Wie frei sind Forschung und Lehre noch?

  • Zitat von Art. 5.3 Grundgesetz

    Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Robin Mesaroch, der Social-Media-Manager von Heiko Maas, hat diesen Artikel unseres Verfassungsersatzes offenbar nicht ganz verstanden. Sein Chef, der derzeitige Außenminister der BRD, macht sich diese Einstellung zu eigen, wenn er R. Mesaroch im Amt behält, wovon ich einmal ausgehe.


    ">


    Worum geht es genau?


    Prof. Bernd Lucke, ehemaliges Mitglied des Europaparlaments und Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, ist, nachdem er nicht wiedergewählt wurde, an die Universität Hamburg zurückgekehrt. Als Beamter der Hansestadt Hamburg hat er jetzt wieder die Pflicht, seine Amtsaufgaben durchzuführen. Diese bestehen in den Bereichen Forschung und Lehre. Im Bereich der Lehre gehört dazu auch die Durchführung einer Vorlesung „Makroökonomik II“. Die erste Veranstaltungsstunde am 16.10.2019 wurde von Randale politischen Kundgebungen so stark gestört, dass sie nicht mehr durchgeführt werden konnte.

    Zitat


    Im Hörsaal drehten die Demonstranten Lucke das Mikrofon ab, ein Student drängte ihn vom Rednerpult weg. Als absehbar wurde, dass die Proteste nicht abflauen und an eine Durchführung der Vorlesung nicht zu denken war, brachte die Polizei Lucke aus dem Hörsaal.
    https://www.rtl.de/cms/univers…-aus-der-uni-4421708.html

    Unter normalen Bedingungen wäre nicht der Professor, sondern die Störenfriede aus dem Saal entfernt worden, und die Damen und Herren vom Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) hätten - wenn überhaupt - ihr Studium an einer anderen Universität fortsetzen müssen. Aber normal ist in der Linksfaschisten-Metropole Hamburg ja schon lange nichts mehr! Ich warte jetzt nur noch darauf, dass Prof. Luckes Bücher öffentlich auf dem Hamburger Cmpus verbrannt werden. Ja, Geschichte kann sich durchaus wiederholen...

    Zitat von Historisches Lexikon Bayern

    Die SA spielte bei den Wahlkampagnen eine wichtige Rolle, vor allem hinsichtlich der ländlich-protestantischen Gebiete, die seit 1929 mit Versammlungswellen überzogen wurden. In Oberfranken wirkte die SA 1930 bei etwa 1.000 Veranstaltungen mit. Das Verteilen von Flugblättern und das Kleben von Plakaten, die Durchführung von Propagandamärschen und -ausfahrten, der Schutz der eigenen und die Störung oder Sprengung der gegnerischen Versammlungen entwickelten sich zur vorherrschenden Aktivität.

  • Die Polizei sollte sich da raushalten. Ich würde da gerne mal mit einem Kampftrupp Kameraden aufräumen. Man trifft keinen Falschen wenn man so einem Antifanten Kiefer oder Knochen bricht.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Das hat Tradition. Letztes Jahr traf es Max Otte, CDU-Politiker. Nur damals schafften die Medien es das unter den Teppich zu kehren.


    Sehr sehenswertes VIdeo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben. Sämtliche Universitäten des Mittelalters waren vom Vatikan, also von den Hellenen. Die Wissenschaft wird und wurde in den letzten 2000 Jahren von den Hellenen kontrolliert. Die entscheiden hier wer überhaupt erfolgreich sein kann, zum Beispiel in der Wissenschaft. Ich habe in der eigenen Verwandschaft Menschen die ziemlich erfolgreich sind. Die geben sogar international Vorlesungen, beispielsweise in Israel und in den USA oder sie studieren in China. Ich habe jetzt keinen Kontakt zu diesen Verwandten, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass irgendwer in diesem Familienzweig Freimaurer ist oder irgendeinen anderen Bestandteil der Blödmafia ausmacht, weil ich glaube nicht, dass es sonst möglich wäre so erfolgreich zu sein. Wie gesagt die Sklaven werder hermetisch von professionellem Wissen abgeschirmt. Hier kann man eigentlich nur erfolgreich werden, also wirklich Weltklasse werden, wenn man irgendwie dazugehört oder geistesgestört ist. Ich habe persönlich den Eindruck, dass man schon mindestens geistesgestört sein muss, um überhaupt einen Lebenspartner finden zu können.


    Ich bin wie gesagt ein Supergenie, gut ich bin krank und einsam und ich fühl mich schlecht, aber wenn es mir mit meinem Talent nicht gelingt, dann gelingt es niemandem. Zumindest nicht ohne Unterstützung. Und mein zweiter großer Fehler ist, dass ich auch noch geistig gesund bin. Das heißt ich bin auf der Feindesliste der Hellenen ganz oben. Also geistig gesund und Supergenie, das geht ja nun gar nicht. Unter normalen Voraussetzungen, sprich wenn ich gesund wär und ein normales Leben in einer normalen Welt führen würde, wär ich auch noch ein super Athlet. Also eigentlich bin ich ein Zuchtbulle. Wär ein Tier, wär ich für einen Tierzüchter vermutlich mehrere Millionen wert, aber in dieser Welt ist das nicht so vorteilhaft.

  • Passend zu den jüngsten linken Mord-Phantasien:


    Historiker erhält Morddrohung im Hohenzollern-Streit.

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10158298803303708&id=716353707&ref=m_notif¬if_t=feedback_reaction_generic


    Der Historiker Benjamin Hasselhorn hat offensichtlich einfach nur wissenschaftlich gearbeitet. So etwas geht ja heutzutage gar nicht mehr! Haltung zählt! Und wenn die nicht passt, gibt's Ärger mit den Rotfaschisten!

  • Wie üblich, den politischen Gegner einfach nur niedermachen, ohne zu verstehen, oder verstehen zu wollen, was er eigentlich sagen will.

    Zitat

    Der Student Niklas Weber warf in einem im März 2020 in der Süddeutschen Zeitung erschienenen Beitrag Hasselhorn vor, dass er regelmäßig in Zeitschriften des „neurechten“ und „evangelikalen“ Spektrums publiziere bzw. publiziert habe, wie der Blauen Narzisse, Cato oder idea. Hasselhorn sei demnach außerdem durch persönlichen Kontakte ins neurechte Milieu eingebunden.[9] Hasselhorn bestätigt, dass er für die Blaue Narzisse als Autor tätig war, bestreitet jedoch Beziehungen zu Neurechten und weist eine Identifikation mit ihrem Gedankengut zurück. Die Beiträge in der Blauen Narzisse, damals noch eine Schülerzeitschrift, hatte Hasselhorn in den Jahren 2007/2008, also im Alter von 21 Jahren verfasst. Sie sind auf der dazugehörigen Internetseite nicht mehr abrufbar. Hasselhorn beklagt, dass der Artikel in der SZ auf Verzerrungen und Auslassungen basiere, einen denunziatorischen Unterton habe und zu einer schlechten „demokratischen Streitkultur“ beitrage.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Hasselhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!