Bedienung des Forums.

  • Ich vermute mal, dieser Strang liefert bereits ein Konglomerat an Hinweisen zur Bedienung des Forums.


    Bei weiteren oder neuen Fragen, kann dieser Strang zum Informationsaustausch genutzt werden.


    Ebenso werden Beiträge ggf. hierher verschoben, wenn sie in einem anderen Strang vom Thema ablenken.

  • Zitieren mit dem Smartphone:


    Bevor man selbst einen neuen Beitrag erstellt, muss man I. markieren, was man zitieren will. Dann erscheint eine Schaltfläche mit der Option "Zitat speichern", die man II. drücken muss. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen sodass man ein oder mehrere Zitate speichern kann. Ebenso kann das Zitat beliebig groß sein, also nur ein Wort oder eine ganze Seite umfassen.


    Die Zwischenablage befindet sich unten am Bildschirm. Als nächstes wählt man einfach das Zitat oder die Zitate an, die man abgespeichert hat, um sie anschließend in das leere Beitragsfeld einzufügen.

  • Wie binde ich denn ein Video ein?

    Einfach nur den Verweis die Seite in den Beitrag kopieren.

    Funktioniert mit fast allen Medien:

    Bei bitchute erhält man den Verweis indem man auf teilen klickt und Zwischenablage wählt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Versteh ich alles nicht! Bin doch zu blöd für das Forum ... sorry ...

  • Versteh ich alles nicht!

    Also wenn Du ein Video aufrufst, dann steht doch oben in Deinem Brauser die Internetz Adresse des Videos, z.B.: https://jewtube/wasweisich,

    diese Adresse kopierst Du mit STRG + C in die Zwischenablage und kopierst sie dann mit STRG + V in Deinen Beitrag.

    Den Rest macht die Forensoftware (haben sie eben erst erneuert) automatisch.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Meinetwegen könnte das „Dashboard“ allein um der Erhaltung der deutschen Sprache willen abgehängt werden.


    Mir ist der Sinn und Zweck eines „Dashboards“ unergründlich.


    Die erste mittels der Suchmaschine Google gefundene Antwort auf die Frage „Was ist ein Dashboard?“ lautet wie folgt:


    [indent]„Einfach erklärt handelt sich bei einem Dashboard um eine Anordnung verschiedener grafischer Elemente. Anhand dieser Elemente können Daten und Informationen abgelesen werden. In einem Pkw gibt das Dashboard (Armaturenbrett) etwa Aufschluss über die aktuelle Geschwindigkeit, Motordrehzahl und den Fahrzeugstatus. Dieses Prinzip wurde auf die Informationstechnologie übertragen.“[/indent]


    Mein Sohn lenkte meine Aufmerksamkeit auf ein neues Automobil und fragte mich: „Was meinst Du dazu.?“ Ihm antwortete ich: „Erinnerst Du Dich noch an unseren Mercedes 300 DT Turbo Diesel?“


    Nun schaue man sich dieses Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher kommt die Verkomplizierung und Verwirrung des Geistes, welche ich für eine Vereinfachung des Denkens halte.


    Wenn die hiesige Forums-Software funktioniert, dann ist unter diesen Zeilen ein Bild zu sehen.




    Gruß von Leila

  • Das Wagnis, meine technische Unbedarftheit bloßzustellen, gehe ich frohgemut ein: Meinem ästhetischen Empfinden entspricht die Darstellung des von mir verlinkten Videos nicht: Denn ich schätze die Verkleinerung der Größe vor der Vergrößerung der Kleinheit.

  • Wenn die hiesige Forums-Software funktioniert, dann ist unter diesen Zeilen ein Bild zu sehen.

    Bild ist zu sehen, man kann bei eigenen Bildern auswählen ob das Original (vorher mit einer Bildverarbeitung bearbeiten) oder die Verkleinerung

    eingefügt werden soll oder beides.

    Am einfachsten ist es Bilder aus der Zwischenablage mit STRG + V einzufügen.

    Für Bildverweise gibt es die Schaltfläche Bild.


