Die dreisteten fishing Versuche:

  • Das ist das tägliche Wahnsinn. Einmal die Kreditkarten, dann Urlaubsbuchungen oder Paketzustellungen. Dann wieder Zahlungsaufforderungen oder Paypal Unregelmäßigkieten.
    Diese emails lösche ich sofort wenn zip Dateien anhängen oder auf weiterführende links hingewiesen wird.

  • Es scheint aber für die Ganoven lukrativ zu sein, diese mails häufen sich zur Zeit.


    Auch das Betreff ist zu beachten:
    "Rechnung", "Ihre Bestellung", "Mahnung" ....

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich finde es faszinierend dass doch noch Leute darauf reinfallen. Allerdings hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit fremde Abbuchungen auf meiner Kreditkarte. Ich weiß bis heute nicht wie die das hinbekommen haben, vielleicht bin ich ja einer von den Dummen die auf solche Tricks hereinfallen ;)

  • Ich habe heute 3 Stunden damit verbracht, einen Büro PC von einem Root Kit Virus zu befreien (Linux rules :D ).


    Ein Volltrottel von Kollege hat einen E-Mail Anhang geöffnet. Kam angeblich von 1 und 1, war aber leicht als Fälschung zu erkennen. Was der Scanner auch tat. Aber wozu lästige Meldungen beachten? Die kann man doch auch wegklicken 00002011

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Hier gibt es keine Bots, keine Werbung, keine Tracker und anonymisierter Zugang (Tor etc) ist erlaubt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Diese ganze Phishing ist echt anstrengend, per E-Mail wird man belästigt und auch per Telefon. Das wird immer dreister und ständig wird behauptet, dass man irgendwo seine Daten hinterlegt hat, bestellt hat, oder sonst was. Ich hab mir inzwischen nen USB Keylogger zugelegt. Der zeichnet alles auf, schaut mal hier https://www.keylogger.ch/usb-keylogger-ps2/ - damit kann ich dann schön alles nachvollziehen, was ich angeblich wo hinterlegt habe und, wo ich mich doch angeblich angemeldet habe ... !


    mfg

  • Habe vorige Woche eine Email bekommen, was mit Visa Karte wird gesperrt, Kosten so um 90 Euro.
    Oder was mit ändern sie ihr Konto bei Amazon, es gab verdächtige Aufrufe.
    Wir gleich gelöscht.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!