Die Proteste in Rußland gegen Putin

  • Swans künstliche Aufregung über Korruption und den Umgang mit Regimekritikern in Russland, ist ein reiner Vorwand, um russenfeindliche Propaganda für die anglo-amerikanischen Besatzer zu machen.


    Ginge es ihr wirklich um Missstände, hätte sie jahrelang Zeit gehabt, um mal einen Beitrag zu bringen zum Umgang der Westmächte mit dem Wikileaks-Gründer Julian Assange.


    Schafft es jemand, mir einen Beitrag von Swan zu zeigen, wo sie sich gegen den Umgang mit Assange ausspricht?

  • Umgang der Westmächte mit dem Wikileaks-Gründer Julian Assange.

    Wieso sollte ich das tun? Ich halte den für einen Russenspion.


    Er sieht zudem Berel Lazar verdächtig ähnlich...

    Nein das war Edward Snowden.... pardon..

    Swans künstliche Aufregung über Korruption

    Die Aufregung über einen Palast vom gestohlenen Geld der russischen Bevölkerung erbaut der 39x größer als Monaco ist, soll "künstlich" sein? Na dann...

    russenfeindliche Propaganda für die anglo-amerikanischen Besatzer zu machen.

    Das sind doch selber alles Russen, oder sie haben ausgesprochen gute Beziehungen zu Russen,

    besonders zur Staatsmafia, sind über die Adelsgeschlechter mit Russen verwandt usw.

    Wieso sollte ich für die Propaganda machen, das fiele mir nicht ein..

  • Halten wir also fest: Menschen dürfen von den westlichen Demokratien ohne Recht auf einen fairen Prozess eingeknastet und halb zu Tode gefoltert werden, wenn sie "Russenspione" sind. Wird hingegen einem vorbestraften "Kremlkritiker" (und Agent des Auslands!) der Prozess gemacht, dann ist das die gröbste Missachtung von Rechtsstaatlichkeit, die man sich nur denken kann.


    Die Doppelmoral der Westler, wie sie leibt und lebt.

  • Halten wir also fest: Menschen dürfen von den westlichen Demokratien ohne Recht auf einen fairen Prozess eingeknastet und halb zu Tode gefoltert werden, wenn sie "Russenspione" sind.

    Es gibt keine "westlichen Demokratien" die nicht unterwandert sind.

    Diese ganze Geschichte der Whistleblower ist für mich nicht nachvollziehbar

    und stinkt zum Himmel.

    Wenn es jetzt um Nawalny ginge, würde man sagen "Wo sind die Beweise"?

    Und anschließend jeden Beweis anzweifeln. Das läßt sich in dem Fall aber nicht

    mehr so einfach machen,.


    https://www.spiegel.de/politik…9d-40dc-a603-3b371918a629

    Die BRD hat sich für ihn eingesetzt.

  • Ebensogut könnte man sich mal dagegen aussprechen, dass in den westlichen Demokratien Andersdenkende zu Tausenden wegen Meinungsdelikten bestraft und inhaftiert werden.


    Auch hier: Fehlanzeige bei Swan. (Die laut eigener Aussage auf keiner Seite steht, und nicht Partei ergreift <- :D)

  • Ebensogut könnte man sich mal dagegen aussprechen, dass in den westlichen Demokratien Andersdenkende zu Tausenden wegen Meinungsdelikten bestraft und inhaftiert werden.

    Genau - nur dieses Forum gibt es noch.....in welchem Meinungsfreiheit herrscht ...


    Im Sommer 2010 veränderte WikiLeaks seine Taktik: Mit dem Video Collateral Murder veröffentlichte die Plattform nicht nur Originaldokumente, sondern bereitete sie auch für eine massentauglichere Rezeption auf. Assange und seine Mitstreiter begannen, international mit Medienhäusern zu kooperieren. Für die Publikation von Zehntausenden Militärdokumenten aus Afghanistan und dem Irak etwa, für die Publikation der US-Diplomatendepeschen und Veröffentlichungen über das US-Gefängnis Guantanamo arbeitete WikiLeaks unter anderem mit dem britischen Guardian, dem deutschen Spiegel und der US-amerikanischen New York Times zusammen.

    https://www.zeit.de/digital/20…ian-assange-wikileaks-faq

  • Auch hier: Fehlanzeige bei Swan. (Die laut eigener Aussage auf keiner Seite steht, und nicht Partei ergreift

    Zumindest weiß man daß Du Partei für solche Drecksländer

    wie China und Rußland ergreifst ***

    die bereits die westlichen Länder so weit unterwandert haben,

    daß die Dinge von denen Du meinst, ich müsse mich dagegen aussprechen,

    erst möglich wurden.


