• Lieber Generator X!



    Im von Dir erwähnten deutschsprachigen politischen Internetforum „HPF“ erfuhr ich mehr Zustimmung als Ablehnung.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat man Dich dort ziemlich fies behandelt.

    An die Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr, aber noch irgendwie an das Gesamtbild.





    Dir teile ich mit, daß ich jegliches Abspenstigmachen von Lesern und Schreibern anderer politischen Internetforen für ein Mißglück halte.

    Wenn man das schafft, war so ein Forum eben mangelhaft. Wieso dann eigentlich nicht?

  • Wo denkst Du hin? Wir wollen doch Deinem Adlatus Marseille und seinem Alter Ego Coriolan nicht noch mehr Ungemach bereiten und ihn auch noch mit meiner Anwesenheit in Euren Privatgemächern belästigen.

    Hat man Dich irgendwie unfair behandelt?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Lieber Generator X!


    • Du schriebst: „Lass die Forensekte HPF sausen und komm auch rüber! https://www.politik-sind-wir.net/ Dann bist du in den beiden besten Foren.“
    • Und anderswo: „Wenn ich mich recht erinnere, hat man Dich dort ziemlich fies behandelt.

      An die Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr, aber noch irgendwie an das Gesamtbild.“


    Meine Antwort zum ersten Punkt lautet wie folgt:


    Die Reformation der deutschen Rechtschreibung veranlaßte mich im Jahr 1996 mich im Internet schriftlich zu äußern. Niemals zuvor beabsichtigte ich, von mir verfaßte Texte zu veröffentlichen. Da ich die „RSR“ für eine politisch-diktatorische Absicht hielt und dies auch kundtat, geriet ich alsbald in den Strudel der Verleumdung.


    Blicke ich heute auf die schriftlich geführten Auseinandersetzungen zurück, dann bedauere ich, daß etliche der damals vielbesuchten Internetseiten geschlossen sind. Die wenigen übriggebliebenen Internetseiten, auf welchen die „RSR“ heute noch schriftlich erörtert wird, versinken allmählich im Schlund der Vergessenheit.


    Als Soziologin beobachtete ich schon früh das Aufkeimen des GenderInnenwahnsinns, welchen ich als solchen bezeichnete und vorhersagte, daß er zur Vernichtung alles Hergebrachten führen würde. Daß ich die politisch links- bzw. rot- und grüngesinnten Menschen allesamt für Kommunisten halte, verhehlte ich zu keiner Zeit.


    Meine Antwort zum zweiten Punkt lautet wie folgt:


    Als ich in Internetforen zu schreiben anfing, mutmaßte ich, mehr Zustimmung als Ablehnung zu erfahren. Denn ich war der Meinung, daß ein jeder, der meine sachlichen Beiträge liest, sie ohne Gefühlserregung lesen und mir mit Gegenargumenten antworten würde. – Dies war meine gröbste und größte Fehleinschätzung!


    Diese von Dir erwähnte Hetzjagd auf mich, welche ich in Gänze protokollierte, schildere ich nun so kurz wie möglich:


    • Jemand versuchte, meine ‚Art‘ zu schreiben nachzuahmen und veröffentlichte im deutschsprachigen Internetportal Politically Incorrect einen Beitrag unter meinem Pseudonym „Leila“; einen Beitrag wider das politische Internetforum HPF.
    • Im HPF zitiert, sprangen zwölf Anonyme (welche ich heute noch das „Dreckige Dutzend“ nenne) dieser Fälschung auf und taten alles ihnen Mögliche, um mich in Verruf zu bringen.
    • Mein Glück war, daß der angeblich von mir stammende Beitrag an meiner von Kind auf erlernten deutschen Orthographie als Fälschung enttarnt werden konnte: Denn ich schrieb und schreibe bis heute „daß“ anstatt „dass“.


    Wie dem auch sei: Mir ist nicht klar, weshalb die Schreiber der verschiedenen politischen Internetforen einander bekämpfen sollten: Das HPF gegen die PA oder andere politische Internetforen gegeneinander. Immerzu befürwortete ich um der politischen Wirkmächtigkeit ihren Zusammenschluß und folglich deren Zusammenhalt.


    Gruß von Leila

  • Hi!


    Das mit den Teilzitaten bekomme ich immer noch nicht hin. Das ist technisch im PSW V I E L einfacher gestaltet.


    Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du im HPF von der 12er Meute gejagt wurdest?

    Das traue ich den Foristen dort in diesem Forum durchaus zu, wenn das so gewesen wäre.

