Interessante Zitate

  • Das Zitat des Tages:


    Wilhelm von Humboldt


    Bilde dich selbst und dann wirke auf andere durch das, was du bist.

  • Zitat

    Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte:
    die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht
    bestimmte; die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren
    Ursachen der Ereignisse birgt.


    Honoré de Balzac


    (1799 - 1850), französischer Philosoph und Romanautor

  • "Wenn ich an meine Hörer denke, sehe ich einen Jungen irgendwo auf dem Land, der glaubt, er sei der einzige, der bestimmte Dinge mag. Für den spiele ich meine Sachen. Ich muss dabei nicht viel reden: Vor einem Stück sage ich, von wem es ist, und wie es heißt. Das ist alles, mehr muss mein Hörer nicht wissen, damit er spürt, dass er nicht allein ist."
    (John Peel)
    Genau so muss Radio sein.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Die heutige Psydo-Demokratie ist nichts weiter als eine politische Waffe des Großkapitals.
    Oswald Spengler, Untergang des Abendlandes


    Dumm sein und Arbeit haben das ist das Glück.
    Gottfried Benn


    Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
    Grillparzer


    Tiefes Glück ist Gegenwart ohne zu denken.

  • "Die Neigung sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheit, deren Verbreitung sich leider nur auf Deutschland beschränkt."


    Bismarck, 1863




    "Es ist möglich, daß der Deutsche doch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten."


    Friedrich Hebbel, 1860

  • Georges Clemenceau:


    Les États-Unis sont passés du stade primitif à celui de la décadence sans cette période intermédiaire que l'on nomme, ailleurs, civilisation.


    deutsch: Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Louis-Ferdinand Céline


    "Ah, die Wohltaten der liberalen Demokratie. Man glaubt sich einen kleinen Zentimeter arschgefickt, dabei ist man es schon mehrere Meter."


    "In der UdSSR braucht man nicht einmal mehr die liberalen Marionettenpolitiker, Stalin reicht."


    "Stalin ist wie Roosevelt und Clemenceau nur ein Hampelmann der Juden."


    "Für jeden Franzosen, der vor Verdun gefallen ist, sind zwanzig Juden nachgekommen."


    "Die faschistischen Staaten wollen keinen Krieg. Sie haben in einem Krieg nichts zu gewinnen. Alles zu verlieren. Sollte der Frieden noch drei oder vier Jahre anhalten, werden alle europäischen Staaten faschistisch geworden sein, völlig einfach und spontan. Warum? Denn die faschistischen Staaten realisieren vor unseren Augen, unter Arieren, ohne Gold, ohne Juden, ohne Freimaurer das berühmte sozialistische Programm, das Jidden und Kommunisten dauernd im Munde führen, aber nie realisieren", (Ecole des Cadavres).


    "Die Demokratien wollen den Krieg. Die Demokratien werden den Krieg letztendlich bekommen", (Ecole des Cadavres, 1937).


    "Wer ist der wahre Feind des Kapitalismus? Das ist der Faschismus. Der Kommunismus ist ein jüdischer Dreh, die Völker noch mehr zu versklaven."


    "Wer ist der wahre Freund des Volkes? Der Faschismus. Wer hat mehr für den Arbeiter getan, die UdSSR oder Hitler? Es ist Hitler!"


    "Man muß nur hinschauen, ohne rote Scheiße auf den Augen zu haben."


    "Wer hat mehr für das Kleingewerbe getan? Nicht Thorez sondern Hitler?


    Wer bewahrt uns vor dem Krieg? Hitler!"


    "Die Kommunisten (jüdisch oder verjudet) denken nur daran, uns zum Abkratzen zu schicken, uns in Kreuzzügen verrecken zu lassen", (Ecole des Cadavres, S. 83).


    "Im Zimmer, wo die Zarenfamilie erschossen wurde, waren die Wände voll mit hebräischen Buchstaben, "Ruhm und Glück dem jüdischen Volk", (Gesandtschaft von General XXX in Sibirien)*, (Les beaux draps).

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Louis-Ferdinand Céline 1936 über die volldemokratische UdSSR:


    "Kein Plakat ohne Stalin. Kein Glück ohne Henker."


    Hinter dem demokratischen Glück steht der Mann mit dem Hackebeilchen. Die Blödkartoffeln werden's bald lernen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Louis-Ferdiand Céline zeichnet im Jahr des Herrn 1937 ein Charakterporträt der USA, wie es treffender und aktueller nicht sein könnte.


    Zitat

    *Dieses mal bleibt man staunend, bescheiden stotternd vor dem infernalischen Leviathan gigantischer Proportion des aktuellen antifaschistischen amerikanischen Bacchanals, der amerikano-jiddischen, kriegsgeilen, selbstgerechten, apostolischen, kreuzzugsmäßigen Propaganda, immer auf's Ganze gehend (aber mit unserer Haut), furioso-demokratisch, interventionistisch bis zur Raserei, anti-deutsch, anti allem, was verhindern könnte, das unser europäisches Fleisch ohne Verzögerung in sehr flammende Öfen endloser Kriege geschoben wird.

    Um unseren Tod geht es, unseren Tod als Europäer, von Frankreich und Deutschland, und wunderbare, vom Himmel gesandte Bestellungen, die von der amerikanischen Industrie fiebrig vorweggenommen werden, die seit zwanzig Jahren trüb und schwach ist.*

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Céline

    Zitat

    "Auf dem amerikanischen Volksfest ist die Kirmes völlig betäubend, bis zum Unbegreifllichen. Die ganze Ladung allen Hasses gegen Nazis, Frankisten, Japan, Mussolini wird weißglühend überhitzt bis zur Explosion. Alles, was nicht demokratisch, das heißt hundertprozentig jüdisch ist, wird bis zum Wahnsinn in den Dreck getreten". (Ecole des Cadavres).

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

    2 Mal editiert, zuletzt von Brutus ()

  • Céline

    Zitat

    Alle vorstellbaren Mittel wurden übertroffen verhundertfacht, um uns in die Schlacht zu treibem. Radio, Kino, Theater, Zeitschriften, Zeitungen (25 Seiten), gefälschte Telegramme, alles trägt bei, ergänzt sich, verstärkt sich, bricht aus, ergießt sich, magnetisiert und vulkanisiert diese sehr ungeduldige hochbrisante Botschaft. « Tod den Anti-Juden ! » (Ecole des Cadavres)

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • "... Und so wirkt der Jude weiter. Für ihn gibt es kein seelisches Empfinden, und wie der Erzvater Abraham schon sein Weib verkuppelt, so findet er nichts besonderes daran, wenn er auch heute Mädchen verkuppelt, und wir können ihn antreffen überall, in Nordamerika wie in Deutschland, Österreich Ungarn und im ganzen Orient durch die Jahrhunderte als den Händler der Menschenware, und es kann nicht weggeleugnet werden, das kann der größte Judenverteidiger nicht wegleugnen, daß alle diese Mädchenhändler nur Hebräer sind. "


    Adolf Hitler

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Céline

    Zitat

    Im siebten amerikanischen Himmel! Die Gottheiten unserer Schlachthäuser! ... Das jüdische Gangster-Amerika ....

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!