Optische Verbesserungen

  • Was passiert denn, wenn du ihm ein JPEG-Bildchen gibst?


    Keine Ahnung, darauf habe ich ja keinen Zugriff. Alfred musste das erste Bild, was ich eingestellt hatte, von JPEG nach PNG umwandeln.


    Btw, wieso bloß diese Beschränkung auf PNG? Dafür gibt es normalerweise keinen Grund. Jedenfalls kenne ich keinen.


    Keine Ahnung, mir leuchtet das auch nicht so richtig ein.

  • So, falls es keine Verbesserungsvorschläge mehr gibt, ist das jetzt die fertige Version von:


    DF Header für Blau Standard: Reichtstag - Vogel - Bastei. 980 px, JPG hohe Qualität, 38,3 KB.


    Habe den rechten Rand noch angepasst und die Schrift unten sollte (hoffentlich) etwas schärfer sein.


    Brutus: Ich könnte den header natürlich immer noch schmaler machen.


    @Alfred: hier zum Austauschen (brauchst nix umkonvertieren):




  • Ich find' die Höhe jetzt perfekt.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Hab den Header jetzt in der Breite auf 1024 px verkleinert. Warum laut Software eigentlich max. 980? Naja, egal, falls nötig nehme ich die 44 Pixel auch noch raus.


    Wenn jemand an diesem Header mitbasteln möchte und Adobe PS hat, einfach Bescheid sagen, dann lade ich das PDF-File irgendwo hoch.


    Sehr gerne, Danke!


    Soweit könnte ich die Objekte hervorheben, ohne dass das Farbkonzept völlig auseinandergerät:



    Besser :)


    00001981

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“
    George Bernard Shaw

  • Mach noch mal von vorne. Ich habe weiß auf schwarz :D


    Zu BRD würde ein anderes Gebäude passen. Mal sehen, wie ich das hierhin geladen bekomme.


    Test


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Zu BRD würde ein anderes Gebäude passen. Mal sehen, wie ich das hierhin geladen bekomme.


    Passen würde etwas in Berlin, das ich aber auf keinen Fall einbauen werde.


    ---


    Letztendlich können wir ja auch zwei Versionen von "Blau Standard" haben; z.B eine mit dezenter und alternativ zum Auswählen in den Stilen (einige, die man bis jetzt auswählen kann, braucht sowieso niemand, denke ich) eine mit stärkerer Sättigung.


    @Felz: Müsste ich nicht erst Galles Einverständnis holen, bevor wir hier ein Bild seiner Elite-Uni einbringen?

  • Hab das Bild jetzt. Das andere Bild (eine noch größere Ruine) finde ich gerade nicht.


    Schon klar, was Du meinst 00001982

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Mach noch mal von vorne. Ich habe weiß auf schwarz :D Zu BRD würde ein anderes Gebäude passen. Mal sehen, wie ich das hierhin geladen bekomme.


    Was unten liegt, sind Gesetze und Gerichtsurteile.


    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Was unten liegt, sind Gesetze und Gerichtsurteile.


    Gesetze nur zum Teil, Urteile aber nahezu 100 %. Selbst im unpolitischen Bereich.


    Ich war letzte Woche mal wieder in Essen am Gericht. Gut, daß ich nicht (ausreichend) bewaffnet war.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Danke BK, habe es eingebaut.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!