Antifaschist on Board

  • Moin, Pitbull!


    Das wurde ihm bloß in den Mund gelegt. Interessanterweise kursiert das Gerücht, Silone hätte dies gesagt, nur im deutschsprachigen Raum. So dämlich war der Typ nämlich gar nicht. Google doch mal nach dem Spruch. Er taucht nur auf ganz bestimmten Seiten auf. Danach wirst du ihn nicht mehr verwenden wollen, wenn du nicht möchtest, dass man dich mit diesen Leuten in eine Schublade steckt.



    Selbst, wenn das erwähnte Zitat nicht von Herrn Silone stammt, enthält es doch eine Menge Wahres. Wenn ich richtig las, hat er es im Gespräch mit einem Schweizer Freund und Schweizer Journalist Francois Bondy erwähnt. Das Doppelleben des I.S. ist jedenfalls der NZZ einen Artikel wert: den ich auszugweise zitiere:
    In einer kürzlich erschienenen Biografie (Dario Biocca: Ignazio Silone. La doppia vita di un italiano. Rizzoli-Verlag, Mailand 2005. 382 S., Euro 20.-) werden neben einer Fülle von Dokumenten auch Silones Bücher untersucht. In diesen gibt es tatsächlich mehrere zerrissene Figuren, die zu Zweiflern und zu Verrätern werden. Das alles erklärt aber nicht, warum der politisch engagierte Autor ein doppeltes Spiel zwischen Kommunismus und Faschismus getrieben hat.

    Quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/articleCXMO1-1.154357


    Wenn dieses Zitat selten im englischen Sprachraum auftaucht, liegt es wohl mehr daran, daß die Briten keinen solchen Palaver mit Antifanten haben wie wir hier in D.


    Deren traurige Rolle bei der Gewaltanwendung braucht man nicht mehr diskutieren, sondern nur noch drainieren, indem man die politische und finanzielle Unterstützung entzeiht. Solange aber dies Affen die Drecksarbeit der linken etablierten Parteien machen, werden sie von denen weiter unterstützt, was an sich schon ein Fall für die Bundesstaatsanwaltschaft sein sollte.


    Auch gut dazu passend:
    http://www.gegenfrage.com/der-faschist-und-der-antifaschist/


    Besonders unser BundesInnenMinister findet deutliche Worte dazu hier:
    http://www.bmi.bund.de/SharedD…e-kriminalitaet-2013.html


    Jetzt haben sie nämlich den Salat von ihren sämtlichen "Nach-Links-Driften" aller Parteien, die so am konservativen Rand ein Vakuum schaffen, das sich jetzt füllt.


    Besten Gruß,


    06/29

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Das wurde ihm bloß in den Mund gelegt. Interessanterweise kursiert das Gerücht, Silone hätte dies gesagt, nur im deutschsprachigen Raum. So dämlich war der Typ nämlich gar nicht. Google doch mal nach dem Spruch. Er taucht nur auf ganz bestimmten Seiten auf. Danach wirst du ihn nicht mehr verwenden wollen, wenn du nicht möchtest, dass man dich mit diesen Leuten in eine Schublade steckt.


    Dieses Zitat wurde ihm nicht "in den Mund gelegt" sondern stammt aus einer privaten Unterhaltung mit einem "Freund" von ihm, welches von dem Journalisten Francois Bondy überliefert wurde in seinem Bändchen : "Pfade der Neugier . Porträts," Seite 84. Aber wie dem auch sei, dieser Ausspruch ist in einem massiven Ausmass leider Wirklichkeit geworden, daß es auch für mich erschreckend ist, was hier mittlerweile geschieht !!


