Bin neuer User als MANFREDM

• Nix zu danken, es gibt ausführliche Literatur zu dem Thema. Hat aber alles mit Physik zu tun.

Ja Psysik eigendlich etwas Grossartiges, wenn wir sie lernen täten in Gänze zu verstehen, nicht was wir in Büchern lesen, sondern sie wirklich zu verstehen, denn sie ist der Grundstock aller Existenz, könnten wir Menschen so viel mehr sein, unser Entwicklungsstand wäre ein anderer hätten wir mehr Zugriff auf wahres Wissen.

Damit meine ich unsere Gehirne, wenn wir mehr unseres wahren Potentials nutzen könnten um zu verstehen, wäre diese Welt nicht so wie sie jetzt ist, hast du mal darüber nachgedacht also an altenative Realitäten und sowas ?

Mich würde interessieren ob du dir das vorstellen könntest. :)

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

• Ja Psysik eigendlich etwas Grossartiges, wenn wir sie lernen täten in Gänze zu verstehen, nicht was wir in Büchern lesen, sondern sie wirklich zu verstehen, denn sie ist der Grundstock aller Existenz, könnten wir Menschen so viel mehr sein, unser Entwicklungsstand wäre ein anderer hätten wir mehr Zugriff auf wahres Wissen.

Damit meine ich unsere Gehirne, wenn wir mehr unseres wahren Potentials nutzen könnten um zu verstehen, wäre diese Welt nicht so wie sie jetzt ist, hast du mal darüber nachgedacht also an altenative Realitäten und sowas ?

Mich würde interessieren ob du dir das vorstellen könntest. :)

Nö, Physik beschäftigt sich nicht mit dem lebendigen Wesen und warum Leben existiert. Das tuen andere Naturwissenschaften.

• Nö, Physik beschäftigt sich nicht mit dem lebendigen Wesen und warum Leben existiert. Das tuen andere Naturwissenschaften.

Ich weiss, damit befasst sie sich nicht aber sie ist eine wichtige Bedingung, dass Leben überhaupt existieren kann, jede Bewegung, jedes Ereignis hat auch mit ihr zu tun, die Schwerkraft z.b, welche ja Leben ermöglicht, da sie uns auf dem Planeten hält, wird ja auch mit Psysik erst verstehbar. Vögel die fliegen können, Fische die schwimmen, ein Baby was zum ersten Male atmet, all das hat auch mit Physik zu tun, jede Bewegung und damit Leben, ich bin mir sicher, dass wir noch nicht alles darüber wissen.

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

• Physik beschreibt wie etwas geschieht. Sie fragt nicht nach dem "Warum" oder "Sinn" oder nach irgendeinem Schöpfer.

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

• ich lebe in Bremen,

In welchem Teil von Bremen denn? Wenn Dir das zu privat ist gerne per PN

"Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!