Die Proteste in Rußland gegen Putin

  • Einigkeit lautet das erste Wort in der deutschen Nationalhymne, und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran verwerflich sein sollte, sie zumindest in einem kleinen, von wenigen Nutzern besuchten Forum herbeiführen zu wollen.


    Das bedeutet eben nicht, dass man immer und überall einer Meinung sein muss, oder sich gegenseitig selbst beweihräuchert.


    Jedenfalls wäre das ein Alleinsteinstelkungsmerkmal für das Haus der Meinung, und kein Makel.

  • Man kann unterschiedliche Meinungen haben, aber wenn sich das Weltbild von zwei Menschen fundamental voneinander unterscheidet, ist ein Meinungsaustausch in den meisten Fällen unmöglich.


    Man kann sich dann vielleicht über das Wetter unterhalten, aber nicht über Politik.

  • Einigkeit lautet das erste Wort in der deutschen Nationalhymne

    Ja - nicht das der russischen...

    Mich deucht ,daß damit etwas anderes gemeint ist, als "Abweichler" mit politischen Schlagworten

    zu bewerfen, sie zu ignorieren oder ihre Beiträge zu verschieben usw. denn das gibt es eher im

    Kommunismus und den hatten wir in Deutschland noch nicht (ganz)

    zumindest in einem kleinen, von wenigen Nutzern besuchten Forum herbeiführen zu wollen.

    Ja wenn das so deklariert wird, ist es zumindest besser als so wie oben beschrieben zu agieren

    Jedenfalls wäre das ein Alleinsteinstelkungsmerkmal für das Haus der Meinung, und kein Makel.

    Vielleicht kann man és Haus-der-Einheit nennen... obwohl das auch wieder eine andere Bedeutung haben kann

    Man kann unterschiedliche Meinungen haben, aber wenn sich das Weltbild von zwei Menschen fundamental voneinander unterscheidet, ist ein Meinungsaustausch in den meisten Fällen unmöglich.


    Man kann sich dann vielleicht über das Wetter unterhalten, aber nicht über Politik.

    Das ist reichlich hochgestochen - aber das ist nur meine Meinung...

    Weltbild - ein umfassender Begriff, der enthält eben nicht nur Politik

  • Du meinst aber sicher nicht aus der bundesdeutschen Systempresse übernommene Schlagwörter wie "Putintroll" oder "Covidiot", mit denen Du selbst um Dich schmeißt wie mit Karamellen?

    Das würde ich in der Tat normalerweise nicht tun.

    Diese Verkürzungen durch Schlagworte sind Kampfbegriffe der Propaganda..ist bekannt.

  • Findest Du das nicht extrem lächerlich? Merkst Du das wirklich nicht?

    Wo siehst Du einen "Kampf" ? Wie humorlos und verbohrt kann man sein...

    Ein Nutzer mit einer anderen Meinung ist doch kein Feind, den man bekämpfen muß.

    Man kann sich Wortgefechte liefern, oder den anderen lächerlich machen oder an seinen

    vorgebrachten Fakten zweifeln aber so einen Austausch mit "Sieg oder Niederlage" bezeichnen

    und beenden zu wollen, spricht dagegen, daß es um die Sache und um Argumente geht.

    Man kann von jedem etwas lernen, naja von fast jedem... am wenigsten von einer Einheitsmeinung.

    Ich gehe mal davon aus, daß Du nichts mehr zu lernen brauchts, quasi "König des Universums"

    jedenfalls gewaltige Chuzpe.

    Ich will kein "Publikum" erreichen, ich nutze das hier für meine eigene Urteilsfindung und als

    Gedankenstütze, sowie Archiv. Und ich bin hier, weil ich hier damit angefangen habe.




    Kindergartennivea,so tickt er,damit ist sehr viel gesagt.

  • Kindergartennivea

    Nivea wird doch nicht im Kindergarten verabreicht....;)


    ....ach so der noch, geht's noch mit größeren Buchstaben?


    Um beim Thema zu bleiben, bist Du auch so ein Putin Hasser?

    Stehst Du auch auf Krawallny?

    Bist Du auch ein Befürworter von VS amerikanischen Einmischungen in die Politik von anderen Nationen?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ein Nutzer mit einer anderen Meinung ist doch kein Feind, den man bekämpfen muß.

