nach Auszählung aller Stimmen war dann Trump gewählt worden. In Deutschland ist sowas undenkbar ! Mann möge sich vorstellen, die CDU wiegt sich in Sicherheit, die BTW gewonnen zu haben, und auf einmal ist es dann die AfD ! Und, in den USA geht es um Personen und nicht um Parteien wie hierzulande.

  • a) das in der verfassung verankerte recht auf politisch-historische öffentliche meinungsfreiheit
    b) das liberale waffengesetz in einigen bundesstaaten der usa.
    ...


    und ihr?

    • Ihren vorbildlichen Patriotismus, inklusive Arroganz und Selbstbewusstsein.
    • Die unglaubliche Wirtschaftskraft und den Tatendrang jedes Einzelnen (Kapitalismus-bedingt).
    • Das allmorgendliche "Pledge of Allegiance" in den Schulen.
    • Das hohe Ansehen von Polizei und First Responders.
    • Das hohe Ansehen der Streitkräfte inklusive National Guards.
    • Der hohe Zusammenhalt verschiedenster Ethnien, besonders in Krisensituationen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Patriotismus: I fought for you and I'll do it again ...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der hohe Zusammenhalt verschiedenster Ethnien, besonders in Krisensituationen.

    Das sehe ich anders, wenn man z.B. mal eine der größten Katastrophen des Landes (Hurrican Kathrina - New Orleans) als Beispiel nimmt.


    Nachlesen

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!