Bolschewismus, UdSSR und Russland

  • 23.08.2017: "Black Ribbon Day" in Estland


    Gedenken an die Folgen des Hitler-Stalin-Paktes, den es laut offizieller sowjetischer Geschichtsschreibung niemals gab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist nicht so. In Russland nennt man ihn Molotow-Ribbentrop-Pakt. Und alle wissen ihn in Russland.
    Das ist der typische Vertrag wie mit England, Frankreich und Italien (1933), Polen (1934), Japan (1936), Rumänien (März 1939), Litauen (März 1939), Dänemark (Mai 1939), Estland (Juni 1939), Lettland (Juni 1939) und Russland (August 1939).
    Russland hatte keine andere Wahl.


    Und nur Russland ist der Täter wie eure Medien zu schreiben. :whistling:


    Ebenfalls gab es der sowjetisch-französische Beistandsvertrag vom 2. Mai 1935, mit der Tschechoslowakei (1935), mit der Mongolei (1936), mit China (1937).

  • Bitte die Seite angeben, damit ich es nachlesen kann.

    Da kannst Du vermutlich lange warten. Eher kommt Godot ...


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Das ist nicht so. In Russland nennt man ihn Molotow-Ribbentrop-Pakt. Und alle wissen ihn in Russland.


    Ist auch nicht ganz so. Das Zusatzprotokoll hielt man geheim, ebenso die ergänzenden Dokumente zum "Grenz- und Freundschaftsvertrag", welche die Details enthielten, die für die UdSSR peinlich gewesen wären (ich sage nur Anklagepunkt beim Nürnberger Kriegsverbrecherprozess "Verschwörung gegen den Frieden"). Bis 1989 unterdrückte man dann im gesamten Ostblock jeden Hinweis und jegliche Diskussion darüber. Wie man im heutigen Russland damit umgeht, weißt Du wahrscheinlich besser als ich.


    Zurück zur Gegenwart:


    Letzten Samstag waren Karl-Marx-Festspiele in Trier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessante Idee: Kommunistisches Manifest
    Umsetzung: Hat nie funktioniert, dafür aber Millionen Menschen um ihr Leben gebracht.


  • Ist auch nicht ganz so. Das Zusatzprotokoll hielt man geheim, ebenso die ergänzenden Dokumente zum "Grenz- und Freundschaftsvertrag", welche die Details enthielten, die für die UdSSR peinlich gewesen wären (ich sage nur Anklagepunkt beim Nürnberger Kriegsverbrecherprozess "Verschwörung gegen den Frieden"). Bis 1989 unterdrückte man dann im gesamten Ostblock jeden Hinweis und jegliche Diskussion darüber. Wie man im heutigen Russland damit umgeht, weißt Du wahrscheinlich besser als ich.

    Viel spricht man über das Zusatzprotokoll aber das Original sah niemand. Man sagt, dass Zusatzprotokollezwischen Deutschland und Polen als auch zwischen Deutschland und Estland und Lettland waren. Aber niemand schreit, dass dieses Verbrechen ist.



    (Entschuldigung. Ich kenne Deutsch nicht so gut wie ich möchte, weil ich es nur 2 Jahre lerne. Deshalb mache ich viele Fehler. Aber ich strenge mich an. :love: )



    Ich versuche etwas über diese Frage zu schreiben wie ich das verstehe.


    Ein historisches Ereignis schätzt man extra ohne andere Ereignisse unmöglich. Das ist nicht objektiv.


    Angenommen, das Zusatzprotokoll wirklich war.


    Es gibt einige Fakten.


    1.VSA mit England führten Deutschland zu 2WK. Beweis für das sind der Dawes-Plan (1924) und der Young-Plan (1930), mit den Deutschland durch Geld verbunden war.VSA mit England führten Deutschland zu 2WK.


