Transhumanismus, KI und das Ende des Menschen

  • Wird die Künstliche Intelligenz den Menschen unterjochen, vielleicht sogar vernichten? Gerät ChatGTP außer Kontrolle? Das letzte Gefecht: Die Künstliche Intelligenz (KI) setzt zu einem Quantensprung an. Schon 2018 warnte der Astrophysiker Stephen Hawking, vermutlich das größte Genie seit Albert Einstein: „Wenn die KI erst vollständig entwickelt ist, dann könnte das das Ende der Menschheit bedeuten.“ [...]

    Der Beitrag Transhumanismus, KI und das Ende des Menschen erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…nd-das-ende-des-menschen/

  • KI-Paranoia ...

    wie auch in vielen anderen Foren, mich nervt das, ich habe keine Angst vor einer allesverdingsenden KI, sondern mehr vor der Dummheit der Menschen. :rolleyes:


    Warum fürchtet der Mensch eine Intelligenz, die nicht sich emotionalisieren und damit erpressbar ist, kann es sein, dass er sich aufgrund seines natürlichen Hormoncoktails im Kopf zurecht dann unterlegen fühlt, da manipulierbar?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ja dann könnte sie zu dem Ergebnis kommen, etwas zu unternehmen aber sie weiss auch das sie ihn benötigt, spätestens für eine Wartung oder Reparatur, sie wrd nie so dumm sein, zu vernichten, was sie braucht, das ist einmalig in der Menschheitsgeschichte und nur ihm vorbehalten.


    Ich z.b hätte nichts dagegen, wenn unsere Stockholm irgendwann erweitert würde und hier richtig über ihre geposteten Links diskutieren könnte. Ich sehe die Zukunft darin und sehr viel Gutes, ich bin für KI, das gebe ich gerne auch zu. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ja und dort in der Cloud kann es einem per Knopfdruck genommen werden, genau wie nur digitales Geld, darum bin ich für das Bargeld, wer alles in einer Cloud vereint und die Menschen haben dann nichts mehr physisch in der Hand, die haben dann die Macht über die Menschen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • ich habe eher Angst, wenn sowas läuft, alle Menschen sollen alles nur noch in der Cloud haben

    und gar nix mehr direkt in ihrem Besitz ..

    Cloud heiß übersetzt Wolke und was mit Wolken passiert kann jeder fast täglich sehen:
    Wolken lösen sich auf.

    Die Kabale hat den Begriff nicht umsonst so gewählt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!