Willkommenheißung der Forenschaft

  • Moin, werter Vizeweltmeister 1945 (grins)!


    Willkommen im Deutschlandforum!


    Wir haben jetzt alle voller Erfurcht gelesen, wie unglaublich viele und selten verwandte Fremdworte Du in wenigen Sätzen unterbringen kannst. - Es ist wirklich beeindruckend!


    Leider zeigt diese Neigung, daß Dir möglicherweise ein großer Teil der Deutschen Sprache bei der täglichen Nutzung abhanden gekommen ist. Selbstverständlich sind manchmal Fremdworte nicht vermeidbar, aber in dieser Häufung eher einem Georgius Agricola würdig, dem sein Taufname 'Georg Bauer' zu profan war, um seine Bergwerksschriften zu veröffentlichen (De re metallica, 1556).



    Auch, wenn es mir gelegentlich Freude macht, einen in der deutschen Sprache schwierig darzustellenden Gegenstand mit einem Fremdwort gut zu beschreiben, ist die Übertreibung der Verwendung derselben doch eher lästig im Lesebetrieb.


    Deinen Stand innerhalb des Bildungsbürgertums haben wir alle wohl begriffen.


    Mit freundlichem Gruß,


    06/29

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Was will der Süden hier?


    Wieso Süden? Ist doch Norden. Nordafrika :D


    Wohne jetzt auch erst mal eine Weile in Bayern. Also vorsicht ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Moin, werter Vizeweltmeister 1945 (grins)!
    ...


    Auch, wenn es mir gelegentlich Freude macht, einen in der deutschen Sprache schwierig darzustellenden Gegenstand mit einem Fremdwort gut zu beschreiben, ist die Übertreibung der Verwendung derselben doch eher lästig im Lesebetrieb.


    Deinen Stand innerhalb des Bildungsbürgertums haben wir alle wohl begriffen.


    Vizeweltmeister 1945 scheint uns mit Fremdwörtern importieren zu wollen - oder wie das heißt. Es sei ihm doch vergönnt, oder nicht?


    <0(((x

  • Burlesk welch aberrante Replik aus meiner jovialen Begrüßung konterte.
    Wähnte ich mich unter homogenen Kameraden, detektierte ich Antipathie!
    Die indoktrination durch den Aliierten scheint somit auch hier eingetrudelt zu sein.
    Allein für das Zerrbild des Führers als adipöser Setzling verlangt es meiner Auffassung nach Zwangsmaßnahmen, ich insistiere dahingehend!

  • Burlesk welch aberrante Replik aus meiner jovialen Begrüßung konterte.
    Wähnte ich mich unter homogenen Kameraden, detektierte ich Antipathie!
    Die indoktrination durch den Aliierten scheint somit auch hier eingetrudelt zu sein.
    Allein für das Zerrbild des Führers als adipöser Setzling verlangt es meiner Auffassung nach Zwangsmaßnahmen, ich insistiere dahingehend!


    Das ist höchst undeutsch und daher abzulehnen. Nicht der Inhalt, sondern die Sprache. Zudem auch noch unkeusch.##Ich glaube kaum, daß ich das dulden kann.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Es ist enorm deutsch, nur weil man es nicht betasten kann, sollte man es nicht revozieren.
    Undeutsch ist es seinen deutschen Kameraden auf törichte Art zu denunzieren nur weil man retardiert und wenig unprädestiniert ist, und gar unarisch ist, denn das läßt diese Gossenrhetorik drauß schließen.
    Kameraden, Torheit attestiere ich in diesem Kasus, meine rhetorische Dominanz sollte Euch nicht dräuen!

  • Trotzdem, etwas weniger Fremdworte und Deine Beiträge würden mehr an Gewicht gewinnen.
    Die deutsche Sprache ist so mächtig, es gibt für praktisch jeden Begriff ein deutsches Wort.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Es ist enorm deutsch


    Ich schrieb doch deutlich in der Deutschen Sprache, daß sich das Undeutsche nicht auf den inhalt bezog. Der Deutschen Sprache schon verlernt?


    Ist dann aber ziemlich blöd, weil zu viele Frendwörte falsch verwendet wurden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Das ist höchst undeutsch und daher abzulehnen. Nicht der Inhalt, sondern die Sprache. Zudem auch noch unkeusch.##Ich glaube kaum, daß ich das dulden kann.


    Und was meinst du zum folgenden deutschen Satz?


    Die Volumina respektive Quantität inklusive Qualität der subterranen Tubera von Solanum tuberosum tendieren invers zur Intelligenz des rustikalen Produzenten.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!