    Ich habe mir heute im Internet die Videos zu den Demonstrationen und Kundgebungen angesehen, und weisst Du was ich sah ?
    Einen großen Haufen pöbelnder, gewaltbereiter Jugendlicher / "Heranwachsender" , welche zum Großteil noch niemals ihren Lebensunterhalt durch eigener Hände Arbeit finanzierten !
    Wovon wollen diese "Leute" denn in Zukunft leben, ohne Arbeit ?
    Diesen "Sozialstaat" gibt es nicht mehr lange, da es viel mehr Empfänger wie Einzahler gibt !!!
    Wann wacht Ihr denn endlich auf ??


    Nebenbei möchte ich anmerken, da ich bereits seit über 20 (!!) Jahren freiwillig ohne die staatlich verordnete "Verblöungsmaschinerie" -auch genannt "Fernsehen"- lebe, und mir dadurch die Freiheit beschieden ist; mir die Informationen zu beschaffen, welche mich wirklich interessieren !

  • Nebenbei möchte ich anmerken, da ich bereits seit über 20 (!!) Jahren freiwillig ohne die staatlich verordnete "Verblöungsmaschinerie" -auch genannt "Fernsehen"- lebe


    Ich habe in der neuen Wohnung gleich zwei Fernseher übernommen.


    Es hat fast zwei Stunden gedauert. die als PC-Monitore umzufunktionieren ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Wie kommst Du plötzlich auf diese absolut idiotische Idee, ich könnte "Rechtrsradikal" sein ? Bist Du psychisch gestört, oder leidest Du unter Paranoia ?
    Nur, weil ich hier in diesem Forum schreibe, bin ich plötzlich für Dich "rechtsradikal" ?


    Du scheinst eine gewisse "Mentalität" zu besitzen, Dir ein "vermeintlich schwaches Opfer", "herauspicken zu wollen und anzugreifen zu versuchen" !


    Doch damit kommst Du hier,und auch bei mir nicht weiter !


    Dein Charakter -> Pfui Deibel !!!

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!


  • Dieses Zitat wurde ihm nicht "in den Mund gelegt" sondern stammt aus einer privaten Unterhaltung mit einem "Freund" von ihm, welches von dem Journalisten Francois Bondy überliefert wurde in seinem Bändchen : "Pfade der Neugier . Porträts," Seite 84.


    Ich kenne die Erklärung der vermeintlichen Herkunft dieses Spruchs. Aber ich kenne auch einige Schriften von Silone. Wenn er das wirklich gesagt haben sollte, dann vielleicht kurz vor einer Alkoholvergiftung. Doch wie gesagt: der Spruch taucht nur auf den Seiten deutschsprachiger Rechtsextremisten auf. In keiner anderen Übersetzung, oder im italienischen Original, ist er mir bisher begegnet. Andererseits gebe ich dir Recht: einen vergleichbaren Linkenhass wie er von der deutschen Rechten gepflegt wird, gibt es sonst nirgends.



    Aber wie dem auch sei, dieser Ausspruch ist in einem massiven Ausmass leider Wirklichkeit geworden, daß es auch für mich erschreckend ist, was hier mittlerweile geschieht !!
    Ich habe mir heute im Internet die Videos zu den Demonstrationen und Kundgebungen angesehen, und weisst Du was ich sah ?
    Einen großen Haufen pöbelnder, gewaltbereiter Jugendlicher / "Heranwachsender" , welche zum Großteil noch niemals ihren Lebensunterhalt durch eigener Hände Arbeit finanzierten !


    Wenn du Faschismus auf randalierende Jugendliche bzw. öffentliche Gewaltausbrüche reduzierst, dann kann ich mir denken, dass dir dieser Spruch so unglaublich weise vorkommt. Aber Silone war ein eiskalter Analytiker, ein Kopfmensch, den nichts mehr abstieß, als falsche Simplifizierung. Momente des Faschismus in seiner Gegenbewegung zu suchen, wäre ihm sicherlich auch eingefallen. Jedoch hätte er niemals die wesentlichen Merkmale des Faschismus einfach so unterschlagen. Das ist eher die Vorgehensweise der Rechten, denn die sind instinktgetrieben, setzen mehr auf Bauchgefühl denn Rationalität.



