• Sohn und Tochter müssen weder selben Vater noch selbe Mutter haben.


    Vater kann auch Vater der Mutter sein.


    Deswegen ist es ja auch kein Rätsel, sondern lediglich fehlende Information.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Du nimmst also an, dass die Leute miteinander verwandt sind


    Bei 2 Eiern nicht mehr notwendigerweise - deswegen gefällt mir die Antwort mit 3 Eiern besser. Am besten gefällt mir Alfreds Antwort: 4 Eier.


    Meine Mutter bekommt 1, ich als Sohn 1, meine imaginäre Tochter 1, und ich als Vater noch 1 - eine sehr gute Aufteilung. ^^


  • Bei 2 Eiern nicht mehr notwendigerweise - deswegen gefällt mir die Antwort mit 3 Eiern besser. Am besten gefällt mir Alfreds Antwort: 4 Eier.


    Meine Mutter bekommt 1, ich als Sohn 1, meine imaginäre Tochter 1, und ich als Vater noch 1 - eine sehr gute Aufteilung. ^^


    Außer, Du schließt Inzucht mit ein 8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Bei 2 Eiern nicht mehr notwendigerweise - deswegen gefällt mir die Antwort mit 3 Eiern besser. Am besten gefällt mir Alfreds Antwort: 4 Eier.


    Meine Mutter bekommt 1, ich als Sohn 1, meine imaginäre Tochter 1, und ich als Vater noch 1 - eine sehr gute Aufteilung. ^^


    Ich befürchte, du gleitest nun langsam in den "Revisionismus" hinab. :D

  • Du nimmst also an, dass die Leute miteinander verwandt sind, ne?
    Das geht aber aus der Fragestellung nicht hervor.


    Es wird aber auch nicht ausgeschlossen. Durch das MINDESTENS ist es sogar Voraussetzung.


    Du solltest keine Rätsel stellen, die Du nicht kapierst.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wie viele Eier müssen sie mindestens haben, damit jeder ein ganzes Ei essen kann?


    Wurde doch schon beantwortet: 1 Ei.


    Es muss nur 1 Ei da sein, dass entweder der Vater, die Mutter, der Sohn oder die Tochter essen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wenn du davon ausgehst, dass es sich nur um eine einzige Person handelt. Aber niemand kann z.B. Sohn und Tochter zugleich sein.


    Nein, es können 4 oder 400 Personen sein.
    Es ist nicht gefragt wann die das Ei essen wollen.
    Deswegen habe ich doch den Faktor Zeit erwähnt.


    Ist der Vater das Ei, ist es zwar weg aber es ist
    gemäß Fragestellung nicht erforderlich, dass Mutter
    gleichzeitig auch eins essen kann.
    Es kommt halt darauf an, dass jeder die Möglichkeit
    besitzt ein Ei zu essen und das hat jeder, mit nur einem Ei,
    man muss nur der erste sein, der es verspeist.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Pitti kapiert seine eigenen Rätsel nicht. Deine Lösung ist nämlich auch richtig.


    Wie ich schon schrieb: es fehlen einfach Informationen. Sogar über das Ei. Damit sind viele Lösungen richtig.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Was fehlt dir denn?


    Gelten Verwandschaftsverhältnisse innerhalb der Gruppierung?
    Soll(en) das/die Eie(r) von allen zur gleichen Zeit gegessen werden?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Gelten Verwandschaftsverhältnisse innerhalb der Gruppierung?
    Soll(en) das/die Eie(r) von allen zur gleichen Zeit gegessen werden?


    Findest du etwas dazu in der Ausgangsfrage? Wenn nicht, dann ist es ebenso irrelevant, wie die Temperatur, der Wochentag, oder die Farbe der Eier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!