Wehrpflicht

  • Wird die Wehrpflicht wiedereingeführt?


    55,6% sind laut einer neueren Umfrage dafür.


    https://www.welt.de/politik/de…rung-der-Wehrpflicht.html


    Ich auch! Aber nicht mehr in der Form, wie wir es einmal hatten, sondern Dienstpflicht für Frauen und Männer! Egal, ob Bundeswehr oder Sozialdienst - das sollte Jede(r) selbst entscheiden.


    1.) Nachwuchsprobleme lösen!
    2.) Zeigen, dass es nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten im Staat gibt! Der persönlichen Entwicklung mancher junger Menschen würde das sicher nicht schaden.


    Hoffentlich bleibt das Ganze kein Sommerloch-Thema.

  • Absolut richtig. Jeder junge Mensch sollte mind. 1 Jahr seinen Beitrag in einem richtigen Staat leisten. Völlig egal, ob BW, Sozialdienst, oder Landwirtschaft. Die Säulen des Staates sind zwingend zu "erleben". Man sollte vermittelt bekommen, wofür diese Gesellschaft steht, worauf sie basiert, welche Werte wichtig sind.
    Die Abschaffung der Wehrpflicht sollte massiv Nicht-Deutsche zur BW bringen. Nur die sind auch in der Lage, auf Deutsche zu schießen, falls diese vorzeitig erwachen sollten.

    26.05.1912 - Holstein Kiel wird Deutscher Fußballmeister ! 00001980

  • Wird die Wehrpflicht wiedereingeführt?


    55,6% sind laut einer neueren Umfrage dafür.

    Ich auch. Gerade jetzt, wo die NATO ziemlich geschwächt ist.
    Das ist aber auch eine Chance. Deutschland ist wieder eine Wirtschaftsmacht, Dazu gehört auch ein anständiges Militär und eine patriotische Grundhaltung der Bürger.

  • So ich weiß können Ausländer nicht in der deutschen Armee dienen.

    Sobald sie die Plaste erhalten, gelten sie nicht mehr als Ausländer obwohl es die selben Personen sind.

    Deutschland ist wieder eine Wirtschaftsmacht

    Mit über zwei Billionen ( 2.000.000.000.000,-- ) Euro Schulden.

    Dazu gehört auch ein anständiges Militär und eine patriotische Grundhaltung der Bürger.

    So lange Deutschland immer noch von den VSA besetzt ist, stellt sich die Frage eines eigenen Militärs nicht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • So lange Deutschland immer noch von den VSA besetzt ist, stellt sich die Frage eines eigenen Militärs nicht.

    Das wird erst dann anders, wenn Putin übernommen hat ..


    :ironie:



    fragt sich nur ob vor oder nach dem alttestamentarischen Armageddon seines besten Freundes und Kupferstechers..


    wie heißt er noch gleich...

  • "Nato geschwächt" ?! - Man sehe die Expansion seit 1990 und bringe den Begriff der "Schwächung" mal in diesen Kontext.


    "Nicht-Deutsche", die als Deutsche deklariert werden, sind die, die von der brD mit der Zugehörigkeit zum Staate "deutsch" ausgezeichnet worden sind.

    26.05.1912 - Holstein Kiel wird Deutscher Fußballmeister ! 00001980

  • Und die Ausländer die hier leben werden wie üblich befreit, oder wie?


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • ... und die Kinder von Politikern auch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!