    Wovon wollen diese "Leute" denn in Zukunft leben, ohne Arbeit ?
    Diesen "Sozialstaat" gibt es nicht mehr lange, da es viel mehr Empfänger wie Einzahler gibt !!!
    Wann wacht Ihr denn endlich auf ??


    Sei doch nicht so deprimiert. Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Kopf hoch! Auch für dich scheint bald wieder die Sonne. :)


  • Ich kenne die Erklärung der vermeintlichen Herkunft dieses Spruchs. Aber ich kenne auch einige Schriften von Silone. Wenn er das wirklich gesagt haben sollte, dann vielleicht kurz vor einer Alkoholvergiftung. Doch wie gesagt: der Spruch taucht nur auf den Seiten deutschsprachiger Rechtsextremisten auf. In keiner anderen Übersetzung, oder im italienischen Original, ist er mir bisher begegnet. Andererseits gebe ich dir Recht: einen vergleichbaren Linkenhass wie er von der deutschen Rechten gepflegt wird, gibt es sonst nirgends.



    Wenn du Faschismus auf randalierende Jugendliche bzw. öffentliche Gewaltausbrüche reduzierst, dann kann ich mir denken, dass dir dieser Spruch so unglaublich weise vorkommt. Aber Silone war ein eiskalter Analytiker, ein Kopfmensch, den nichts mehr abstieß, als falsche Simplifizierung. Momente des Faschismus in seiner Gegenbewegung zu suchen, wäre ihm sicherlich auch eingefallen. Jedoch hätte er niemals die wesentlichen Merkmale des Faschismus einfach so unterschlagen. Das ist eher die Vorgehensweise der Rechten, denn die sind instinktgetrieben, setzen mehr auf Bauchgefühl denn Rationalität.



    Sei doch nicht so deprimiert. Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Kopf hoch! Auch für dich scheint bald wieder die Sonne. :)


    Ich bin absolut nicht deprimiert, und dazu politisch neutral eingestellt !!

  • Ich habe mir heute im Internet die Videos zu den Demonstrationen und Kundgebungen angesehen, und weisst Du was ich sah ? Einen großen Haufen pöbelnder, gewaltbereiter Jugendlicher / "Heranwachsender" , welche zum Großteil noch niemals ihren Lebensunterhalt durch eigener Hände Arbeit finanzierten !


    Typisch rechtsradikaler AgitProp-Müll, den Du hier abläßt.
    Woher willst Du braune Flachpfeife denn wissen, ob die einzelnen Demonstranten arbeiten oder nicht arbeiten?
    Deine strunzdumme pauschale Krimminalisierung von Demonstranten kommt doch nun wirklich aus der untersten und primitivsten Schublade rechtsradikaler Propaganda.


    Wovon wollen diese "Leute" denn in Zukunft leben, ohne Arbeit?


    siehe oben


    Diesen "Sozialstaat" gibt es nicht mehr lange, da es viel mehr Empfänger wie Einzahler gibt !!!


    blah blah blah , immer derselbe blödsinnige und grottenfalsche Wunsch-Quark seit Jahrzehnten von Euch Faschos!
    Mehr Empfänger wie Einzahler? Das belege doch mal!


    Wie kommst Du plötzlich auf diese absolut idiotische Idee, ich könnte "Rechtrsradikal" sein ?


    wer rechtsradikalen Müll schreibt, ist nun mal rechtsradikal


    Du scheinst eine gewisse "Mentalität" zu besitzen, Dir ein "vermeintlich schwaches Opfer", "herauspicken zu wollen und anzugreifen zu versuchen" !


    Ach Gottchen, die "Göttin der Jagd" und die "deutsche Mutter" drückt auf die Tränendrüse. Wie lächerlich!


    Ich habe überhaupt nicht vor, Dich anzugreifen. Dazu bist Du Flachpfeife viel zu unwichtig. Wenn ich jemanden angreife, dann sieht das ganz anders aus.


    Doch damit kommst Du hier, und auch bei mir nicht weiter !


