Software und Betriebsysteme.

  • Muss ich eigentlich erst dieses "Tapatalk" installieren, wenn ich mich mit meinem iPad hier anmelden will? Erstens wäre das ungünstig, denn schließlich will ich mir ja nicht die braune Pest an Bord holen und zweitens könnte ich mir - bei diesem schönen Wetter- keinen auf meiner Terrasse hinter die Binde gießen, während ich euch zeige wo Barthel den Most holt...


    Nein, Du mußt es nur dort lagern, wo es hingehört: Mülltonne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Muss wohl erst eine sog. Epp auf Deinem Eierpett installiert werden.
    Das DF ist jedenfalls Tapatalk-fähig.
    Schreib mal Rollender Bauch, der nutzt das und kann Dir weiter helfen.


    Ja, das Problem hat sich schon gelöst, man musste diesen "Installationsvorschlag" für die App nur schließen, dann geht es auch so. Mea culpa. Aber danke für deine Unterstützung.


    :whistling:

  • Muss ich eigentlich erst dieses "Tapatalk" installieren, wenn ich mich mit meinem iPad hier anmelden will?


    Nö, das normale Web-Interface geht ja immer noch.


    Ich persönlich finde Tapatalk total mies (von der Bedienung her). Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof dazu. Habs jedenfalls wieder runtergeworfen.

  • Wer zu einem iPad, iPhone, MacBook greift, kann dies nicht aus rationellen Gründen tun.


    Letzen Dienstag schenkte mir ein Kunde ein Iphpne irgendwas (gaaaaanz toll und neu)


    Karte rein, einschalten
    Ausschalten, Karte raus, verschenkt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Seltsam. Ich sitze an einem Linux-Laptop-


    Auch schönes Wochenende,


    Wir grillen gerade Kartoffeln auf dem Balkon


    Mein Xubuntu- Rechner (ca. 15 Jahre alt) erkennt mein Handy nicht. Ich weiß nicht woran das liegt.
    Sobald diese "Probleme" erledigt sind,bekommst Du ein "Portrait" von meinem "Dicken" ! Pechschwarz, grüne Augen & weisse Schnurrhaare - wenn Du möchtest !

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • Auch nicht über USB?


    Schon sudo apt-get update und dann sudo apt-get upgrade versucht?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Warum nicht? Was ist denn mit den Dingern?


    Linux nicht nur kastriert, sondern die Eier abgeschnitten. Überteuerter Schrott.


    Keine Speichererweiterung, kein auswechselbarer Akku. Beides Killerkriterien

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Habe was lustiges zum Thema Ipod gefunden !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass !

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • Habe was lustiges zum Thema Ipod gefunden !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass !


    00002005


  • Linux nicht nur kastriert, sondern die Eier abgeschnitten.


    Nix Linux sondern BSD. Deine Linux-Macke ist schon pathologisch.



    Keine Speichererweiterung, kein auswechselbarer Akku


    Ersteres wird recht selten von Kunden verlangt. Letzteres ist kein echtes Manko, da die Akkus extrem haltbar und leistungsstark sind. Dass iPads nicht gerade für Mittellose entwickelt wurden, sollte klar sein. Dementsprechend holt man sich einfach ein Zweitgerät, wenn man sich beim Kauf des ersten im Speichervolumen verschätzt hat. Ansonsten lässt sich als Notlösung NAS-Speicher dranfummeln.


    Ich hab noch ein altes iPad (Typ1), dessen Akku im Dauerbetrieb (Display volle Pulle und so) noch etwa 10 Stunden durchhält. Das schafft kein anderer Tablet oder Schlepptop als Neugerät. Falls der Akku aber doch mal den Geist aufgeben sollte, kostet ein Wechsel etwa 100 Euronen.

  • Ersteres wird recht selten von Kunden verlangt. Letzteres ist kein echtes Manko, da die Akkus extrem haltbar und leistungsstark sind. Dass iPads nicht gerade für Mittellose entwickelt wurden, sollte klar sein. Dementsprechend holt man sich einfach ein Zweitgerät, wenn man sich beim Kauf des ersten im Speichervolumen verschätzt hat. Ansonsten lässt sich als Notlösung NAS-Speicher dranfummeln.


    Ich hab noch ein altes iPad (Typ1), dessen Akku im Dauerbetrieb (Display volle Pulle und so) noch etwa 10 Stunden durchhält. Das schafft kein anderer Tablet oder Schlepptop als Neugerät. Falls der Akku aber doch mal den Geist aufgeben sollte, kostet ein Wechsel etwa 100 Euronen.


    Ach so, Du bist Apple Verkäufer


    Wie blöd muß man sein, um den Sinn eines Zweitakkus nicht zu kapieren. Ausgerechnet bei dem legendären Apple Laufzeiten?


    BSD ist schon kastriertes Unix, Anfänger

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Ersteres wird recht selten von Kunden verlangt. Letzteres ist kein echtes Manko, da die Akkus extrem haltbar und leistungsstark sind. Dass iPads nicht gerade für Mittellose entwickelt wurden, sollte klar sein. Dementsprechend holt man sich einfach ein Zweitgerät, wenn man sich beim Kauf des ersten im Speichervolumen verschätzt hat. Ansonsten lässt sich als Notlösung NAS-Speicher dranfummeln.


    Ich hab noch ein altes iPad (Typ1), dessen Akku im Dauerbetrieb (Display volle Pulle und so) noch etwa 10 Stunden durchhält. Das schafft kein anderer Tablet oder Schlepptop als Neugerät. Falls der Akku aber doch mal den Geist aufgeben sollte, kostet ein Wechsel etwa 100 Euronen.


    a) Quatsch, ein zweiter Akku wird sehr wohl von vielen Kunden verlangt, diese kritiseren ja auch die neuen HTC-Smartphones die einen Akkutausch nicht mehr selbst leicht möglich machen, wobei das HTC ONE den Fünferapfel technisch alt aussehen lässt.
    Vom Samsung Galaxy 5, oder Note 3 gar net zum reden.


    Ein Ipad 1 mit 10 Stunden Akkubetrieb, bei hellstem Display?

    Zitat

    Apple gibt die Laufzeit des fest eingebauten Akkus mit bis zu zehn Stunden und die Standbyzeit mit mehreren Wochen an.


    Jo, aber sicher nicht bei der hellsten Displayeinstellung und voller Pulle!


    b) Dann musst du ein WUNDERGERÄT gekauft haben.
    Das Ipad 1 hat ein SCHLECHTES Display, gemessen an dem, was heute möglich ist und die Akkulaufzeit
    gerade von der ersten Generation war niemals berauschend.


    c) selbst das alte Asus, welches ich besaß, schaffte das länger, von wegen, "das schafft kein NEUER Schlepptop oder NEUES Tablet"
    http://www.amazon.de/EeePad-Tr…oid-KeyDock/dp/B0067VGSHA
    12 Stunden
    Wobei natürlich auch hier nur gilt...BIS ZU!

  • LINUX ist scheiße.


    Endlich sind wir mal einer Meinung. Allerdings gibt es eine Ausnahme: im High-End-Embedded-Bereich (Smartphones, Android), macht Linux eine gute Figur. Auf PCs ist es aber durchweg unbrauchbar. Sowohl auf Desktop als auch auf Servermaschinen. Wenn es unbedingt Linux sein muss, dann betreibt man es am besten in einer VM unter Windoze.



    Das beste Betriebssystem ist OS400. ;)


    Interessant und seiner Zeit weit voraus war es definitiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!