Frohes Fest zur Weihnacht und Wintersonnenwende 2014.


  • Einmal im Jahr,
    in der heiligen Nacht,
    verlassen die toten Soldaten die Wacht,
    die sie für Deutschlands Zukunft stehen.
    Sie kommen nach Haus, nach Art und Ordnung zu sehen,
    schweigend treten sie ein in den festlichen Raum,
    den Tritt der genagelten Stiefel, man hört ihn kaum
    sie stellen sich still zu Vater und Mutter und Kind,
    aber sie spüren, daß sie erwartete Gäste sind


    Es brennt für sie eine rote Kerze am Tannenbaum,
    es steht für sie ein Stuhl am gedeckten Tisch,
    es glüht für sie im Glase dunkel der Wein.
    Und in die Weihnachtslieder, gläubig und frisch,
    stimmen sie fröhlichen Herzens mit ein.
    Hinter dem Bild mit dem Stahlhelm dort an der Wand
    steckt ein Tannenzweig mit silbernem Stern.
    Es duftet nach Tannen und Äpfel und Mandelkern,
    und es ist alles wie einst und der Tod ist so fern.


    Wenn dann die Kerzen am Lichtbaum zu Ende gebrannt,
    legt der tote Soldat die erdverkrustete Hand
    jedem der Kinder leise aufs junge Haupt:
    Wir starben für euch, weil wir an Deutschland geglaubt.
    Einmal im Jahr, in der heiligen Nacht,
    beziehen die toten Soldaten wieder die ewige Wacht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • darf ich den forenteilnehmern angenehme, geruhsame feiertge wünschen und, wenn wir uns bis dahin virtuell nicht mehr "sehen", einen guten rutsch nach 2015.


    ich persönlich bin froh, dass 2014 vorbei ist, war nicht das
    allerübelste, aber viel so blöder ärger mit ärger und anwalt und einigem kleinkram mehr war für mich am tablett, mittlerweile alles zur zufriedenheit geregelt..


    also, auf ein neues...so schlimm, wie es schon ist, wird es nicht werden...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. Curt Goetz




    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.
    fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  • Wünsche allseits eine frohe Weihnacht.


    Vor allem einigen, die ich jetzt schon ein wenig länger kenne:


    Alfred, der uns dieses Forum zur Verfügung stellt. An der Stelle auch vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen, obwohl wir uns noch nicht so lange kennen.


    Doberman - eine erfreuliche Forenbekanntschaft im Jahr 2014.


    Und natürlich:


    Brutus - der mir, seit ich in in Politikforen lese (und schreibe), viele neue Gedankengänge eröffnet hat und vor dessen Wissen ich großen Respekt habe.


    Ingraban, Weissglut, Blobfisch, Dscheipi, Paul Felz, berlincruiser, freygeist, 06/29 - immer aufrichtige und loyale Mitstreiter.


    Besinnliche Feiertage.


  • Nette Worte, den ich mich gerne anschliessen möchte. Genießt die Zeit mit Euren Liebsten!

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“
    George Bernard Shaw

  • Noch was Besinnliches: Gloria in excelsis Deo (Piano solo) :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das Forum ist in sehr guten Händen. 00001981


    Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
    2015 wird das Jahr des DF!


    Ich wünsche allseits frohe Weihnachten!


  • Bei uns traditionell so:
    Vormittags schleppe ich den Christbaum (Nordmann Tanne ca. 2 m) ins Wohnzimmer, gehe dann noch
    letzte Sachen einkaufen.
    Die Tochter baut den Christbaum auf und schmückt ihn. Zur Nachmittagszeit ist dann alles gerichtet


    In die Kirche gehen wir nicht, wir haben nur einen geringen christlichen Bezug zum Weihnachtsfest.
    Lediglich ein paar traditionelle Weihnachtslieder werden vor der Bescherung angehört.
    Bereit stehen auch immer die traditionell selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen.
    Sobald es richtig dunkel ist, erfolgt die kleine Bescherung.
    Dann zieht man sich hauptsächlich in die Küche zurück um gemeinsame Vorbereitungen für das
    Abendessen zu treffen.


    Da wir 2 Vegetarier in der Familie haben gibt es Fisch und Schalentiere. Diesmal zum Selberbraten auf dem heißen Stein.
    Das zwingt zu einem langausgedehnten Mahl und man findet Zeit zum Plausch und manchmal auch zu angeregten Diskussionen.
    Dazu diverse Beilagen und ganz wichtig, lecker Sößchen.
    Mich begleitet ein Weissburgunder, die Damen bleiben bei alkoholfreien Getränken obwohl auch noch eine Spätlese bereit steht,
    na mal sehen.
    Wie sich der Spätabend dann noch entwickelt wird sich heraus stellen.


    Euch allen wünsche ich einen wundervollen und stressfreien Heiligen Abend. :)

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich wünsche dem gesamten Forum ein frohes Fest, ein paar besinnliche Tage und hoffe, dass jeder eine Familie hat, in die er sich zurückziehen kann und ein paar Tage ohne Stress entspannen kann. Das nächste Jahr wird schwerer als das letzte, also sollte jeder mit voller Energie reinstarten.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Brutus - der mir, seit ich in in Politikforen lese (und schreibe), viele neue Gedankengänge eröffnet hat und vor dessen Wissen ich großen Respekt habe.


    Dir, Berliner Kindl sowie allen Foris und Lesern wünsche ich Frohe Weihnachten und ein besseres Neues Jahr!


    Meine guten Wünsche ergänze ich um ein Dankeschön, daß Du als einer der ganz wenigen erkannt hast, worum es mir vor allem geht: neue Gedankengänge!


    Dieses immerwährende Breittreten des Althergebrachten ist so was von abgestanden, daß einem schlecht wird!


    Leider kommt man, sofern man nicht zu den Genies gehört, nur dann auf neue Gedanken, wenn man liest, liest und noch einmal liest, allerdings mit revisionistischem und französischen Einschlag, womit wir beim Zweiten angelangt wären, was ich erreichen möchte:


    In den Lesern den Wunsch wecken, endlich unabhängig zu werden, die usraelische Lügenjauche hinter sich zu lassen, was halt anders nicht geht als durch Bücher und ausgedehnte Internet-Recherchen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Moin, Moin, werte Foristen !


    Euch allen ein Fröhliches Weihnachtsfest
    Das ist nun einmal der richtige Test,
    ob zusammen kommt der Clan
    ohne, daß Fetzen fliegen sodann.


    Früher war es öfter der Fall
    daß Weihnachten es kam zum Knall
    doch wo ich jetzt selber älter bin
    steht nur noch weihnachtlich mein Sinn.


    Euch allen wünsch' ich Gottes Segen
    manchen kommt das ganz gelegen
    and're wieder könnten's brauchen
    um nicht gänzlich "abzurauchen" !


    Zu unserem Forum sag' ich "ja"!
    ich danke Alfred und "B-K"
    und den meistens netten Foristen
    außer den beiden völlig Bepißten.


    Wir schauen auf Zweitausend-Fuffzehn
    Was es bringt, - wir werden's seh'n
    mit Freunden seien holde Feen
    die and'ren mögen mich versteh'n.


    'luja, sag I - zefix, halleluja ! (in Anlehnung an den "Münchner im Himmel)


    Mauser-Mann

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Ich habe gestern wieder zugeschlagen, ist immer das gleiche.
    2 Teller Fischbeuschelsuppe und 2 Portionen Serbischer Karpfen, mit Beilagen natürlich.
    Alles bei Mutti, ich bin noch heute zum rollen.
    Eigentlich hasse ich Weihnachten und Sylvester, aber so was von.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!