Leben Vegetarier besser/gesünder?

  • Meines Wissens kommt weder Fleisch noch Fisch, ungewürzt auf den Tisch.
    Schweinefleisch wird weltweit gegessen, die Chinesen sind da an vorderster Stelle.


    klick


    Ohne Frage spielen auch die bis heute noch nicht bzw. kaum erforschten Sexualhormone des Schweines (speziell die androgynen Sexualhormone des Ebers) eine Rolle bei der Wertung der Fleischqualität des Schweines. Bekanntlich werden die Eber Wochen und Monate vor der Schlachtung kastriert (Hodenexstirpation), weil sonst das Fleisch aufgrund der (stinkenden) Beschaffenheit nicht zu verwerten ist. Ich möchte die Sexualhormone des Schweines deshalb als verdächtig auf karzinogene Eigenschaften erachten. Dieses Gebiet ist beim Schweinefleisch bisher überhaupt noch nicht erforscht. Schweine werden ferner nicht alt, weil einmal das biologische Alter auf wenige Jahre begrenzt ist und weil sie andern teils als Schlacht- und Zuchttiere im allgemeinen nicht länger als 6 Jahre leben dürfen, weil sonst, wie mir von Fachleuten mitgeteilt wurde, unvermeidlich eine Krebsbildung in Erscheinung tritt. Das Schwein hat nun tatsächlich viele Attribute mit dem Menschen gemein, aber das Schwein ist gewissermaßen das "negative Abbild des Menschen."

  • Hauptargument sind für mich die grausamen Deportationen und Massenermordungen von Tieren in den Vernichtungslagern (vulgo Schlachthöfe, Legebatterien).

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • ich esse schon fleisch - aber in Maßen.


    Dieses "Mein Gemüse heißt Schnitzel" war nie so meins.


    Umgekehrt brauche ich aber ab und zu doch schonmal ein Stück Fleisch - z.B. im Sommer beim Grillen.
    Allerdings darf das ruhig mal ein paar € mehr kosten, wenn man dafür weiß wo es herkommt.
    Verwandte von mir haben einen Hof und dort leben die Tiere wirklich noch wie vor 100Jahren. Selbst die Schweine laufen draußen rum.


    Auf Dauer ist Fleisch aber nicht nur ungesünder, sondern es wird auch nichts besonderes mehr, wenn ich mir jeden Tag mein Steak oder Schnitzel rein pfeife.


    Es ist wie bei allem: In Maßen ist es ok, zu viel ist ungesund, garnicht ist langweilig (meine Meinung)

  • Umgekehrt brauche ich aber ab und zu doch schonmal ein Stück Fleisch - z.B. im Sommer beim Grillen.

    Genau so halte ich es auch.
    Grillen zur Sommerzeit.
    Jetzt esse ich sehr viel Fisch und Pasta.
    Manche Tage überhaupt nicht warm, sondern nur Brot mit schmackhaften Auflagen, da ist dann aber ab und zu auch
    Schinken dabei.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Hauptargument sind für mich die grausamen Deportationen und Massenermordungen von Tieren in den Vernichtungslagern (vulgo Schlachthöfe, Legebatterien).


    Hab erst einen Bericht über das ermorden von männliche Küken gesehen, da kann ich mich gleich in der radikalsten der radikalen Tierschützer Vereinigung anmelden.



    Animal Peace: Es gibt Nichts Gutes, außer man tut es!

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Das Problem fängt wie so oft in der Gesellschaft an. Ohne Bewusstsein zur Nahrung wird der Assi mit Stolz verkünden, dass jemand, der gerne Gemüse und Salat isst, seinem Essen das Essen wegisst. Dabei ist sich diese Person nicht im Klaren, dass sein industrielles Billigfleisch wahrscheinlich niemals im Leben Salat oder Grünzeug zum Essen hatte. Sondern dass es eher so aussieht, dass durch die Tiermehle und Futtermittel am Ende des Tages Kühe Kühe essen, dazu ein paar Hühnerteile und Rinder essen gemahlene Rinder und Fisch.


    Ich esse gerne gutes Fleisch, aber zweimal die Woche ist völlig ausreichend, dann ist mir der Preis auch ziemlich egal. Und vor allem schmeckt es weit besser, wenn es nichts Alltägliches ist.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Ein Kilo Rindfleisch kostet 15.000 Liter Wasser

    Ein altes Argument das aber völlig sinnlos ist. Das Wasser ist ja nicht etwa "verbraucht". Wenn ich einen Liter Erdöl verbrenne dann ist der weg. Es gibt schlicht und einfach einen Liter Erdöl weniger. Ganz egal ob Erdöl sich, wie manche Leute sagen, erneuert oder nicht.


    Bei Wasser ist das anders. Das Wasser das für das Kilo Rindfleisch gebraucht wird ist nicht weg, es fehlt nicht. Es wurde dem Wasserkreislauf entnommen und wird in ihn wieder eingebracht. Das was die Kuh gesoffen hat pinkelt sie wieder raus und es wird wieder zu Grundwasser. Das Wasser was für die Bewässerung der Felder nötig ist ebenso. Und so weiter. Jedes einzelne Molekül dieser 15.000 Liter ist immer noch ein Wassermolekül.


    Kannst also beruhigt weiter Fleisch essen wenn das die Sache ist die Dir Sorgen macht!


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

    Einmal editiert, zuletzt von Me262 ()

  • Tabelle Wasserverfügbarkeit UNESCO anschauen.
    Warst schon auf eine Gletscher, Flachlandindianer?
    Wenn ja, welches Eis.

    Da finde ich Deutschland und Argentinien nicht. Und jetzt?


    Rinder grasen eher selten auf Gletschern.



    Bekanntlich verdursten in Europa, insbesondere in Deutschland, jährliche Milliarden von Menschen. Andere haben es dagegen im Überfluß. Seltsam, daß Afrika keine Rinder züchtet. Die haben genai so viel Wasser wie Europa.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Seltsam, daß Afrika keine Rinder züchtet. Die haben genai so viel Wasser wie Europa.

    Da leben aber leider Leute die Unfähig sind staatliche Gemeinschaften zu bilden und das Wasser aufzubereiten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Da leben aber leider Leute die Unfähig sind staatliche Gemeinschaften zu bilden und das Wasser aufzubereiten.

    Nicht mehr.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Überzeugt mich überhaupt nicht, Wasser ist/wird Mangelware.

    Selbst wenn es Mangelware wäre, sprich wenn es von Natur aus "zu wenig" (was auch immer das heißen soll) Wasser gäbe, so spielt das in dem Zusammenhang keine Rolle.
    Denn wie Me262 exakt ausgeführt hat wird kein einziges Molekül Wasser durch Nahrungsmittelproduktion verloren gehen.

  • Oh doch, der Rinder-Yeti.
    Hast wenigstens einen Gletscher schon gesehen.

    Und was haben jetzt die Gletscher mit agentinischen, japanischen oder deutschen Rindern zu tun?


    Genau: gar nichts.


    Du mußt jetzt tapfer sein: Pflanzen brauchen auch Wasser und behalten das sogar.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!