Rückkehr zur Schallplatte ? Technik ! Was meint ...

  • Ja alles ist dem Zweck untergeordnet Geld zu verdienen, damit müssen wir uns abfinden, denn ohne gäbe es nichts, also das hängt zusammen aber immerhin können wir wählen, was uns selber wichtig ist und was nicht. Ich z.b gebe lieber Geld für gute Musik aus die mir gefällt, als z.b teuer in einem Restaurant zu essen, dafür ist mir das Geld zu schade, beim essen bin ich eher geizig. :D


    Ich höre auch gerne Musik, meist Gothik und Metall, das ist so meine Musikrichtung. :)


    Kennst du Soko Friedhof, Deine Lakaien, The Cure? Aber auch Metallica, In Extremo, so was höre ich gerne.

    Hallo Alice! Du weißt hoffentlich, dass Metal und Gothic purer Satanismus sind ?!?! Werde das hier jetzt nicht auswalzen, kannst ja auch selbst recherchieren. Achte mal auf die Handzeichen und noch vieles Andere mehr.

  • Hallo Alice! Du weißt hoffentlich, dass Metal und Gothic purer Satanismus sind ?!?! Werde das hier jetzt nicht auswalzen, kannst ja auch selbst recherchieren. Achte mal auf die Handzeichen und noch vieles Andere mehr.

    Ja ich bin auch eine ein gemässigter nach La Vey aber hier gibt es auch viele Abstufungen beim Satanismus, es gibt den der Häuser, den alltagsanwendbaren, den gemässigten und den ungemässigten, wo das Ich im Vordergrund steht, also dieser ist z.b auch mit ein Grund für die Ellenbogen-Gesellschaft wie wir sie kennen.


    Weisst du, dass ein grosser Teil des Leben im Kapitalismus ohne gar nicht möglich wäre?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Hallo Alice! Du weißt hoffentlich, dass Metal und Gothic purer Satanismus sind ?!?! Werde das hier jetzt nicht auswalzen, kannst ja auch selbst recherchieren. Achte mal auf die Handzeichen und noch vieles Andere mehr.

    Für Soko Friedhof habe ich die Rezension geschrieben und die Band hatte sich persönlich bei mir dafür bedankt, bei Interesse kann ich die Rezension hier auch mal veröffentlichen. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Professor


    Mögt ihr hier eigendlich Rezensionen für Musikbands? Ich hatte mal vor ein paar Jahren für einige Bands welche geschrieben, wenn Interesse besteht, könnte ich sie hier veröffentlichen, mögt ihr Musik-Rezensionen? :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Zitat

    is von der Musikindustrie gepusht um wieder mehr Kohle abzugreifen ......



    auf Amazon geguckt: Metallica - Master of Puppets , die LP für 44 eURO ::::1111


    mp3 DDownload oder CD für 8 Euro oder 15 ....

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Metal/Gothic ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber harmlos. Den tiefen Satanismus in Teilen der "Eliten"-Kaste halte ich für bedenklicher.

    Was ist so die Musik, welche du gerne hörst? :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • ja also. wenn es nur weiter auf LP geht mit der normalen Abspiellänge


    das kann ggf. gegen der Gangstamusik, heute, wo als Leute nur "Songs" hören, da könnte es helfen, dass Mitmenschen wieder ALBEN


    komplett hören !!! :)

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Zitat

    is von der Musikindustrie gepusht um wieder mehr Kohle abzugreifen ......

    mittlerweile is wirklich ÜBERALL die LP Versionen um die 40 Euro 8| für einzelne Alben


    KRANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • mittlerweile is wirklich ÜBERALL die LP Versionen um die 40 Euro 8| für einzelne Alben


    KRANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Einzige wofür ich einsehe mal Geld zu bezahlen ist Musik, wenn mir ein Album gefällt dann "gönne" ich mir das, weil man etwas für die Ewigkeit hat, Musik ist mir das Geld schon wert. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das Einzige wofür ich einsehe mal Geld zu bezahlen ist Musik, wenn mir ein Album gefällt dann "gönne" ich mir das, weil man etwas für die Ewigkeit hat, Musik ist mir das Geld schon wert. :)


    ja, aber mit 40 Euro LPs wirst du KEINEN besseren Sound haben als von CD !


    DAS ist nur GELDSCHNEIDEREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • ja, aber mit 40 Euro LPs wirst du KEINEN besseren Sound haben als von CD !


    DAS ist nur GELDSCHNEIDEREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Besserer Sound nicht aber ich mag die Nostalgie: die Platte auflegen, die Nadel, das sich drehen beim Schallplattenspieler das "hat etwas" von vergangenen Zeiten, ich mag die Neuzeit nicht so sehr. ;)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • https://www.udiscover-music.de…Hinsicht%20%C3%BCberlegen.

    Bekenntnisse eines Ex-Plattensammlers


    Das hier soll eine Verteidigung der CD werden, weil es solche Verteidigungen so gut wie nie gibt. Ich liebe CDs – ihren Klang, ihre Bedienung, ihre Optik.

    Das hier ist auch das Bekenntnis eines ehemaligen Plattensammlers, der die CD neu entdeckt hat. Irgendwann habe ich mich frustriert gefragt, warum ich den Quatsch mit den Platten eigentlich mache. Sie werden immer teurer, schwieriger zu bekommen und bieten mir persönlich den geringsten Hörkomfort. Die angebliche überlegene Klangqualität des Analogen, ich habe sie glaube ich nie wirklich erlebt, trotz gutem Tonabnehmer und Anlage. Vielleicht sind meine auralen Sensoren einfach zu schlecht ausgebildet, wahrscheinlich höre ich aber einfach auch schlecht. Von daher freue ich mich, wenn ich eine CD einlege und erst mal alles schön laut ist.

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • gut fände ich es, wenn CDs wieder mit Aufwand und Liebe gemastered würden

    und nicht ein "loudness war" da gemacht würde

    und auch hohe Frequenzen im Klangbild sind

    und nicht CDs so als Ramsch ...

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Zitat

    "loudness war"



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!