    Wie soll denn dieses "Weiterkommen" aussehen?
    Warum sollte ich bei Dir oder hier im Forum "weiterkommen wollen"?
    Geht's noch? In welcher kruden Welt lebst Du eigentlich?


    Dein Charakter -> Pfui Deibel !!!


    Du mich auch!


    Ich bin absolut nicht deprimiert, und dazu politisch neutral eingestellt !!


    "politisch neutral eingestellt" - der Brüller des Monats!

    Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre
    Nehmt die Gewehre zur Hand.

    Zerschlagt die faschistische Räuberherde
    Setzt eure Herzen in Brand!
    Pflanzt eure roten Banner der Arbeit
    Auf jeden Acker, auf jede Fabrik.
    Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft
    Die sozialistische Weltrepublik!

    (Ernst Busch)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Du mußtest Dich nicht als Idiot zu erkennen geben.


    Das wußten wir schon seit Deiner Vorstellung.


    (ist wohl klar, wer gemeint ist)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Woher willst Du braune Flachpfeife denn wissen, ob die einzelnen Demonstranten arbeiten oder nicht arbeiten?


    (Rest der Ap personam Hetze mal weggekürzt)


    Arbeitest Du denn?

    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


  • Ich habe Euch gefunden, als man auf linken Internetseite.....[....]


    Die Linken arbeiten mit ethischen Denunziaten und gewalttätigen Antifanten zusammen?
    Wundert mich nicht.


    Du kannst dir gleich die Frage ersparen, was denn ANTIFANTEN seien.
    Antifanten sind Krawallchaoten/Touristen, insbesonders der kriminelle schwarze Block, die mit ihren Gewaltaktionen Leib und Lebeen ihrer Mitbürger ( Meinungsgegner/Polizisten) gefährden, zur Erreichung ihrer politischen, anarchistischen Ziele.

  • Arbeitest Du denn?


    Natürlich!
    24/7 Kampf gegen rechts!

    Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre
    Nehmt die Gewehre zur Hand.

    Zerschlagt die faschistische Räuberherde
    Setzt eure Herzen in Brand!
    Pflanzt eure roten Banner der Arbeit
    Auf jeden Acker, auf jede Fabrik.
    Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft
    Die sozialistische Weltrepublik!

    (Ernst Busch)

  • Was verdient man denn da, wenn ich mal fragen darf?


    Lob, Anerkennung und eine nazifreie Zukunft!


    Die Linken arbeiten mit ethischen Denunziaten und gewalttätigen Antifanten zusammen? Wundert mich nicht.


    Wer sind denn denn "die Linken"?


    Ich kann nur für die Antifa sprechen. Und die ist, wie auch unsere muslimischen Mitmenschen, von Natur aus friedlich und gewaltfrei. Und sie arbeitet seit dem 30.4. mit den Roma zusammen, welche jetzt auch endlich auf die Straße gehen und sich gegen die Nazipest betätigen. Und das sind eine Menge Leute und die sind richtig radikal. Freu Dich!

    Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre
    Nehmt die Gewehre zur Hand.

    Zerschlagt die faschistische Räuberherde
    Setzt eure Herzen in Brand!
    Pflanzt eure roten Banner der Arbeit
    Auf jeden Acker, auf jede Fabrik.
    Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft
    Die sozialistische Weltrepublik!

    (Ernst Busch)

  • Natürlich!
    24/7 Kampf gegen rechts!


    Natürlich.


    Demach hatte Diana also recht, worüber regst Du dich dann auf?

    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


  • Essen, Dach über dem Kopf, Kleidung, usw. kosten Geld, woher bekommst Du das?


    Du erwartest doch nicht etwa daß er eine konkrete Frage konkret beantwortet!


    Er wird gleich schreiben daß Hartz4 sein Gehalt ist dafür daß er im Gegenzug die Gesellschaft nazifrei hält.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

    Einmal editiert, zuletzt von Me262 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!