    ***(und indirekt für die Unterwanderer in Amerika/England/Deutschland usw.)

  • China und Russland haben den Westen unterwandert, und sind verantwortlich, dass Leute wie Hervé Ryssen, Ursula Haverbeck und Horst Mahler wegen Gedankenverbrechen inhaftiert werden.


    Die Untwanderung durch Russen/Chinesen bewirkt ebenso die massive Kampagne des Westens zur Destabilisierung Russlands und den Versuch den russischen Präsidenten aus dem Amt zu entfernen.


    Diese Unterwanderung bewirkt nicht etwa, dass sich der russische Einflussbereich ausdehnt und umgreift, sondern dass er zurückgedrängt wird bis hinter die Ukraine.


    Die Unterwanderung durch Russen/Chinesen sorgt zudem für eine durchweg negative Berichterstattung über Russland und China in den westlichen Medien.


    Also wirklich: Wie soll man diesen überbordenden Schwachsinn noch ernst nehmen?


  • Es gibt keine "westlichen Demokratien" die nicht unterwandert sind.

    Das stimmt, alle sind von der Ostküste (jüdische Hochfinanz) unterwandert.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Insgesamt hätte ich Dir beinahe einen Zustimmungspunkt gegeben, nur ein paar nicht ganz unwichtige

    Dinge stimmen leider nicht....

    Zum Thema korrektes Zitieren und übers Stöckchen springen, ich antworte immer brav auf Beiträge

    in denen ich gar nicht angesprochen werde, mit Zitat, kursiv und dem ganzen Programm...

    Übrigens... wo ist Marseille - der Frankophile..?

    China und Russland haben den Westen unterwandert, und sind verantwortlich, dass Leute wie Hervé Ryssen, Ursula Haverbeck und Horst Mahler wegen Gedankenverbrechen inhaftiert werden.

    Bei den Deutschen ist das sicher leider so, sie sind Opfer der kontrollierten Opposition, wobei jeder Fall

    etwas anders gelagert zu sein scheint. Aber das durchschaut man nicht vollständig.

    Ich wundere mich über Zeitgenossen, die meinen, sie wüßten es ganz genau....

    Die Untwanderung durch Russen/Chinesen bewirkt ebenso die massive Kampagne des Westens zur Destabilisierung Russlands und den Versuch den russischen Präsidenten aus dem Amt zu entfernen.

    So eine "Kampagne des Westens" existiert nicht, vielmehr ist genau die von Dir angesprochene Konstruktion eine Propagandakampagne der besagten Unterwanderungen.

    Es gäbe nur eine Möglichkeit, diese von Dir beschriebene Kampagne zu starten, nämlich wenn

    die besagten Kräfte das (aus irgendwelchen Gründen) selbst so wollten.

    Das halte ich im Fall Nawalny für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, weil diese ganze Geschichte

    sehr authentisch ist und bisher keine Brüche und Unstimmigkeiten aufweist.

    Alles was bisher gegen Nawalny vorgebracht wurde, riecht meilenweit nach Propaganda weil man

    verhindern will, daß Rußland ein selbstbestimmtes oder mindestens besser geführtes Land werden kann.

    Ob das nun die Yves Rocher Geschichte ist oder sein Aufenthalt in Yale oder sonstwas...

    Putin kann überhaupt nichts passieren, dafür hat er gesorgt (falls ihn nicht jemand anders erwischt)


    Straffreiheit für russische Präsidenten: Putin bleibt lebenslang immun

    In Russland garantiert ein neues Gesetz ehemaligen Präsidenten und ihren Familien lebenslangen Schutz vor Ermittlungen und Strafverfolgung.

    https://taz.de/Straffreiheit-f…he-Praesidenten/!5740355/


    Dein Idol ist gerettet. Die nahezu ekelerregende Art sich so außerhalb jeglichen Rechts zu stellen, während man bei Nawalny händeringend versucht ihm eine Straftat anzuhängen, fällt Dir sicher nicht auf noch würdest Du Dich über derlei Unrecht, Arroganz und Überheblichkeit auch nur eine Sekunde aufregen.