    Leider lässt sich die Bezeichnung Dashboard nicht ändern, man könnte es deaktivieren aber viele nutzen diese Funktion um neue Beiträge schnell

    in einer Liste angezeigt zu bekommen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Noch mehr Fragen zur Bedienung dieser Forums-Software



    Wie heißt die voreingestellte Standardschrift dieses Forums? – Zum Verständnis dieser Frage möge die Vorgehensweise meiner Beitragserstellung dienen:



    Ich schreibe meine Beiträge mittels des Schreibprogrammes „Microsoft Word“ in der Schrift „Times New Roman“ (Schriftgrad 10). Danach markiere und kopiere ich den geschriebenen Beitrag, um ihn in diesem „Haus der Meinung“ einzufügen – um hernach mit Bedauern festzustellen, daß die meisten von mir festgesetzten Textformatierungen verlorengegangen sind.



    Zuerst ist mir dieser bedauernswerte Umstand bei meiner Unterschrift aufgefallen; und danach beim Einfügen von Aufzählungen und Listen. – Um dies hier vorzuzeigen, erstelle ich eine dreizeilige Liste:



    • ABC



    • DEF



    • GHI



    Wie man sieht, wird sowohl zwischen der ersten und zweiten als auch zwischen der zweiten und dritten Zeile automatisch eine ungewollte Leerzeile eingefügt.



    Und übrigens: Ich verabscheue die serifenlosen Schriften und die in ihnen gesetzten Druckwerke von ganzem Herzen.



    Gruß von Leila

  • Als Humorlose erlaube ich mir einen Scherz:


    In meinem oben zu lesenden Beitrag schrieb ich absichtlich grammatisch falsch; nämlich dies:


    [indent]„um mit hernach mit Bedauern festzustellen“[/indent]


    Danach korrigierte ich, wie zu lesen ist:


    [indent]„um hernach mit Bedauern festzustellen“[/indent]


    Ich bin der Meinung, daß die von mir selbst vorgenommene Korrektur nur das Interesse der Philologen erweckt.


    Die Feststellung „Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags“ ist in dem Falle falsch, wenn nur eine vorherige Version des veröffentlichten Beitrags existiert.


    Mir ist jedoch klar, daß gesprochene und geschriebene Worte stets festgehalten werden sollten, um Widersprüche aufzeigen zu können.


    Deshalb befürworte ich Speicherung der „älteren Versionen“ der hier veröffentlichten Beiträge.


    Daß jetzt niemand lauthals auflacht, versuchte ich zu vermeiden.


    Gruß von Leila

  • Ich schreibe meine Beiträge mittels des Schreibprogrammes „Microsoft Word“ in der Schrift „Times New Roman“ (Schriftgrad 10).

    Bei mir funktioniert das:


    Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test


    Test Test Test



    Test Test Test



    Test Test Test



    Test Test Test



    Test Test Test



    Test Test Test



    Test Test Test



    Test Test Test






    Test Test Test

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Bei Dir womöglich; bei mir nicht. – Siehe das unten zu sehende Bild:





    Dir aufmerksamem Leser dieser Zeilen müßten doch die automatisch eingefügten Leerzeilen auffallen.



    Gruß von Leila

  • Bei Dir womöglich; bei mir nicht. – Siehe das unten zu sehende Bild:





    Dir aufmerksamem Leser dieser Zeilen müßten doch die automatisch eingefügten Leerzeilen auffallen.



    Gruß von Leila



    P.S.: Die hiesige Forums­-Software halte ich für reine Scheiße.

  • Verstehe ich jetzt nicht. Das war doch ein Bild meines Beispiels.

    Übrigens Bilder fügst Du so ein:


    Verweis des Bildes:

    https://www2.pic-upload.de/img/36867433/Test.jpg

    In der Leiste des Editors auf Bild klicken und dort bei Quelle den Bildverweis eintragen und einfügen wählen.


    Allerdings funktioniert das nicht bei pic-upload.de.

    Da würde ich lieber einen anderen Anbieter wählen oder das Bild direkt als Datei einfügen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!