    Z.B. war 1931 Jahr die berühmte Bank der internationalen Berechnungen in Basel geschaffen, durch das der Aufkauf der Aktien aller grössesten industriellen Unternehmen Deutschlands angefangen hat. Gerade fingen in dieser Periode, zum Beispiel, die ganze erdölverarbeitende Industrie, die Produktion des synthetischen Benzins usw. an, dem amerikanischen Unternehmen «Standard Öl zu gehören», deren Eigentümer G. Rokfeller war. Und 100 % der Aktien des berühmten Autokonzerns "Volkswagens" befanden sich unter Kontrolle des amerikanischen Unternehmens "Fords". Vor dem Anfang des Zweiten Weltkriegs 280 grössesten deutschen Firmen in dieser oder jener Stufe befanden sich unter Kontrolle des anglo-amerikanischen industriellen Kapitals vollständig. Einschließlich war der Konzern «IG Farbenindustri», derdas Gas "Zyklon" machte, das die Häftlinge der Konzentrationslager töteten. Einer der nächsten Berater Roosevelts Taguell schrieb: «in 1939 konnte die Regierung nach keinen Erfolgen streben. Der Nebel konnte nur den kräftigen Wind des Krieges vertreiben."




    2. 1923 г.war die Beratung in Japan über die Außenpolitik Japans, worauf den 2 Hauptrichtungen der Expansion Japans gestanden wurde - nordisch (USSR) und südlich (VSA). 1932 okkupierte Japan Mandschurei, nämlich das zu Grenzen USSRs kam. 1932 hat den Plan des Krieges gegen die UdSSR der Kaiser Japans Chirochito gebilligt. Die Frage über den Krieg gegen die UdSSR wurde in der Beratung der Administration der japanischen Landstreitkräfte im Juni 1933 besprochen. Militärminister Sadao Araki bestand,dass der Krieg gegen die UdSSR 1936verwirklicht. Der Botschafter der USA in Japan G. Grju hat ins Staatsdepartament mitgeteilt: «Einer der Helfer des Militärattachés hat mir gesagt, dass er mit der Gruppe der ausländischen Kollegen geschlossen hat, dass der Krieg Japans gegen die USSR ganz unvermeidlich ist, und dass sie im Frühling 1935 anfangen wird, obwohl einige seinen Kollegen meinen, dass dieser Krieg und früher anfangen kann». Im Oktober 1933 г. G. Grju hat ins Staatsdepartament über die Entschlossenheit Japans «mitgeteilt zum bequemen Moment das Hindernis seitens Russlands in Bezug auf die japanischen ehrgeizigen Pläne" und "die Japaner zu entfernen man kann leicht anregen, zu Sibirien einzufallen» mitgeteilt. Die UdSSR bemühte sich den Kriegauszuweichen, deshalb hat sie im Juni 1933 für Japan angeboten, die Chinesische Osteisenbahn zu erwerben, die Russland in Mandschurei aufgebaut hat. 25.11. 1936 war der Antikominternpaktein völkerrechtlicher Vertrag zwischen dem Deutschen Reich und dem Japanischen Kaiserreich gegen Komintern. Der zweite Artikel der geheimen Anlage zu diesem Pakt sagte: "die Vereinbarenden Seiten verpflichten sich für die Dauer von der Handlung des gegenwärtigen Abkommens ohne beiderseitiges Einverständnis, mit dem Bündnis der Sowjetischen Sozialistischen Republiken irgendwelcher politischen Verträge nicht zu schließen, die dem Geist des gegenwärtigen Abkommens widersprechen würden».Am 12.11.1937 hat Japan Schanghai von den Kräften der 150-tausendsten Stossgruppierung ergriffen. Nach dem Monat haben die Japaner das blutige Massaker zu Nanking veranstaltet. Nur die UdSSR hat China gestützt, mit ihm am 21.09.1937 der Nichtangriffspakt geschlossen. Der sowjetische Vertreter 21.09.1937 im Völkerbund hat gesagt: «Auf dem Asiatischen Festland ohne Erklärung des Krieges, ohne jeden Anlass und die Rechtfertigung greift ein Staat anderes — China an, überschwemmt von seinen 100-tausendsten Armeen, sperrt seine Ufer, wird den Handel in einem der größten weltweiten kommerziellen Zentren lahmlegen. Und wir befinden uns offenbar nur am Anfang dieser Tätigkeiten, derren die Fortsetzungunddas Ende noch der Berücksichtigungnicht nachgeden".