    Diese Unterwanderung bewirkt nicht etwa, dass sich der russische Einflussbereich ausdehnt und umgreift, sondern dass er zurückgedrängt wird bis hinter die Ukraine.

    Der russische Einflußbereich dehnt sich ständig aus, schon allein durch Millionen Putintrolle und ein

    riesiges Netzwerk der Propaganda und Einflußnahme in anderen Ländern, während umgekehrt in

    Rußland überhaupt nichts zugelassen ist, sondern noch 80 Journalisten verhaftet wurden vor kurzem.

    Der noch freie Teil der Welt (und das sind fast nur noch Einzelpersonen) sollte mal endlich Konsequenzen draus ziehen.

    Die Unterwanderung durch Russen/Chinesen sorgt zudem für eine durchweg negative Berichterstattung über Russland und China in den westlichen Medien.

    Ich glaube kaum, daß man diese Berichterstattung braucht.

    Mir hat es gereicht, was Blogger über China Anfang 2019 geleakt haben.

    Und das war keine Berichterstattung Deiner Phobien.

  • Die aus Rußland stammt

    Nicht ganz, fast alle Finanzjuden sind khasarischer Abstammung, d.h. sie sind gebietsmäßig her aus der ehemaligen Sowjetunion.

    Khasaren sind keine Russen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Einstellung der irgendwann vielleicht einmal aus Rußland emigrierten Khasaren zu ihrem Unrsprungsland entspricht der eines Lindemann, Untermyer und Morgenthau gegenüber Deutschland.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Jeune Nation


    Die Antwort des Führers auf die öffentliche Herausforderung des amerikanischen Präsidenten


    Vorwort


    Von allen Reden, die Adolf Hitler im Laufe seiner Karriere gehalten hat, ist die vom 28. April 1939 zweifellos eine der wichtigsten. Es war auch die am sehnlichsten erwartete und verfolgte Rede der Zeit, mit mehreren Millionen Live-Zuhörern und ebenso vielen Lesern in den Zeitungen der folgenden Tage rund um die Welt.


    Der amerikanische Historiker und Journalist William L. Shirer, normalerweise ein strenger Beobachter des Dritten Reiches und Europakorrespondent, der für den Radiosender CBS über das Ereignis berichtete, beurteilte die Rede als "wahrscheinlich eine der brillantesten Darbietungen Hitlers, die beste, die er je von ihm gehört hat. Die Rede ist auch von historischem Interesse wegen ihrer detaillierten und strukturierten Darstellung der Ansichten des Führers über den Platz Deutschlands in der Welt und der Ziele und Erfolge seiner Außenpolitik in den ersten sechs Jahren seiner Regierung.


    Die Rede war eine Antwort auf Roosevelt, dessen Botschaft zwei Wochen zuvor um die Welt gegangen war.


    Roosevelts Botschaft am Abend des 14. April - es hatte eine ähnliche an Benito Mussolini gegeben - sollte die Amerikaner von seinem Wunsch überzeugen, den Weltfrieden zu bewahren, aber, was noch wichtiger war, sie sollte Hitler in die Enge treiben, indem sie ihn herausforderte, sich zu verpflichten, eine ganze Liste von 31 genannten Ländern nicht anzugreifen. Harold Ickes, ein hoher Beamter in der Roosevelt-Administration, lobte den "brillanten Schachzug" des Präsidenten, Hitler und Mussolini zur Rechenschaft zu ziehen.


    Leitartikler wurden nicht übertroffen, wie der Daily Evening Star in Washington, der Roosevelts Initiative lobte und schrieb, dass "die überwältigende Mehrheit der Amerikaner mit dem konstruktiven Ansatz ihres Präsidenten für den Frieden zufrieden war. Aber nicht alle Beobachter teilten diese Ansicht.


    Einige fanden die Botschaft arrogant und potentiell gefährlich in ihrer Einmischung in europäische Angelegenheiten, die nicht Amerikas lebenswichtige Interessen betrafen und die Roosevelt missverstand.


