Was habt ihr für ein Handy?

  • Die Tendenz geht hier schon Richtung Samsung. Hatte vor meinem Samsung 2 HTC Smartphones. Die sind wertig, aber die Akkulaufzeit war um einiges kürzer als beim Samsung jetzt. Bei mir kommen auf alle Fälle keine angefressenen Äpfel ins Haus.

  • Navigation ist extrem billiger als jedes Jahr eine neue DVD für 200 Euro zu kaufen.


    Es gab mal etwas das hieß Straßenkarte oder Stadtplan ...


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Es gab mal etwas das hieß Straßenkarte oder Stadtplan ...

    Ja. Und genau damit war seinerzeit mein Kofferraum voll. Wenn man alle Karten von Europa braucht und vor allem die Stadtpläne, sollte man auf das zul. Gesamtgewicht achten.......

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Mit meinem Handy will ich telefonieren. Nicht surfen oder mailen, nur telefonieren.


    Aber: Ich habe zwei Nummern, und da ich nicht zwei Handys rumschleppen will brauchte ich eins das Dual-SIM ermöglicht. Und es soll ausreichend Akkulaufzeit bieten.


    Die Lösung war ein Tec-Mobile für ca 70 Euro, Akku reicht mindestens eine Woche auch bei vielen Telefonaten. Gibt es aber auch schon ab rund 20 Euro (und das ohne Vertrag) von Nokia.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Aber nur solange bis das S8...


    ...wer ś braucht ?


    ich frage mich nur "wofür" Leute diese Technik nutzen wollen
    doch nur, weil die Tochter der Nachbarin auch eins hat !


    in meinen Augen nur Angeberei und völlig unnötig




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • Telefonieren ist mit den neuen Schlautelefonen komplizierter geworden.
    Die alten Geräte hatten eine Zahlentastatur und einen Wählknopf.
    Telefonieren ging da super einfach, die Telefone lagen aber auch besser in der Hand.
    Die neuen Schlautelefone mit Tatsch Bildschirm lassen sich nur in ganz bestimmten Positionen anfassen,
    sonst löst man irgend eine Funktion durch Berühren der Oberfläche aus.
    Wenn es klingelt, muss man die neuen Geräte erst mühselig entsperren und dann durch umständliches
    Ziehen mit dem Finger "abheben".
    Bis dahin hat vielfach der Anrufer schon wieder aufgelegt ... aber Telefonieren ist ja bei den Geräten
    auch nur Nebensache.


    Was mir gefällt ist die Möglichkeit das Teil in das Heimnetz zu integrieren.
    So kann ich auch auf dem Scheißhaus ins Internet und/oder epost abrufen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • So kann ich auch auf dem Scheißhaus ins Internet und/oder epost abrufen.


    ..sonst noch was ?




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !


  • Muss man haben!!! Aber nur solange, bis das S7 da ist. Dann muss man das S7 haben. Aber nur solange bis das S8...


    Du hast das wichtigste vergessen, wenn man es sich leisten kann.



    Was mir gefällt ist die Möglichkeit das Teil in das Heimnetz zu integrieren.


    Finde ich auch super, alles ist vernetzt.
    Handy auf einen 70 Zöller. :geil:

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Bei mir kommen auf alle Fälle keine angefressenen Äpfel ins Haus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LOOOL

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • ich frage mich nur "wofür" Leute diese Technik nutzen wollen

    Habe ich doch oben beschrieben:
    - Navigation
    - Baudokumentation
    - Aufmaß
    - Bilder
    - Notizen
    - E-Mail

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • ...was soll ich jetzt als Rentner dazu sagen ?




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • ...was soll ich jetzt als Rentner dazu sagen ?


    Ganz einfach: es kommt darauf an, was man daraus macht :P
    Die meisten brauchen nicht einmal 2 % der Möglichkeiten. Oder genauer:
    - Twitter
    - Whatsapp
    - Facebook
    Aber für diesen Schwachsinn brauchen sie dann Telefone für 700 Euro, was auch welche für 80 Euro können.


    Also kein Grund zum Streit, sondern nur zur Differenzierung

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ja und ? Es ist ein mobiles Telefon ! Mehr brauche ich nicht !


    Dafür habe ich auch meine alten Nokias. Das alte Klapphandy (61irgendwas) und eins für 25 Euro, sogar mit Dual-SIM.


    Die sind nach Feierabend in Gebrauch.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!