    Auch forderten die sowjetischen Vertreter bei der speziellen internationalen Konferenz in Brüssel 03.11.1937 der Annahme der konkreten Maße nach der Abstellung der japanischen Aggression. Die USSR hat in die Übereinstimmung mit dem Artikel 16 des Statuts des Völkerbunds angeboten, gegen Japan die kollektiven Sanktionen, bis zu den Militärs zu verwenden. Jedoch haben die Vertreter der westlichen Mächte allen gemacht, damit dieser Vorschlag abgelehnt war. China hat angeboten, gegen Japan die Wirtschaftssanktionen zu verwenden. Diesen Vorschlag hat die USSR unterstützt. Aber es haben auch nicht übernommen. Bestimmend war die Position der USA bei der Konferenz in Brüssel. Der staatliche Sekretär der USA K.Chellas gesagt hat,dass "die Frage über die Methoden des Drucks auf Japan in die Aufgabe der vorliegenden Konferenz nicht eingeht».



    3. Die Kämpfe auf der Chalcha sind von der Unterzeichnung des Waffenstillstands im September 1939 zu Ende gegangen und nur hat am nächsten Tag danach Stalin die Truppen zu Polen eingeführt.


    Der deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt hat dazu gebracht, dass Japan unter Einfluß Deutschlands den Krieg gegen die UdSSR erzwungen war zu verschieben. Vom Ergebnis es wurde die Unterzeichnung des ähnlichen Dokumentes zwischen der Sowjetunion und Japan praktisch.



    Zu dieser Zeit wurde die USSR nach der ausländischen Intervention wieder hergestellt, die Industrie und die Wirtschaft sich schuf.


    Welcher Sinn war die UdSSR irgendwelches die Länder anzugreifen? Nur zwecks der Selbstverteidigung, da man das Land zerstören wolltet.


    Deshalb wenn zu vermuten, dass der Geheimvertrag war, so ist er zwecks der Sicherheit rechtfertigt. Aber es gibt keine Beweise der Existenz des Zusatzprotokolls.



    Russland müsste als ein Vollidiot sein, um den Krieg im Westen zu wollen, wenn sie die Realität des Krieges im Osten hatte, und gleichzeitig baute sie sein Land nach der ausländische Militärintervention in Russland (1918—1921) mit der Triple Entente und mit dem Vierbund.


    Russland hielt man immer für Monster und hält man auch jetzt. Die Realität ist andere.
    Obwohl hat Russland eine Dummköpfe und eine Verräter wie andere Länder haben.

  • Leider waren Frankreich und England sowie die USA zusammen mit Rußland gegen Deutschland

    Natürlich. Sie machen immer so wie für sie gewinnbringend. Euch nutzen sie auch zum eigene Nutzen.
    Aber gibt es Fotos :P





    und Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind einfach Fakten keine Emotionen. :whistling:
    Wenn man es andererseits erklären kann, werde ich mit grossem Interesse lesen. :thumbsup:

  • Aber gibt es Fotos

    Das war bevor der russische Anteil dieser Länder seine Kandidaten per Unterwanderung an die Macht bringen konnte....


    Das war noch der echte alte Westen!

    Noch ein Beweis für den Wunsch des Kriegs gegen UdSSR ist die Operation Unthinkable (22.05.1945) Winston Churchills

    Bitte mal sachkundig machen, WER Winston Churchill WIE an die Macht brachte - das reicht dann schon....

    Wo ist hier Freundschaft Englands, VSA und Russlands nur gegen Deutschland, weiβ ich nicht.

    Die Freundschaft drückte sich z.B. im Lend-And-Lease-Projekt aus, mit dem schon 1933 vereinbart wurde, Rußland zu bewaffnen, wie die Litvonov-Roosevelt-Dokumente beweisen, um gemeinsam mit den Unterwanderern aus USA gegen Deutschland vorzugehen.

  • Bitte die Seite angeben, damit ich es nachlesen kann.

    Seite 742:


    Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpoli-tische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhun-derten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vor-kriegszeit und gehen über zur Boden-politik der Zukunft.

  • und Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Film wurde 1933 aufgenommen. Die Queen war zu der Zeit gerade 7 Jahre alt, und der Hitler-Gruß war zu dieser Zeit auch noch nicht verpönt. Die "Sun" machte 2015 in ihrer gewohnt reißerischen Art 2015 einen Skandal daraus. Ein Skandal war diese Geste zu DIESER Zeit aber ganz sicher nicht.