    Wie der amerikanische Historiker Robert Dallek betont, verstärkte die Botschaft vielmehr die Bedenken derjenigen, die glaubten, dass das primäre Ziel des Präsidenten darin bestand, die öffentliche Aufmerksamkeit von innenpolitischen Themen abzulenken.


    Hitler répond au message de défi de Roosevelt – Jeune Nation (jeune-nation.com)


    Bei der Causa Navalny handelt es sich um die Fortsetzung der Roosevelt-Politik mit anderen Mitteln.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Jeune Nation


    Mit seiner sorgfältig vorbereiteten Rede gelang es dem Führer weitgehend, das Manöver der Amerikaner als selbstgefällig und deplatziert darzustellen, was eine vereinfachte Sichtweise der geopolitischen Realitäten, ein verzerrtes Rechtsempfinden und ein mangelhaftes Geschichtsverständnis verriet.


    Obwohl die amerikanischen Medien ihr eine beeindruckende Bedeutung beimaßen, war ihre Haltung gegenüber Hitlers Rede insgesamt eher ablehnend und herablassend. Ein typisches Beispiel dafür ist der Kommentar im Washington Evening Star. In ihrem Leitartikel war die Zeitung der Meinung, dass Hitler "schlau war und seine Welt täuschte", während der Brooklyn Eagle aus New York seinen Auftritt "mühsam und verwirrend" fand. Wie die meisten US-Zeitungen ignorierten beide den Aufruf des Führers zu einer fairen und unparteiischen Justiz und ignorierten die Details seiner Kritik an Roosevelts Botschaft.


    Auch diese herablassende Feindseligkeit der Leitartikel war nichts im Vergleich zu der bösartigen Wildheit der Hitler-Karikaturen, die sie begleiteten. Seit Anfang 1939 hatten die meisten amerikanischen Zeitungen eine dezidiert kritische und vernichtende Haltung gegenüber dem nationalsozialistischen Deutschland und seiner Führung eingenommen. Hitler wurde durchweg als so böse und so voller Doppelzüngigkeit dargestellt, dass nichts von dem, was er sagte, ernst zu nehmen war.


    Diese generelle Ausrichtung der amerikanischen Medien hatte auch der polnische Botschafter in Washington, Graf Jerzy Potocki, festgestellt. In einem vertraulichen Bericht vom 12. Januar 1939, den er an das Außenministerium in Warschau schickte, stellte er fest, dass:


    "Die Stimmung in den Vereinigten Staaten ist heute von einem heftigen Hass auf den Faschismus und insbesondere auf alles, was mit dem Kanzler Hitler und dem Nazismus zu tun hat, geprägt. Die Propaganda ist weitgehend in den Händen der Juden, die fast 100% des Radios, der Filme und der Tagespresse und Zeitschriften kontrollieren. Obwohl diese Propaganda extrem plump ist und Deutschland systematisch in einem möglichst schwarzen Licht darstellt - es werden vor allem religiöse Verfolgung und Konzentrationslager ausgeschlachtet - ist diese Propaganda dennoch sehr effektiv, da die Öffentlichkeit hier völlig ungebildet ist und nichts über die Situation in Europa weiß.


    Gegenwärtig betrachten die meisten Amerikaner Kanzler Hitler und den Nationalsozialismus als das größte Übel und die größte Gefahr, die die Welt bedroht. […]


    An die Stelle Hitlers ist inzwischen Vladimir Putin getreten.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Jeune Nation


    Die Sache des Friedens würde sehr gestärkt werden, sagte Roosevelt in seiner Botschaft an Hitler, wenn die Führer der Welt "aufrichtige Erklärungen über ihre gegenwärtige und zukünftige Politik" abgeben würden. Das war pure Heuchelei. Während dieser Zeit - in den Monaten vor dem September 1939 - tat der Präsident selbst im Stillen alles, was er konnte, um einen Krieg in Europa gegen Deutschland herbeizuführen.


    In einem geheimen Interview einige Monate zuvor sagte er dem britischen Botschafter Ronald Lindsay, dass, wenn Großbritannien und Frankreich gezwungen wären, gegen Deutschland in den Krieg zu ziehen, die Vereinigten Staaten sich ihnen schließlich anschließen würden. Roosevelt fuhr in dieser Richtung bei einem Treffen im Weißen Haus am 19. September 1939 fort und erklärte, dass die Erfüllung seiner Verpflichtungen gegenüber den Alliierten intelligentes Manövrieren erfordern würde.


