• Das ist meiner:



    Wird als 58er (meiner 61 und 69) zu 158,-- Euro angeboten.
    Scheint also noch trinkbar, zumal er bei mir immer im Keller kühl gelagert wurde.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Sektmarken aus der frz. Region Champagne, aber die Herkunft hat sich in meiner Wahrnehmung so verselbständigt, dass es einem fast als Marke vorkommen könnte.

    Das war ja auch der Zweck der Sache. Ähnlich verhält es sich mit "Tempo" Taschentüchern oder "Aspirin"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich will auch ein kleines Glas!!!!

    Ich will eine ganze Flasche. Mindestens!

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Das ist meiner:



    Wird als 58er (meiner 61 und 69) zu 158,-- Euro angeboten.
    Scheint also noch trinkbar, zumal er bei mir immer im Keller kühl gelagert wurde.


    Ansage:


    Wenn wir 7 Leute beim Forentreffen am 9. Mai zusammen kriegen, mach ich sie auf und jeder kriegt ein 0,1 L. Glas.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Scheint also noch trinkbar, zumal er bei mir immer im Keller kühl gelagert wurde.

    Dann hängt es davon ab ob der Korken noch ok ist. Wenn der Korken nicht versiegelt oder nie ausgetauscht wurde, wovon ich ausgehe, ist Skepsis angesagt.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Schreibt sich seit neuestem: Eagles Ridge, also noch ein S hinter dem Adler.
    Warum auch immer.

    Zur Zeit der Jahrgang 2013.
    Unvergleichlich vollmundig, probiert ihn mal.
    Edeka gibts ja eigentlich überall.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • 300 m Fußweg.


    Also zu weit. Ich schicke meine Frau :P

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Cannonau di Sardegna

    Weine aus autochthonen Reben sind oft die besten und in der Regel noch bezahlbar. Es muß wirklich nicht immer Cabernet Sauvignon, Pinot Noir, Nebbiolo und San Giovese sein.


    Auch das wäre ein Argument gegen Multi Kulti und die Zerstörung gewachsener Völker. Was es seit ewigen Zeiten an einem bestimmten Ort gibt wie Primitivo und Negroamaro in Apulien, ist meistens das Beste.


    Das werden die Doofdödel nie kapieren, weil es bei ihnen noch nicht einmal zum halbwegs kultivierten Säufertum reicht, so sehr sind sie von der Besatzermentalität versaut worden.


    Habe neulich einen Negroamaro für nicht einmal 4 €urotzer verkostet und war hellauf begeistert. Sehr opulente Kirschfrucht, also in dem Punkt ein wenig kommerziell, aber - das war das Tolle - er hatte einen dezenten Holzton und etwas wie Wildleder in der Nase, was man normalerweise nur bei Weinen findet, die gerne das Dreifache kosten.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Letzte Woche in der Touraine verbracht. Im Laden eine einzelne Weinflasche für einen fünfstelligen Betrag gesehen. Leider gerade nicht genug Geld dabei, das wäre ein Geschäft gewesen.


    Der Preis lag mindestens 2.500 Euro unter Marktwert, es war ein Romanee-Conti von 2001.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • ... es war ein Romanee-Conti von 2001.

    Dafür könnt' ich zum Verbrecher werden. Einmal im Leben wenigstens sollte man Chateau Margaux, Latour, Petrus und Romanee-Conti verkostet haben.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Kalifornische Weine sind toll, auch die aus Südafrika. Nichts verkehrt machst Du auch mit italienischen Weinen, die kann man fast alle empfehlen, wobei es natürlich auf den Geschmack ankommt, also was Du bevorzugst. Mir schmecken fruchtige italienische Weine am besten, da kannst auch mal hier reinschauen https://gutscheinlike.de/buonissimo-world - da findest Du immer aktuelle Angebote von leckeren weinen! lg

  • Kalifornische Weine sind toll, auch die aus Südafrika.

    Kann ja sein, aber muß ich einen Wein trinken der 10.000 km transportiert wird wenn es in Deutschland, Frankreich oder Italien bessere Weine gibt?


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Wieder ein Tip für den kleinen Geldbeutel:


    Bei ALDI, ein Primitivo 2016 für unter 3 Euro.


    P.S.
    Kann bei ALDI Nord oder Süd unterschiedlich etikettiert sein.
    Manko: Ist in Deutschland abgefüllt und hat kein DOC schmeckt aber traumhaft zu Pasta und Käse.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • ein Primitivo 2016 für unter 3 Euro.

    Primitivo? Ist ein Witz, oder?


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!