Heiligsprechung



  • http://www.faz.net/aktuell/ges…pilgerstrom-12911315.html


    Ich habe nichts gegen die Heiligsprechung von Johannes dem XXIII, er war ein großer Papst.
    Aber den Polen konnte ich nie leiden und das Krampfadernwunder als Beweis soll wohl ein Witz sein.

  • Auf dem Papier ev.
    In real keiner.
    Religionen sind die Geißel der Menschheit, wegen Religionen wurden stets Millionen von Menschen
    ermordet.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Religionen erfüllen immer auch eine wichtige gesellschaftliche Funktion.


    Der Beichtstuhl der katholische Kirche ist zum Beispiel die erste praktizierte Psychotherapie. 00001983


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Wie kommst Du darauf? Im Koran ist es schon Pflicht, alles umzubrinngen was anderen Glaubens ist. Die Kreuzfahrer und Eroberer (Nord- und Südamerika z.B.) waren auch nicht viel besser. Alles im Namen der Religion.


    Welchen großen Krieg hat denn eine Religion verhindert? Die Weltkriege sicherlich nicht, und da kämpften fast ausschließlich Christen gegeneinander.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Paul, Du vergißt nur Eins. Im Koran ist da Töten der "Ungläubigen" vorgeschrieben.


    Christen dagegen die Nicht-Christen töten mögen das zwar mit der Bibel begründen aber sie werden es auf Nachfrage nicht belegen können.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Nein, habe ich nicht vergessen. Denn genau so schrieb ich es.


    Beachte bitte die gegenwart bei Koran ("ist") und Vergangenheit bei Christentum ("waren").

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!