    Ich hatte dort diesen Chronos ( der schreibt da kaum noch mittletweile) damals gegen mich. Nicht weiter schlimm, das ist einfach ein lästiger Kläffer.

    Aber da mir das Hpf sektenähnlich erscheint, sprangen sämtliche Mods dem Typen bei und ließen seine Beleidigungen stehen und schickten mich in die Perma, so dass ich mich nicht gegen den wehren konnte. Ich forderte ihn auf, sich mir in der Arena zu stellen. Im PSW hat er auch einen ungenutzten Account.

    Machte er nicht, natürlich nicht.

    Der war immer Vielschreiber, aber jetzt ist er kaum noch dort. Vielleicht das Alter...



    Nein, nimm das Hpf nicht in Schutz. Das ist ein ganz übler Sauhaufen und zeigt, dass rechts keinesfalls besser sein muss als links.


    Mit der PA bestand aber eigentlich nie ein angespanntes Verhältnis.Es war viel zu klein, um als Konkurrenz zu taugen.

    Das ist mit dem PSW wohl etwas anders.

  • Als ich in Internetforen zu schreiben anfing, mutmaßte ich, mehr Zustimmung als Ablehnung zu erfahren. Denn ich war der Meinung, daß ein jeder, der meine sachlichen Beiträge liest, sie ohne Gefühlserregung lesen und mir mit Gegenargumenten antworten würde. – Dies war meine gröbste und größte Fehleinschätzung!

    So sollte es sein. Die Realität sieht aber anders aus - wobei es oft nur einzelne sind, die zum persönlichen Angriff übergehen, wenn sie anderen ihre Meinung nicht aufzwingen können. Ein Ärgernis für alle Nutzer, die sich nur vernünftig und sachlich in Online-Foren austauschen wollen. Aber auch etwas, womit man wohl oder übel leben muss.

  • Denn ich schrieb und schreibe bis heute „daß“ anstatt „dass“.

    Man könnte vielleicht wegen derselben Aussprache darüber streiten, ob man überhaupt bei Konsekutivsätzen (mußte ich tatsächlich gugeln!) 'daß', bzw. neudeutsch 'dass' schreiben sollte, aber das hat sich sich so ergeben, um wahrscheinlich(?) den Unterschied zum 'das' als Artikel zu unterscheiden. In der Sprache bemerkt man den Unterschied allerdings nicht. Aber auch ich bin sehr konservativ, was die Sprache angeht und schreibe alle Wörter, die ich mit 'ß' gelernt habe, heute noch so. Ist aber mit Sicherheit nur eine Frage des Alters!

  • So sollte es sein. Die Realität sieht aber anders aus - wobei es oft nur einzelne sind, die zum persönlichen Angriff übergehen, wenn sie anderen ihre Meinung nicht aufzwingen können. Ein Ärgernis für alle Nutzer, die sich nur vernünftig und sachlich in Online-Foren austauschen wollen. Aber auch etwas, womit man wohl oder übel leben muss.

    Bei se weh: Ich ärger mich, daß ich es nicht immer schaffe, 2 verschiedene Zitate in einen post zu bekommen!!


    Zu Deinem post: Wo Du Recht hast, haste Recht! Ich bin seit dem 18 Okt 2014 im PSW und es ist außer diesem hier das erste und einzige Forum, in dem ich schreibe. Warum ich damit anfing, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. ;) Sehr schnell erfuhr ich, daß es im Forum genau wie in der richtigen Welt ist: Die Vollpfosten überwiegen. :)

    Ich bin dann schnell, Dank der Ignofunktion, dazu übergegangen, diejenigen, die weder sachlich, inhaltlich, noch kausal schrieben, zu ignorieren. Darauf´entstand sehr schnell meine Schandbank, die mittlerweile 171 nicks enthält. Ich vermute, es sind allerdings nur etwa 50-80 Leute dahinter. Wegen Doppel- und Mehrfachaccounts.


    Fazit: Ich ignoriere keinen, der eine andere Meinung hat, sondern nur Leute, die diese Meinung nicht argumentativ & HÖF-LICH vertreten. Mir geht es um Tatsachen, wobei ich natürlich auch nicht alles weiß: Mir wächst kein Gras aus der Tasche!

  • Bei se weh: Ich ärger mich, daß ich es nicht immer schaffe, 2 verschiedene Zitate in einen post zu bekommen!!

    Ich bekomme das Teiilen von Zitaten zufällig hin. Aber ich wei´ß eigentlich immer noch nicht, wie das geht. Ich bekomme zwar die schwarze Box, wenn ich es dann aber anderswo einfügen will, ist nichts mehr da.

