Die Forenkneipe.

  • Könnt ihr auch deutsch schreiben? Das einzige, was ich verstanden habe, war Bauchfleisch. Zu dscheipis Knödel-Problem gibt es eine norddeutsche Lösung:
    Den Knödel-Beutel oder Mehl-Büll'n, wie die in Hamburg heißen. Das sind Baumwoll-Flanell-Quadrate von etwa 20 cm Kantenlänge, die man um den Knödel wickelt und mit einem "Gummi-" oder sonstwie-Band sichert. Da verbrennt man sich auch nicht die Finger und die Knödel werden 1 A.


    Mehl-Büll'n sind mehrfach verwendbar und werden beim Spülen mit vorgewaschen und gehen dann in die Baumwollwäsche.

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Könnt ihr auch deutsch schreiben? Das einzige, was ich verstanden habe, war Bauchfleisch. Zu dscheipis Knödel-Problem gibt es eine norddeutsche Lösung:
    Den Knödel-Beutel oder Mehl-Büll'n, wie die in Hamburg heißen. Das sind Baumwoll-Flanell-Quadrate von etwa 20 cm Kantenlänge, die man um den Knödel wickelt und mit einem "Gummi-" oder sonstwie-Band sichert. Da verbrennt man sich auch nicht die Finger und die Knödel werden 1 A.


    Mehl-Büll'n sind mehrfach verwendbar und werden beim Spülen mit vorgewaschen und gehen dann in die Baumwollwäsche.


    Dir sagt der Übergang vom kurzen zum langen Schweinskarree nichts?
    Dort ist auch der Schweinslungenbraten zu finden, das beste Stück vom Schwein, pardon "Schweinefilet", wie ihr wohl sagt.

  • Zu dscheipis Knödel-Problem gibt es eine norddeutsche Lösung:
    Den Knödel-Beutel oder Mehl-Büll'n, wie die in Hamburg heißen. Das sind Baumwoll-Flanell-Quadrate von etwa 20 cm Kantenlänge, die man um den Knödel wickelt und mit einem "Gummi-" oder sonstwie-Band sichert. Da verbrennt man sich auch nicht die Finger und die Knödel werden 1 A.


    Mehl-Büll'n sind mehrfach verwendbar und werden beim Spülen mit vorgewaschen und gehen dann in die Baumwollwäsche.


    Das ist halt eine Mehrarbeit, die mit der Anzahl der Knödel wächst. Man muss nur das richtige Verhältnis Masse-Ei herausfinden und die Knödel nur ganz schwach kochen.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Dir sagt der Übergang vom kurzen zum langen Schweinskarree nichts?
    Dort ist auch der Schweinslungenbraten zu finden, das beste Stück vom Schwein, pardon "Schweinefilet", wie ihr wohl sagt.


    Als Jäger weiß ich wohl, wo die Filets jeglichen Tiers zu suchen sind. Sie befinden sich immer HINTER dem Zwerchfell und münden zumeist in die Hinterkeulen, weshalb der österreichische Ausdruck "Lungenbraten" anatomisch völlig daneben und irreführend ist, da die Lungen immer VOR dem Zwerchfell liegen..
    Karree ist der Kotelettstrang beim Schwein,Filets sind
    Filet (französisch für „dünner Faden“), deutsch Lende oder Lendenbraten, in Österreich Lungenbraten (von lateinisch lumbus, „Lende“), oder (beim Schwein) Jungfernbraten heißt in der Küchensprache der lange, keulenförmige Muskelstrang (Psoasmuskel), der sich im Lendenbereich auf beiden Seiten der Wirbelsäule entlangzieht.

    Wieder wat gelernt über die sprachlichen Eigentümlichkeiten der Ostmark.
    Da österreichische Schlachter ganz anders metzgern als norddeutsche, muß man sich da immer erst durch den austriachischen Schlachter-Schmäh durchwühlen, was lästig ist. Insbesondere die Weaner sind da manchmal lästig. Sollen sie weiter Fisolen essen....

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Als Jäger weiß ich wohl, wo die Filets jeglichen Tiers zu suchen sind. Sie befinden sich immer HINTER dem Zwerchfell und münden zumeist in die Hinterkeulen, weshalb der österreichische Ausdruck "Lungenbraten" anatomisch völlig daneben und irreführend ist, da die Lungen immer VOR dem Zwerchfell liegen..
    Karree ist der Kotelettstrang beim Schwein,Filets sind
    Filet (französisch für „dünner Faden“), deutsch Lende oder Lendenbraten, in Österreich Lungenbraten (von lateinisch lumbus, „Lende“), oder (beim Schwein) Jungfernbraten heißt in der Küchensprache der lange, keulenförmige Muskelstrang (Psoasmuskel), der sich im Lendenbereich auf beiden Seiten der Wirbelsäule entlangzieht.

    Wieder wat gelernt über die sprachlichen Eigentümlichkeiten der Ostmark.
    Da österreichische Schlachter ganz anders metzgern als norddeutsche, muß man sich da immer erst durch den austriachischen Schlachter-Schmäh durchwühlen, was lästig ist. Insbesondere die Weaner sind da manchmal lästig. Sollen sie weiter Fisolen essen....


    Sauber erklärt..dankeschön.
    Und ihr euren "Blumenkohl". :)

  • der österreichische Ausdruck "Lungenbraten" anatomisch völlig daneben und irreführend ist

    Das kannste wohl laut sagen. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie irritiert ich war, als meine bessere Hälfte von Lungenbraten sprach.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Das kannste wohl laut sagen. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie irritiert ich war, als meine bessere Hälfte von Lungenbraten sprach.


    Ich hab mir in Bayern mal ein Eisbein bestellt, und das war heiss.....

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Könnt ihr auch deutsch schreiben? Das einzige, was ich verstanden habe, war Bauchfleisch. Zu dscheipis Knödel-Problem gibt es eine norddeutsche Lösung:
    Den Knödel-Beutel oder Mehl-Büll'n, wie die in Hamburg heißen. Das sind…


    Ja, so können's auch die Preußen. Das sind dann sogenannte Serviettenknödel. 00002005

  • ...


    Wieder wat gelernt über die sprachlichen Eigentümlichkeiten der Ostmark.
    Da österreichische Schlachter ganz anders metzgern als norddeutsche, muß man sich da immer erst durch den austriachischen Schlachter-Schmäh durchwühlen, was lästig ist. Insbesondere die Weaner sind da manchmal lästig. Sollen sie weiter Fisolen essen....


    Die heißen jetzt anders:


  • Die heißen jetzt anders:


    Vielleicht sind die gegen Nahziehs allergisch und wollten kein ss schreiben.


    Übrigens: in Schönebeck stand einige Zeit ein Hinweisschild Richtung Mabdegurg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Was früher heiß war, ist heute cool.


    Naja, was ist dann heiße Himbeeren auf Vanilleeis? Gibt es als Nachtisch.


    Aber zuvor die guten Rinderrouladen, Paul Felz Spezial Zubereizung. Bier muß dabei sein, sonst geht das nicht

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Habe

    Aber zuvor die guten Rinderrouladen, Paul Felz Spezial Zubereizung. Bier muß dabei sein, sonst geht das nicht


    Habe ich gestern geschaffen. Aber Rinderroulade mit Bier? Ich kenne das nur mit Rotwein.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!