Nazi-Vorwurf - Heino zeigt Jan Delay an

  • Beide machen neuerdings auf Rocker, doch Freunde werden sie wohl nicht mehr. Erst nannte Jan Delay Heino einen Nazi, jetzt schlägt der Volksmusiker zurück - und stellt laut seinem Anwalt Strafanzeige.
    http://www.spiegel.de/panorama…-vorwurf-an-a-965860.html
    Schwarzbraun ist die Haselnuss.
    Geniale Gratiswerbung für die beiden Pappnasen.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Heino hat recht.
    Was bildet sich dieser Drecksack Dell-Ei eigentlich ein?


    "Dem 75-Jährigen war bereits von anderen Musikern angelastet worden "völkisch-verherrlichende Lieder" in seinem Repertoire zu haben, was Heino bestreitet."


    Was ist an "völkisch-verherrlichen" falsch?
    Fehlt da jemandem etwa die Multukulti oder gar Umvolkungs Komponente?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Naja, "Schwarzbraun bin auch ich" läßt eher auf Neger schließen :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich bin zwar kein besonderer Heinofan, aber an seinen Liedern kann ich nichts Schlechtes finden.
    Deutsche Volkslieder, ein paar Kriegslieder, wenn ich nicht irre, aber alles OK.

  • Man sollte nicht versuchen mit linksradikalen Anarchisten eine ernsthafte Diskussion zu betreiben.
    Da kann ich gleich anfangen meinem Haufen auf dem Pott anzulabern.


    Jan Delay hat die RAF verherrlicht, und bekennt sich zum schwarzen Block zugehörig. Zusätzlich noch St. Pauli-Fan.


    Heino hat den Fehler gemacht, auf den Buben einzugehen. Aber diese Coolness fehlt ihm halt.
    Wenn er ihn einfach ignoriert hätte, würde das den Heckenpenner viel mehr treffen.

  • Heino ist schwer in Ordnung.

    Er mochte drei Dinge auf der Welt / Bei der Vesper Gesang, weiße Pfauen / Und abgegriffene Karten von Amerika. / Er mochte nicht, wenn Kinder weinten, / Er mochte keinen Tee mit Himbeeren und keine weibliche Hysterie / ... Und ich war seine Frau.
    Anna Akhmatova, 9.11.1910, Kiew

  • Auch wenn ich als Berufsmusiker Heinos Musik nicht grade als hochwertig bezeichnen kann, ist dieser Nazi-Vorwurf vom zugekifften Amateur mehr als lächerlich. Irgendwann wird es soweit kommen, dass man jeden deutschsprachigen Künstler als Nazi diffamiert, weit sind wir nicht mehr davon entfernt.

    „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“


    Ludwig van Beethoven

  • Ist schon mal jemandem aufgefallen, wie Heino das "R" rrrollt? Na, an wen erinnert uns das?


    Seltsamerrweise stammt er aus der Alfelder / Hildesheimer Gegend, wo kein R gerollt wird.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Auch wenn ich als Berufsmusiker Heinos Musik nicht grade als hochwertig bezeichnen kann, ist dieser Nazi-Vorwurf vom zugekifften Amateur mehr als lächerlich. Irgendwann wird es soweit kommen, dass man jeden deutschsprachigen Künstler als Nazi diffamiert, weit sind wir nicht mehr davon entfernt.


    Geht nicht, solange Udo Lindenberg noch lebt. Oder zumindest so tut als ob (vgl. Hotlback Desiato)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Auch wenn ich als Berufsmusiker Heinos Musik nicht grade als hochwertig bezeichnen kann, ist dieser Nazi-Vorwurf vom zugekifften Amateur mehr als lächerlich. Irgendwann wird es soweit kommen, dass man jeden deutschsprachigen Künstler als Nazi diffamiert, weit sind wir nicht mehr davon entfernt.


    Soweit ist es doch schon.
    Versuche ein Kriegerdenkmal zu errichten oder einen Kranz nieder zu legen.


    Darf ich fragen, welches Instrument du spielst?

  • Also ein Hitlerfan! Hoffentlich liest Galle das nicht, der bringt Heino direkt in den Knast.


    Nee, ein Sprachfehler. Der s-tolpert ja auch nicht über den s-pitzen S-tein wie die sonstigen dortigen Ureinwohner. In der Gegend gibt es übrigens auch die berühmten Sieben Berge, die mit dem Schneeflittchen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Darf ich fragen, welches Instrument du spielst?



    Ich spiel Klavier und Schlagzeug. Hatte das Glück durch meinen Vater im Kindesalter mit beiden Instrumenten anfangen zu können.

    „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“


    Ludwig van Beethoven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!