    Sehr nervig, das ganze. Auf dem umständlichen Weg geht es, also Teil für Teil "handgemacht", ist aber auch sehr umständlich.


    Zitat


    : Wo Du Recht hast, haste Recht! Ich bin seit dem 18 Okt 2014 im PSW und es ist außer diesem hier das erste und einzige Forum, in dem ich schreibe. Warum ich damit anfing, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. ;) Sehr schnell erfuhr ich, daß es im Forum genau wie in der richtigen Welt ist: Die Vollpfosten überwiegen.

    Das find ich nicht. Ich denke, das sind 70-30 Vernünftige.

    Außerdem: Wenn man so eine Forensekte wie das HPF im Gleichschritt hat, wo alle mit anderer Meinung über kurz oder lang rausgeworfen werden, ist das auch nicht besser, sondern übel.

    Bei "uns" kann man sich wenigstens richtig aneinder reiben.

  • Das mit den Teilzitaten bekomme ich immer noch nicht hin.

    1. Eine Textpassage markieren (wird blau unterlegt) und eine Schaltläche erscheint:


    2. Zitat speichern klicken.


    3. Nächste, übernächste und überübernächste Textpassage (auch beitragsübergreifend) markieren und Vorgang wiederholen.


    4. Wenn fertig, ganz unten rechts auf die Schaltfläche 2 Zitate (oder mehr) klicken:


    5. Es geht ein Fenster auf:



    6. Dort klicken "alle Zitate einfügen". (oder eben nur die markierten Zitate).


    7. Dein Zitatbeitrag wird jetzt erstellt und Du brauchst ihn nur noch kommentieren indem Du Deinen Text unter die jeweiligen Zitate schreibst.

  • Ich bekomme das Teiilen von Zitaten zufällig hin. Aber ich wei´ß eigentlich immer noch nicht, wie das geht. Ich bekomme zwar die schwarze Box, wenn ich es dann aber anderswo einfügen will, ist nichts mehr da.

    Sehr nervig, das ganze. Auf dem umständlichen Weg geht es, also Teil für Teil "handgemacht", ist aber auch sehr umständlich.

    Jetzt habe ich es geschafft. Komischerweise. Na gut, besser als nicht.

    Das find ich nicht. Ich denke, das sind 70-30 Vernünftige.

    Außerdem: Wenn man so eine Forensekte wie das HPF im Gleichschritt hat, wo alle mit anderer Meinung über kurz oder lang rausgeworfen werden, ist das auch nicht besser, sondern übel.

    Bei "uns" kann man sich wenigstens richtig aneinder reiben.

    Ich habe schon seit Jahren den Eindruck, in einer Zombiewelt zu leben. Da ich in der Lage bin, zu reflektieren, habe ich mich gefrahcht, ob ich vielleicht der Zombie sei. :) So nach dem Motto, "Wie? Ein Geisterfahrer? Nee tausende!" ;) Da mir kein Gras aus der Tasche wächst und ich nicht alles wissen kann, hinterfrahchte ich meine Wahrnehmung sehr genau. Dabei kam ich zu dem Schluß, ich sei kein Zombie. Falls ich also kein Zombie wäre, mußten eben die, die ich dafür hielt, welche sein. ;)


    Ich konstatiere:

    Jemand, der die Corona"pandemie" tatsächlich für real hält, ist in meinen Augen wahrnehmungsgestört bis eben zombiehaft. Es gibt einfach zu viele Widersprüchlichkeiten und nicht kausale Äußerungen (s. Maske und Impfmittel). In den VSvA haben mittlerweile 16 (republikanische!) Bundesstaaten den Coronaquatsch aufgegeben. In der BRD wird von der (nichtexistenten!!!) 3. Welle geschwafelt. Es gibt, bis auf die Abgelebten nach Impfung. keine Übersterblichkeit. DAS Indiz für eine Pandemie. Auch die Änderung des Begriffs Pandemie von echten Abgelebten zu (möglicherweise) Infizierten. Da diese "Infizierten" mit einem dafür nicht vorgesehenen Test (PCR) "getestet" wurden, kann man davon beruhicht ausgehen, daß es so was wie ein Coronavirus nicht gibt. Es ist eine unumstößliche Tatsache, daß die "Leit"medien ihre Konsumenten betrügen! Angewiesen von den Politclowns dieses Landes BRD! :cursing:

  • Vorweg: Mit der Zitatfunktion komme ich nicht zurecht.


