Abschaffung des Baren

  • Mir ist es mal umgekehrt gegangen: die wollten kein Bargeld. Nur hatte ich gar keine Karten mitgenommen. Das war recht lustig. Aber nur für mich, denn ich hatte Zeit.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Im Gegenteil. Die Übernachtung kostete knapp 500 Euro.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird wahrscheinlich genau so glatt gehen wie die Vernichtung der D-Mark. Bekanntlich ist ja keine einzige D-Mark mehr im Umlauf..

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich zahle so häufig bar (leider nicht in D-Mark) wie es nur geht. Die Bank weiss ja auch ohnehin schon wo an welchen Automaten ich wann Geld abhebe, da muss ich denen nicht noch Informationen über die Läden geben in denen ich einkaufe. Die fangen doch bestimmt auch bald an die Daten zu verkaufen, dann bekomme ich am Ende von meiner Bank noch "personalisierte Angebote".

  • Eben. Das gleiche Spiel, aber noch drastischer, geht ja mit den Payback-Karten. Gut, daß ich auf Firmenkosten einen Firmenwagen tanke :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=CEmhUwIdcrg

  • Das Bargeld wird häppchenweise abgeschafft!

    Zitat

    Bargeld? Nein danke! Münzeinwurf und Banknotenschlitz sucht man an den neuen Fahrscheinautomaten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) vergeblich. Die Geräte, die jetzt anderthalb Jahre lang erprobt werden, akzeptieren nur bargeldlose Zahlungen – zum Beispiel mit Bank- und Kreditkarten, Apple Pay und Google Pay. „Auch in Berlin geht die Bedeutung des Bargelds immer weiter zurück“
    weiter

    Zitat

    „Fahrgästen, die kein Konto haben oder anonym zahlen wollen, werden wir aufladbare Geldkarten anbieten“, sagte Beck. Solche BVG-Guthabenkarten würde es in Super- oder Drogeriemärkten geben. Künftig könnte es also heißen: erst ins Geschäft – und dann in die Bahn.

    Über kurz oder lang wird auch ein implantierter Chip kommen. Vorerst freiwillig - und viele werden willig mitmachen,"weil's ja so praktisch ist" 00002011

  • In Berlin gibt es auch bereits seit längerem Kassen im Supermarkt, die die Kunden selbst benutzen sollen. Ohne Kassiererin. Sie sollen die Lebensmittel selbst über den Scanner ziehen und dann mit EC-Karte oder Ähnlichem bezahlen. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, da ich immer zu den Kassen mit Kassiererinnen gehe.


    Im Prinzip ist das ja auch Wurscht, wenn nicht zwei Dingen vorliegen würden. Erstens die hier herrschen sind ohne jeden Zweifel geistesgestört und zweitens alles zielt nur darauf ab die Sklaven noch besser kontrollieren zu können. Auf beide Tatsachen stehe ich nicht sonderlich. An sich muss das ja nicht schlecht sein, aber die Intention dahinter ist halt geisteskrank. Und ja einen Chip installier ich mir nicht. Wozu soll das gut sein? Bin ich eine Kuh?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!