    "Their Royal Heilness"

  • Hier habe ich noch ein Video von der Militärparade in Moskau am 1. Mai 1941. Ist auch interessant, wenn man nicht russisch spricht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seite 742:


    Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpoli-tische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhun-derten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vor-kriegszeit und gehen über zur Boden-politik der Zukunft.

    Da finde ich aber nichts von Deiner Behauptung "Osteuropa ethnisch säubern und reinrassig Deutsche ansiedeln."


    Wenn man aber weiter liest, erkennt man worum es dem Führer wirklich ging:


    "Seit Jahrhunderten zehrte Rußland von diesem germanischen Kern seiner oberen leitenden Schichten. Er kann heute als fast restlos ausgerottet und ausgelöscht angesehen werden. An seine Stelle ist der Jude getreten. So unmöglich es dem Russen an sich ist, aus eigener Kraft das Joch der Juden abzuschütteln, so unmöglich ist es dem Juden, das mächtige Reich auf die Dauer zu erhalten. Er selbst ist kein Element der Organisation, sondern ein Ferment der Dekomposition. Das Riesenreich im Osten ist reif zum Zusammenbruch. Und das Ende der Judenherrschaft in Rußland wird auch das Ende Rußlands als Staat sein. Wir sind vom Schicksal ausersehen, Zeugen einer Katastrophe zu werden, die die gewaltigste Bestätigung für die Richtigkeit der völkischen Rassentheorie sein wird. Unsere Aufgabe, die Mission der nationalsozialistischen Bewegung, aber ist, unser eigenes Volk zu jener politischen Einsicht zu bringen, daß es sein Zukunftsziel nicht im berauschenden Eindruck eines neuen A l e x a n d e r z u g e s erfüllt sieht, sondern vielmehr in der emsigen Arbeit des deutschen Pfluges, dem das Schwert nur den Boden zu geben hat."


    Man erkennt, dass er vor hatte das russische Volk von der Herrschaft der Juden zu befreien und eben nicht billige Bodeneroberungen vor hatte.
    D.h. es sollte nicht Osteuropa ethnisch gesäubert, sondern Russland befreit werden.
    Eine ethnische Säuberung wird heute als Ausrottung von unschuldigen Minderheiten verstanden, damals war das jedoch die herrschende Klasse
    und unzweifelhaft für die Ermordung von Millionen Russen verantwortlich.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Seit Jahrhunderten zehrte Rußland von diesem germanischen Kern seiner oberen leitenden Schichten. Er kann heute als fast restlos ausgerottet und ausgelöscht angesehen werden. An seine Stelle ist der Jude getreten. So unmöglich es dem Russen an sich ist, aus eigener Kraft das Joch der Juden abzuschütteln,

    Eine weitere Legitimation für den Holocaust. Slawische und asiatische Rassen waren für die NS auch minderwertig.

  • Eine ethnische Säuberung wird heute als Ausrottung von unschuldigen Minderheiten verstanden, damals war das jedoch die herrschende Klasse
    und unzweifelhaft für die Ermordung von Millionen Russen verantwortlich.

    Nein, die NS töteten Osteuropäer, weil sie sie als rassisch mindrwerteig definierten. Kinder mit arischem Aussehen wurden ins Reich überführt und kinderlosen Familien zur Adoption gegeben. Ich habe mit Leuten gesprochen die damit zu tun hatten. Ihr Jungen wisst nicht davon-

  • Eine weitere Legitimation für den Holocaust.

    Mach Dich erst mal schlau:
    Für Freunde der Ananas.


    Ananas Sammelstrang.

    Kinder mit arischem Aussehen wurden ins Reich überführt und kinderlosen Familien zur Adoption gegeben.

    Die hatten es besser als die Deutschen Kinder die nach Dänemark kamen:
    https://zeitundzeugenarchiv.wo…er-in-fluechtlingslagern/

    Ihr Jungen wisst nicht davon-

    Da ich bald auf die siebzig zu gehe, dürfte ich nicht dazu gehören.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Da ich bald auf die siebzig zu gehe, dürfte ich nicht dazu gehören.

    Ich bin 77 und habe mit vielen gesprochen, die das erlebt haben. Mit ehemaligen Soldaten, SS-Leuten aber auch mit Inhaftierten die überlebt haben. viele schämten sich und wollten nicht reden, aber die anderen haben geredet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!