Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019

  • Und hier seht Ihr die Position aller Parteien (auch der kleinen) zu den 38 Punkten im Überblick.


    https://www.wahl-o-mat.de/euro…gleich-Europawahl2019.pdf

    Wer dafür ist, das Deutschland aus der EU samt diesem Euromurx austritt ( so wie ich ) brauche nicht zur Wahl gehen !

    EU-Verdruss ist nur zu verständlich. Die EU in ihrer jetzigen Form ist abzulehnen. Und wenn das Europa werden soll, was einem bislang im EU-Wahlkampf (insbesondere von den postengeilen Karrieristen glühenden Europäern M. Weber und F.Timmermans) zugemutet wurde, dann vielen Dank - ich verzichte gerne.


    Ich werde trotzdem wählen gehen, denn das ist ja derzeit die einzige Möglichkeit, zumindest erst einmal ein anderes Parlament (bei der Besetzung der mangelhaft demokratisch legitimierten EU-Kommission dürfen wir eh nicht mitreden) auf die Beine zu stellen. Auch wenn die patriotischen Parteien keine Mehrheit erzielen werden, so kann ein gutes Abschneiden dieser Kräfte doch dazu führen, dass die Altparteien auf Panikmodus schalten. Und dann schauen wir mal weiter.


    Wenn die EU noch eine Zukunft haben soll, dann bräuchten wir nach der EU-Wahl dringend Reformen mit neuen Köpfen. Aber keine Reformen in Richtung europäischer Bundesstaat. Im Gegenteil - man sollte diese EU wieder zu dem zurückführen, was sie einmal war: Eine gut funktionierende Wirtschaftsgemeinschaft von Nationalstaaten. Dann klappt's bei mir vielleicht auch wieder einmal mit der Europa-Begeisterung (z.Zt. nicht vorhanden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!