    Der Präsident schlug vor, einen Gesandten nach England zu schicken, um die Londoner Regierung davon zu überzeugen, ein Wirtschaftsembargo gegen Deutschland zu verhängen, in der Hoffnung, dass dies Deutschland dazu zwingen würde, mit einer vollwertigen Kriegserklärung zu antworten, was es den Vereinigten Staaten erlauben würde, sich mit einem Minimum an Schuldzuweisungen seitens der amerikanischen Öffentlichkeit auf die Seite Englands zu stellen.


    Im November 1938 berichtete der polnische Botschafter in Washington [Potocki, bereits zitiert] in Warschau, dass Willian Bullitt, ein hochrangiger Diplomat und Vertrauter Roosevelts [Bullitt, der "Champagner-Botschafter" war in Paris stationiert, aber er kehrte häufig nach Washington zurück, wo er Potocki treffen konnte] ihm versichert hatte, dass die USA "ohne Zweifel" in den Krieg gegen Deutschland eintreten würden, "aber erst, nachdem England und Frankreich den ersten Schritt getan hatten. Im Januar 1939 berichtete Potocki von einem weiteren vertraulichen Gespräch, in dem Bullitt seine Zusicherung wiederholte, dass die Vereinigten Staaten sich darauf vorbereiteten, "im Falle eines Krieges gegen Deutschland aktiv an der Seite Englands und Frankreichs zu intervenieren", und dass Amerika bereit sei, "seine gesamte Finanzkraft und seine Rohstoffressourcen zur Verfügung zu stellen".


    Ein paar Wochen später war Jules Lukasiewicz, der polnische Botschafter in Paris, an der Reihe, eine vertrauliche Notiz nach Warschau zu schicken, um ihn über seine Gespräche mit demselben William Bullitt zu informieren, der nach Paris zurückgekehrt war. Bullitt versicherte ihm, dass im Falle des Ausbruchs von Feindseligkeiten "von vornherein davon ausgegangen werden könne, dass sich die Vereinigten Staaten Frankreich und England anschließen würden.


    Diese Verpflichtungen wurden geheim gehalten, weil der Präsident und seine engen Berater wussten, dass die amerikanische öffentliche Meinung stark gegen eine Beteiligung der USA an einem neuen Krieg in Europa war. Damals hatten die Amerikaner blindes Vertrauen in das Wort ihres Präsidenten [Watergate war noch in weiter Ferne], und sie waren überzeugt, dass die öffentlich geäußerten Zusicherungen seiner friedlichen Absichten vertrauenswürdig waren und dass das Land aus jedem bewaffneten Konflikt in Europa herausgehalten werden würde.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Die Instrumentalisierung des kriminellen Navalny muß man als Teil der angloamerikanischen Strategie betrachten, die Welt zu demokratisieren d.h. dem Transatlantikimperium zu unterwerfen.


    Rabbi Haim Dynovicz: *Die Regierung Israels ist Teil einer weltweiten Verschwörung ... die Demokratie ist nur ein Schaufenster, um die Welt beherrschen zu können. Das Projekt schreitet mit einer Geschwindigkeit voran, wie man sich das nicht vorstellen konnte.*


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Professor kann mich ganz einfach bitten, nicht mehr zu schreiben

    weil er hier eine Einheitsmeinung haben will ..

    Wie kommt dieser Nutzer Coriolan eigentlich auf die Idee, das Forum wäre nur für ihn da?

    Oder soll es hier ein Forum für drei oder vier Nutzer sein, die sich ständig wiederholen und

    selbst beweihräuchern?

    Ich spreche jetzt für mich allein, wenn ich sage, dass ich kein Interesse daran habe, dass das Haus der Meinung zu einer Schwatzbude wird, in dem sich eine Vielzahl von Nutzern gegenseitig ihre "Meinung" geigen.


    Solche Foren gibt es zuhauf, und wer das Verlangen hat nach Pluralismus und Diskussionen, bei der noch die Farbe von Scheiße differenziert betrachtet werden muss, findet sicherlich bessere Anlaufstellen als das Haus der Meinung.