    Man kann sich Wortgefechte liefern, oder den anderen lächerlich machen oder an seinen

    vorgebrachten Fakten zweifeln aber so einen Austausch mit "Sieg oder Niederlage" bezeichnen

    und beenden zu wollen, spricht dagegen, daß es um die Sache und um Argumente geht.

    >>Die Begriffe Freund und Feind sind in ihrem konkreten, existenziellen Sinn zu nehmen, nicht als Metaphern oder Symbole, nicht vermischt und abgeschwächt durch ökonomische, moralische und andere Vorstellungen, am wenigsten in einem privat-individualistischen Sinne psychologisch als Ausdruck privater Gefühle und Tendenzen. Sie sind keine normativen und keine „rein geistigen“ Gegensätze. Der Liberalismus hat in einem für ihn typischen Dilemma von Geist und Ökonomik den Feind von der Geschäftsseite her in einen Konkurrenten, von der Geistseite her in einen Diskussionsgegner aufzulösen versucht.<<


    https://sozrev.wordpress.com/2…heidung-bei-carl-schmitt/

  • Bist Du auch ein Befürworter von VS amerikanischen Einmischungen in die Politik von anderen Nationen?

    Das ist Swan auf jeden Fall. Sie hat sich unzählige Male dafür ausgesprochen, sei es im Nahen Osten, in China, oder in Russland. Unglaublich: Sie verwehrt sich nicht einmal gegen die Einmischungen der USA in Deutschland.


    Und genau deshalb ist sie für mich vor allem ein Feind.

  • Stehst Du auch auf Krawallny?

    Merkel-Deutschlands externer Berater für das Putin-Bashing. Zu seiner Person:

    Zitat


    Der 1976 bei Moskau geborene Nawalny studierte Jura und begann seine politische Karriere in der traditionsreichen liberalen Jabloko-Partei, wurde jedoch ausgeschlossen. Parteigründer Grigori Jawlinski begründete den Ausschluss mit Nawalnys nationalistischen Ansichten. Nawalny engagierte sich dann beim "Russischen Marsch", einer Bewegung rechtsnationaler, rechtsextremer und fremdenfeindlichen Kräfte.


    Quelle: DW

    Ich habe ein paar Sachen von ihm gelesen, die er früher - so vor 2010 - vom Stapel gelassen hat...Da hätte einiges nach BRD-Recht für eine Verurteilung wegen diverser Meinungsdelikte ausgereicht.^^

    Zitat


    Später distanzierte er sich teilweise davon.

    Wahrscheinlich, nachdem er auf die Gehaltsliste einer vom Westen unterstützten NGO gekommen ist, mit der Bedingung, künftig etwas gemäßigter aufzutreten.

  • Dass die Deutschen heutzutage unfähig sind, in der Politik eine klassische Freund-Feind-Unterscheidung vorzunehmem, hat der von Amerika importierte Liberalismus bewirkt.


    In aller Deutlichkeit: Deutsche sind für mich keine "Diskussionsgegner", wenn sie offen mit den amerikanischen Besatzern kollaborieren, und deren Interessen vertreten und durchgesetzt sehen wollen, bspw. in Bezug auf Russland oder China.


    Solche Leute betrachte ich als Feind. Nicht aus persönlichen oder privaten Erwägungen, nicht weil mir die Nase des Gegenübers nicht passt, sondern ganz einfach deshalb weil sie mit den Todfeinden des deutschen Volkes gemeinsame Sache machen.


    Da ist Konsequenz erforderlich, statt zu versuchen, mit solchen Leuten in Diskussionen auf einen Nenner zu kommen. Diesen gemeinsamen Nenner gibt es nicht!!!


    Mit Menschen, die sich nicht klar gegen die Besatzung Deutschlands aussprechen, gibt es nichts zu diskutieren.

  • Um beim Thema zu bleiben, bist Du auch so ein Putin Hasser?

    Stehst Du auch auf Krawallny?

    Bist Du auch ein Befürworter von VS amerikanischen Einmischungen in die Politik von anderen Nationen?

    Das sind propagandistische Totschlagargumente. Erst wenn man sie mit Sinn und Bedeutung differenziert

    füllen könnte, falls so etwas überhaupt möglich ist, kann man etwas dazu sagen.

    Ansonsten nichts als Agit-Prop !