    Generator X [am 10. März 2021 um 20:54]: „Lass die Forensekte HPF sausen und komm auch rüber!“


    Die religiöse Bestimmung des Begriffs „Sekte“ lautet: „kleinere Glaubensgemeinschaft“.


    Wenn die PA derzeit nicht außer Betrieb wäre, dann könnte ich ein aktuelles Balkendiagramm erstellen, das die Anzahl der registrierten Benutzer anschaulich zeigt. –


    Oh, Du lieber Generator X!


    Ich gestehe, zwar nicht unter den Gläubigen, aber unter den Wissenden eine Sektiererin zu sein.

  • Zusammenfassung


    Nur deshalb, weil es mir nicht gelingt, auf die Beiträge anderer Schreiber mittels der in andern Foren üblichen Darstellungsweise zu verweisen, zitiere ich auf die folgende Weise:


    Professor, am 7. März 2021 um 11:24: „Wir haben noch einen Privatbereich, für den Du auf Antrag frei geschaltet wirst


    aber ließ Dich erst mal ein.“


    Berlin, am 7. März 2021 um 13:50: „Wir sind hier eigentlich alle ganz nett.“


    Tara Marie, am 7. März 2021 um 14:14: „Was genau meint in diesem Zusammenhang das Wörtchen ‚eigentlich‘?“


    Generator X, am 12. März um 15:15: „Wo immer sie [gemeint ist Tara Marie] auftaucht, sie eckt überall in ähnlicher Weise an. Immer fühlt sie sich durch absolute Lappalien und Nichtigkeiten angegriffen.“


    So funktioniert die Umkehrung der Beweislast: Fündig wird der Spitzfindige, der seinen Fund zum Vorwurf und Hauptanklagepunkt erhebt.


    Oh, erst jetzt ist mir eingefallen, daß die Länge dieses Stranges zu kurz ist, um jeden in ihm enthaltenen Beitrag zu zitieren (oder die Schreiber an ihm aufzuhängen).


    Soeben habe ich entdeckt, daß auch der Musikliebhaber Brutus hier schreibt. Nicht daß ich mutmaßen würde, er hätte die PA deswegen als intellektueller Zechpreller verlassen, um im Haus der Meinung kostenlos Obdach zu suchen und zu finden … Nein! Er vermied als feinsinniger Frankophiler bis heute hartnäckig, mir eine zureichende Antwort auf die Frage zu geben, welche Staatsform er für die beste hält.


    Doch noch jemanden muß ich auszugsweise zitieren:


    Le Bon, am 13. März um 10:50: „Aber auch ich bin sehr konservativ, was die Sprache angeht und schreibe alle Wörter, die ich mit 'ß' gelernt habe, heute noch so. Ist aber mit Sicherheit nur eine Frage des Alters!“


    Ich schreibe heute noch so, wie es mir mein erster Sprachlehrer beibrachte. Das erste deutschsprachige Buch, welches er mir abwechselnd in Farsi und auf deutsch vorlas, war in Frakturschrift gesetzt: „Heidi“. – Dies hatte zur Folge, daß ich den typographischen Sinn und Zweck der Buchstaben „S“, „s“, „ſ“ und „ß“ erlernte und auch handschriftlich anwandte, wie das folgende Schriftstück zeigt:


    [/URL]


    Geschrieben als 19jähriges Fräulein nach dem Besuch der Universitätsbibliothek Heidelberg im Jahr 1973 bei schlechter Witterung außerhalb des Schlosses zu Heidelberg in mein Tagebuch.


    An jene Vorlesungen erinnere ich mich heute noch mit Wehmut.


    Als Rekordhalterin im Abschiednehmen betrauere ich den Abschied meiner visuellen Freundin Tara Marie aus diesem politischen Internetforum. Ihr, der Aufrechten und Aufrichtigen zu Ehren erklinge etwas Musik: [url=https://www.youtube.com/watch?v=0GUIfwKPS-w]Klick!



    Gruß von Leila

  • Wie man sieht, ist die hiesige Forums-Software ein einziger Schrott – vergleichbar der deutschen „Corona-Warn-App“.



    Immer dann, wenn eine neue Technologie keinen offensichtlichen Vorteil zeitigt, halte ich mich aller Kraft an der angeblich veralteten, aber funktionierenden Technik fest. – Diesen meinen Konservatismus kann und darf man „neuerungsskeptisch“, nicht aber „neuerungsfeindlich“ nennen.



    In der Computerei existiert der Begriff „abwärtskompatibel“, welchen ich aus meiner soziologischen Sichtweise wie folgt verstehe: „Helft den Alten und vernachlässigt sie nicht!“



    Gruß von Leila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!