    Wie es der Zufall will, haben sich hier ein paar Leute zusammengefunden, die in grundsätzlichen und wesentlichen Fragen der uns Deutschen betreffenden Angelegenheiten eine sehr ähnliche Sichtweise vertreten. Unterschiedliche Meinungen in Detailfragen gibt es genug, aber im Großen und Ganzen herrscht ein Konsens über die entscheidenden Fragen zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des deutschen Volkes. Das begünstigt einen von gegenseitigem Respekt bestimmten Umgang miteinander.


    Du hingegen störst diesen Konsens permanent, und legst es seit Jahren darauf an, uns eines Besseren zu belehren. Da sich aber niemand hier von dir belehren lassen will, und das auch in Zukunft so bleiben wird, musst Du Dir doch auch mal die Frage stellen, ob es noch Sinn ergibt, sich in einem solchen Einheitsmeinungsforum aufzureiben?


    Du eckst ständig mit Professor an, der das Forum besitzt. Du eckst ständig mit Berlin an, der hier Tech-Admin ist. Und mit mir führst Du seit Jahren eine Dauerfehde, und musst nun erleben, dass ich es in der Hand habe, ob Deine Beiträge bearbeitet, verändert, verschoben, gelöscht werden oder einfach stehen bleiben.


    Deine Bemühungen im Deutschlandforum/Haus der Meinung haben sich also nicht ausgezahlt. Und das muss dir klar sein: Vermissen wird dich von uns niemand.


    Deshalb bitte ich dich, in aller Höflichkeit, hier nicht mehr zu schreiben, bevor die Sache weiter eskaliert. Dass du - ganz egal wie es weitergeht - nicht als Siegerin aus diesem Kampf hervorgehen wirst, solltest du dabei bedenken.


    Was ist denn - und das meine ich ganz ernst und frei von Spott - mit dem HPF oder der PA? Da gibt es doch keine Einheitsmeinung, und wer - wie Du - gut diskutieren kann, ohne den Gegenüber persönlich zu beleidigen, hat doch da alle Möglichkeiten ein größeres Publikum zu erreichen als hier.

    • VOR 22 MINUTEN

    Nawalny-Arzt (55) in Russland „plötzlich verstorben“


    Nawalny-Arzt (55) in Russland „plötzlich verstorben“

    Vielleicht Fake-News ?

    Oder ist er eines natürlichen Todes gestorben

    Oder wurde er von Nawalnys Leuten gestorben, um es Putin anzuhängen....

    https://www.glonaabot.de/einsc…land-plotzlich-verstorben


    In der Tat, all die problematischen Berichte über Russland: alles Fake news!

    Der (quer-) denkende, kritische Geist von heute weiß: einzige verlässliche Quelle der Wahrheit ist RT...


    Weswegen sollte Russland Straftäter nicht einsperren dürfen?"

    Nur warum sitzen dann Putin und seine Kleptokraten nicht im Gefängnis?

    Nur eine Baustelle....

    https://commons.wikimedia.org/…_Cape_Idokopas?uselang=de

  • Ich spreche jetzt für mich allein, wenn ich sage, dass ich kein Interesse daran habe, dass das Haus der Meinung zu einer Schwatzbude wird, in dem sich eine Vielzahl von Nutzern gegenseitig ihre "Meinung" geigen.

    Das Wort "geigen" hätte nicht unbedingt sein müssen, das kann die Frau Mutter besser.

    Ansonsten war ich jahrelang der Ansicht, daß ein Forum dem Meinungsaustausch und der Meinungsbildung dient.

    Und so war es de facto auch lange.

    Daß es jetzt nicht mehr so ist, konnte man nur indirekt "ahnen" und ich frage mich, warum

    das nicht längst in den Statuten, Anmeldeseiten usw. hier festgelegt wurde?

    Man muß keine Nutzer hier schreiben lassen, deren politische Einstellung einem nicht paßt.

    Die Freiheit haben wir doch (noch) in Deutschland.

    und legst es seit Jahren darauf an, uns eines Besseren zu belehren.

    das sehe ich anders, quasi umgekehrt

    ich soll ständig "belehrt" werden

    ob es noch Sinn ergibt, sich in einem solchen Einheitsmeinungsforum aufzureiben?

    wenn es als solches deklariert worden wäre, hätte ich das sicher nicht getan

    und ich finde auch, man sollte es - um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen-

    in *** Haus-der-Einheitsmeinung*** umbenennen, das wäre mehr als korrekt

    Du eckst ständig mit Professor an, der das Forum besitzt. Du eckst ständig mit Berlin an, der hier Tech-Admin ist. Und mit mir führst Du seit Jahren eine Dauerfehde,

    Das sehe ich anders:

    Professor und Berlin "ecken mit mir an" , weil ihnen meine Meinung nicht paßt?

