Ermittlungen gegen Geert Wilders.

  • Die niederländische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den rechtspopulistischen Politiker Geert Wilders. Der Vorwurf: Anstiftung zum Hass und zur Diskriminierung gegen in Holland lebende Marokkaner. Wilders wurde zu einer Anhörung geladen, in der er zu Äußerungen während einer Wahlveranstaltung zu Beginn des Jahres Stellung nehmen soll, teilte die Staatsanwaltschaft mit.


    Wilders, der für eine Anti-Immigrationshaltung steht, hatte bei der Veranstaltung in Den Haag seine Anhänger gefragt: "Wollt ihr mehr oder weniger Marokkaner in der Stadt?" Seine Anhänger antworteten: "Weniger! Weniger! Weniger!" Wilders lächelte und sagte dann: "Wir kümmern uns darum!"


    Systempresse.


    Wie krank ist das denn?
    Wie kann man wegen so was angezeigt werden?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wie kann man wegen so was angezeigt werden?


    Na, die haben eben keinen 130. Oder glaubst Du ernsthaft an Meinungsfreiheit in irgendeinem EU-Staat?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Daran hege ich keinen Zweifel. Hardcore-Islamophobiker wie er, lieben Leute, die Moslems abschlachten.


    Wer tut das nicht?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Da steht etwas von 6400 Beschwerden, wegen der hetzerischen Sprüche des Mozart-Imitators. Aber nichts von einer Anzeige.


    Wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, muss die jemand auf Wilders hingewiesen haben.
    Eine Anzeige ist da schon wahrscheinlich aber es stimmt, es ist nicht erwiesen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die niederländische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den rechtspopulistischen Politiker Geert Wilders. Der Vorwurf: Anstiftung zum Hass und zur Diskriminierung gegen in Holland lebende Marokkaner. Wilders wurde zu einer Anhörung geladen, in der er zu Äußerungen während einer Wahlveranstaltung zu Beginn des Jahres Stellung nehmen soll, teilte die Staatsanwaltschaft mit.


    Wilders, der für eine Anti-Immigrationshaltung steht, hatte bei der Veranstaltung in Den Haag seine Anhänger gefragt: "Wollt ihr mehr oder weniger Marokkaner in der Stadt?" Seine Anhänger antworteten: "Weniger! Weniger! Weniger!" Wilders lächelte und sagte dann: "Wir kümmern uns darum!"


    Wie krank ist das denn?
    Wie kann man wegen so was angezeigt werden?


    Indem man es als Aufruf zur Volksverhetzung auslegt, da er sich in diesem Fall nicht hinter Religionskritik verstecken kann.

  • Da muss man sich fragen wo die Volksverhetzung stattgefunden haben soll.


    Hätte er z.B. laut verkündet "hängt alle Marokkaner auf", dann wäre da was dran
    gewesen aber die Frage "Wollt ihr mehr oder weniger Marokkaner in der Stadt?"
    ist doch keine Volksverhetzung.
    Es ist auch völlig legitim ein Volk vorher zu fragen, ob und wie viele Fremde es in seiner
    Mitte aufnehmen möchte.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!