    Du hattest, als das Forum wechselte, doch selbst gesagt, es würde sich nichts ändern...

    es wäre "nur" der Compact-Feed hier mit hineingenommen worden...

    Das stimmte so ganz und gar nicht. Das hätte man anders deklarieren müssen.

    Denn hier ist es nun nichts anderes mehr als ein Propagandaforum der russischen Opposition in Deutschland.

  • Bist Du auch ein Befürworter von VS amerikanischen Einmischungen in die Politik von anderen Nationen?

    Sie hat sich unzählige Male dafür ausgesprochen, sei es im Nahen Osten, in China, oder in Russland.

    "Die USA hätten genug zu Hause zu tun und müssten die Rolle der Welt-Polizei aufgeben - außer es beeinflusse direkt die Sicherheit der USA."


    Ausgesprochen hat das kein anderer als der viel geschmähte Donald Trump - kurz nach seiner Wahl 2016.


    Ich dachte mir damals: Werden die großen Mächte des Deep State es zulassen und dulden, dass D. Trump eine Politik betreibt, die ihren Interessen entgegen steht? Trump konnte das nicht durchsetzen, und es kam in den 4 Jahren eben zu keiner richtigen Kehrtwende in der US-Politik.


    Unglaublich: Sie verwehrt sich nicht einmal gegen die Einmischungen der USA in Deutschland.

    Die BRD spielt auch immer gerne den Oberlehrer gegenüber anderen Ländern, vor nicht allzu langer Zeit sogar gegenüber ihrem Vormund USA. Echt witzig, der Heiko Maas:


    Linksdogmatiker aller Länder, vereinigt euch! – Der „Marshallplan“ von Heiko Maas

  • Solche Leute betrachte ich als Feind.

    Jemanden, der in einem politisch-kontroversen Diskurs nicht meine Meinung vertritt, sehe ich ggf. als Gegner - aber nicht als persönlichen Feind. Das ist meine persönliche Ansicht. Allerding wird heutzutage die kaum noch ausgeprägte Bereitschaft, andere Meinungen als die eigene auszuhalten, gerade von denen vorgelebt, die sich selbst als "Demokraten" bezeichnen.

  • Ich habe ein paar Sachen von ihm gelesen, die er früher - so vor 2010 - vom Stapel gelassen hat...Da hätte einiges nach BRD-Recht für eine Verurteilung wegen diverser Meinungsdelikte ausgereicht

    Werde doch mal konkret, was hast Du denn von ihm gelesen?

    Ich kann auch einiges vorbringen, was Elsässer und andere hier sehr beliebte Vögel früher getrieben haben. Nur paßt deren mit Begriffen wie "Einigkeit, Recht und Freiheit verbrämter " Neo-Stalinismus hier wohl besser ins Bild, um Deutsche in die Globalkommunistische Falle zu locken.

    Es sollte besser "Einigkeit für Unrecht und Unfreiheit "heißen, wie in China oder Rußland...

    Wahrscheinlich, nachdem er auf die Gehaltsliste einer vom Westen unterstützten NGO gekommen ist, mit der Bedingung, künftig etwas gemäßigter aufzutreten.

    Man kann sich fragen auf "welcher Gehaltsliste" die Putinfreunde stehen....

  • >>Die Begriffe Freund und Feind sind in ihrem konkreten, existenziellen Sinn zu nehmen, nicht als Metaphern oder Symbole, nicht vermischt und abgeschwächt durch ökonomische, moralische und andere Vorstellungen, am wenigsten in einem privat-individualistischen Sinne psychologisch als Ausdruck privater Gefühle und Tendenzen. Sie sind keine normativen und keine „rein geistigen“ Gegensätze. Der Liberalismus hat in einem für ihn typischen Dilemma von Geist und Ökonomik den Feind von der Geschäftsseite her in einen Konkurrenten, von der Geistseite her in einen Diskussionsgegner aufzulösen versucht.<<

    Einen Nationalsozialisten zu zitieren, obwohl man gleichzeitig die nationale Einstellung von Nawalny

    nicht nur ablehnt, sondern ihn zu einem Westagenten umdeutet, (weil er es nicht vorgezogen hat

    in Rußland zu krepieren sondern sich von westlichen Ärzten helfen ließ...) zeigt für mich, daß´man

    bei den Deutschen nur Verwirrung stiften will.