    Ich hab keine Ahnung... jedenfalls überflüssig, geht es doch lediglich um Argumente.

    Ich schreibe hier (seit Jahren und viel länger als Du), weshalb es schon mal gar

    keine sogenannte "Dauerfehde" mit Dir geben kann.

    Die "Fehde" geht ausschließlich von Dir aus, weil Du es ganz und gar nicht schaffst, andere

    Meinungen zu dulden oder auch nur zur Kenntnis zu nehmen.

    und musst nun erleben, dass ich es in der Hand habe, ob Deine Beiträge bearbeitet, verändert, verschoben, gelöscht werden oder einfach stehen bleiben.

    Das interessiert mich herzlich wenig, wohin was verschoben wird

    Ich sehe das als Kindergarten und alberne Machtspielchen.

    Deine (ob nun künstliche oder echte..) Aufregung über meine Beiträge und die

    prompte Abwertung derselben einschließlich meiner gesamten Person (ich wäre "Abschaum"-

    zwischen einer Meinung und der Person besteht ein Unterschied falls Du das nicht weißt)

    zeigt ganz einfach Deinen Charakter, mehr nicht.

    Und das muss dir klar sein: Vermissen wird dich von uns niemand.

    Vielleicht solltet ihr einfach zusammen ziehen, dann werdet ihr Euch gegenseitig auch bald

    nicht mehr vermissen *lach*

    Nein Spaß beseite, ich habe bereits einmal ein Jahr nichts mehr geschrieben, in dem Jahr

    glaubte ich mich keineswegs "vermißt" und bin auch nicht deshalb wieder zurück.

    Deshalb bitte ich dich, in aller Höflichkeit, hier nicht mehr zu schreiben, bevor die Sache weiter eskaliert.

    Ja das ist für mich kein Problem, jetzt wo ich genau weiß, daß es hier nur um eine Einheitsmeinung geht.

    Allerdings kann mir das Professor sagen, denke ich,

    Dass du - ganz egal wie es weitergeht - nicht als Siegerin aus diesem Kampf hervorgehen wirst, solltest du dabei bedenken.

    Findest Du das nicht extrem lächerlich? Merkst Du das wirklich nicht?

    Wo siehst Du einen "Kampf" ? Wie humorlos und verbohrt kann man sein...

    Ein Nutzer mit einer anderen Meinung ist doch kein Feind, den man bekämpfen muß.

    Man kann sich Wortgefechte liefern, oder den anderen lächerlich machen oder an seinen

    vorgebrachten Fakten zweifeln aber so einen Austausch mit "Sieg oder Niederlage" bezeichnen

    und beenden zu wollen, spricht dagegen, daß es um die Sache und um Argumente geht.

    Man kann von jedem etwas lernen, naja von fast jedem... am wenigsten von einer Einheitsmeinung.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du nichts mehr zu lernen brauchts, quasi "König des Universums"

    jedenfalls gewaltige Chuzpe.

    hat doch da alle Möglichkeiten ein größeres Publikum zu erreichen als hier.

    Ich will kein "Publikum" erreichen, ich nutze das hier für meine eigene Urteilsfindung und als

    Gedankenstütze, sowie Archiv. Und ich bin hier, weil ich hier damit angefangen habe.

    Und ich finde es oft sehr erheiternd ! Humorlosigkeit ist keine erstrebenswerte Eigenschaft.

    und wer das Verlangen hat nach Pluralismus und Diskussionen,

    wer keinen Sinn drin sieht, der braucht eigentlich kein Forum - nicht mal ein Einheitsforum

    - genausogut könnte man sich in einen Chat begeben - wenn Du es mal nicht komplett

    unterschätzt ,wie wichtig Gegenpositionen sind, statt ewiger Selbstbeweihräucherung.

    Aber ich weiß nun welche Entwicklung das Forum genommen hat und nehmen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!