Österreich

  • HC Strache ist zum Siegen verdammt






    http://diepresse.com/home/poli…Siegen-verdammt-?from=rss


    Mal sehen , was sich bei der EU Wahl tut.
    Ich wähle nicht.

  • Ich wähle nicht.


    Doch. Indem Du nicht wählst gibst Du Deine Stimme den Blockparteien die die Mehrheit haben.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Doch. Indem Du nicht wählst gibst Du Deine Stimme den Blockparteien die die Mehrheit haben.


    Richtig. Aber das kann man noch so oft wiederholen: es kommt nicht an.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ist das dein Ernst? Das österreichische Bundesheer ist wie die deutsche Bundeswehr die Karikatur einer Armee, die durch den Einsatz von Frauen erst recht zu einer Lachtruppe wird, vor der NIEMAND Angst hat...
    Eine Armee, vor der niemand Angst hat, ist aber ein teurer Witz und sollte sofort abgeschafft werden.


    Genau wie eine Polizei, wo das genauso ist.


    Du kennst doch den Spruch:
    "Die Bundeswehr (Bundesheer) ist ein Trachtenverein, der den Feind so lange am Lachen hält, bis die reguläre Armee kommt"


    (Auf Sri Lanka hörte ich mal einem Bayern und einem Österreicher zu, die gegenseitig ihre jeweilige Armee niedermachten. Das war lustig. Ich mußte es mir allerdings übersetzen lassen)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Doch. Indem Du nicht wählst gibst Du Deine Stimme den Blockparteien die die Mehrheit haben.


    Nur wenn Du die auch ankreuzt.
    Jeder Nichtwähler erscheint aber in der Quote der Wahlbeteiligung.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nur wenn Du die auch ankreuzt.
    Jeder Nichtwähler erscheint aber in der Quote der Wahlbeteiligung.


    Na und? Prozente ändern sich dadurch nicht. Die CDU regiert auch dann, wenn sie sich nur selbst wählt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Bei der AfD kamen mir arge Zweifel. ja, Zumal ich niemanden persönlich kenne, der Blockparteien gewählt hat. Und ich kenne viele Wähler.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Richtig. Aber das kann man noch so oft wiederholen: es kommt nicht an.


    Mir würde die Hand abfallen, wenn ich noch einmal wählen müßte.
    Wenn nur wenige Leute wählen würden,wäre eine Wahl ungültig.
    Das wäre: Vox populi-vox dei


    Die Erleuchtung durch den Herrn.

  • Wie kommst Du denn darauf?


    Wie hoch muß denn die gesetzliche Wahlbeteiligung sein?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • 0 % ungültig


    In Österreich , glaube ich unter 50 % muss die Wahl wiederholt werden.
    In Deutschland nicht ,soviel ich gelesen habe.

  • Mir würde die Hand abfallen, wenn ich noch einmal wählen müßte.
    Wenn nur wenige Leute wählen würden,wäre eine Wahl ungültig.
    Das wäre: Vox populi-vox dei


    0 % gibt es ja nichtz, weil sich die Politiker selber wählen.Und die, die ihren Job aufgrund des Parteibuches haben. In Deutschland kommst Du dann nie unter 50 % :D


    Österreich weiß ich nicht, halte aber 50 % für unrealistisch. Es sei denn, die werden immer "künstlich" aufgefüllt oder auch bei Euch sind 50 % ohnehin schon Politiker oder Quasi-Politiker.


    Zur Klarstellung: auch die ganzen Antifa-, Flüchtlinmgs- Juden- etc.-Organisationen wählen natürlich fleißig ihre Geldgeber, Wäre ja doof, wenn die sich selbst abwählen würden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Und deswegen bringt "Nichtwählen" nichts. Man wählt dann besser irgendeine Kleinpartei, wie z.B. Säuferpartei, Autofahrerpartei (am besten beide mit 1. und 2. Stimme :D ) oder eben Rentnerpartei. Egal was, nur nicht die Blockparteien. Nur das wirkt. Oder zwingt zur Wahlfälschung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Bei uns gibt es jetzt die Neos, haben kein schlechtes Programm.
    Neuerdings gibt es sogar eine Partei gegen die EU.


    Die ÖVP war bis jetzt meine Wahl.
    Sie sind nicht links, nicht rot, aber doch heimatverbunden und für sie ist Österreich noch Österreich.
    Aber sie haben es sich mit mir vertan, wegen der Schuldenmacherei.

  • Na, dann hast Du doch Möglichkeiten. Verschuldung ist aber kein Kriterium. Das tun sie alle.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Jeder Nichtwähler erscheint aber in der Quote der Wahlbeteiligung.


    Mit Verlaub, Du redest Unsinn.


    Die Sitzverteilung richtet sich immer nach den Anteilen an den "gültigen abgegebenen Stimmen". Die Wahlbeteiligung erscheint als Fußnote in der Statistik und das war es dann.


    Man müßte den Vorschlag verwirklichen den ich seit Jahren mache: Besetzung der Parlamente nach Wahlbeteiligung. Wenn 70% zur Wahl gehen bleiben eben 30% der Sitze leer. Dann würden die Politiker sich auch Mühe geben, wenn sie nämlich um ihre Diäten fürchten müßten.


    Aber solange das nicht so ist bringt Nichtwählen überhaupt nichts. Es ist sogar so daß die Wahlkampfkostenerstattung die auf Nichtwähler entfällt auf die übrigen Parteien verteilt wird. Wenn ich beispielsweise NPD wähle kommen die deswegen nicht unbedingt über die 5%-Hürde (außer EU-Wahl) aber die 3,50 Euro die auf meine Stimme entfallen kriegen sie wenigstens. Sonst wird das Geld aufgeteilt unter den Blockparteien.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"


  • http://derstandard.at/13975208…fernung-schwierig?ref=rss


    Immer wieder tauchen sie auf die Schatten der Vergangenheit.
    Auf einer Burgruine, das hat schon was.
    Zumindest dürften die seinerzeitigen Farben gut gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!