    Bei Wikipedia steht ganz klar und mit sehr vielen Quellen und Beweisen wie diese Vergiftung abgelaufen ist. Daran gibt es nichts zu deuteln und schon gar nicht, daß Wikipedia ein "Westmedium" ist, das ist es sicher aber die Inhalte sind vollständig nachprüfbar und bewiesen in dem Fall.

    Zu behaupten, derart viele Ärzte und Beteiligte Labore usw. wären GLEICHGESCHALTET und würden ale LÜGEN, ist kompletter Realitätsverlust, um es mal harmlos auszudrücken.

    Giftanschlag auf Alexei Nawalny

    https://de.wikipedia.org/wiki/…exei_Nawalny#cite_note-95


    Im übrigen ist es der WESTEN, der für nationales Denken stand und steht - wie Dein Zitat von Carl Schmitt zeigt - und ganz bestimmt nicht Deine bevorzugten Drecksländer.


    Wofür Du stehst, sieht man sehr deutlich, für russischen und chinesischen Neo-Stalinismus.


    Im übrigen gab es im Dritten Reich auch sehr viele politische Auseinandersetzungen, und ob nun gerade die von Dir zitierten Erzkatholiken dort so beliebt waren, lasse ich mal dahingestellt.


  • Allerding wird heutzutage die kaum noch ausgeprägte Bereitschaft, andere Meinungen als die eigene auszuhalten, gerade von denen vorgelebt, die sich selbst als "Demokraten" bezeichnen.

    Ich würde mich nicht als Demokrat bezeichnen, weil ich weiß wie die Demokratie entstanden ist,

    nur ist sie noch immer die bessere Staatsform gegenüber Kommunismus und Diktatur.

    Man kann der Auffassung sein, daß die Demokratie an sich zu Zuständen führt wie den heutigen,

    man kann aber mit derselben Überzeugung sagen, daß die Demokratie unterwandert, ausgehöhlt und benutzt wird von den oben genannten und anderen Zerstörern. Wie ich das sehe ist eher Letzteres der

    Fall. Die Demokraten sollen andere Meinungen aushalten, aber die Diktaturfreunde und Neo-Stalinisten

    nicht?

  • Das ist Swan auf jeden Fall. Sie hat sich unzählige Male dafür ausgesprochen, sei es im Nahen Osten, in China, oder in Russland. Unglaublich: Sie verwehrt sich nicht einmal gegen die Einmischungen der USA in Deutschland.


    Und genau deshalb ist sie für mich vor allem ein Feind.

    Im Nahen Osten und in China hab ich mich wofür ausgesprochen?

    Dann beweise das doch an Zitaten.

    Deine Masche ist ersichtlich, sie besteht aus unverschämten und haltlosen

    Unterstellungen, die Du mit größter Selbstverständlichkeit vorbringst.


    Jeder der gegen China und Rußland ist, sei angeblich ein "Befürworter von VS Amerikanischen Einmischungen"

    Wie bekloppt muß´man sein um so etwas ernst zu nehmen?

    Im übrigen kein Wort davon, daß ich die drei Hauptmächte an deren Spitze für verbunden halte.

    Das mußt Du ignorieren, sonst funktionieren Deine Sprüchlein nicht mehr.

  • Jemanden, der in einem politisch-kontroversen Diskurs nicht meine Meinung vertritt, sehe ich ggf. als Gegner - aber nicht als persönlichen Feind. [...]

    Es geht mir verdammt nochmal nicht um Meinungen, sondern einzig und allein um die Einstellung gegenüber den Besatzern und Todfeinden Deutschlands.


    Deswegen betrachte ich Swan als Feind, und nicht, weil mir ihre Meinungen nicht passen. Die sind mir Jacke wie Hose.


    Es geht ganz allein darum, dass Swan zu der amerikanischen Besatzungsmacht hält, und in deren Interesse maßlos und fortlaufend gegen Russland, China oder den Islam hetzt.


    Sich in eine Auseinandersetzung mit diesen Staaten oder dem Islam zu stürzen, ist ganz im Interesse der Besatzer. Von denen lasse ich mir nicht diktieren, wer Freund und Feind ist.

  • LOL

    Nawalny schon wieder vor Gericht

    In dem Verfahren geht es um den Vorwurf der Verleumdung eines Weltkriegsveteranen.

    Vollkommen korrekt!

    ******************

    Für Putin-Versteher Swani.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!