Der entartete Nazi

  • Nee, war ja ein Abfallcontainer 8)


    Tatsächlich war der Wohnzimmerschrank genau so alt wie ich. 6 x umgezogen, aber keine Macken. Kein Wunder: waren Einzelelemente, die man verschieden kombinieren konnte, Nur meinen schönen großen Schreibtisch vermise ich. Der war größer als deer jetzige im Büro. Naja, davor war ein noch größerer Schreibtisch da.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Jepp. Da war ich sogar besser als mein Kater

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Katers haben das so an sich.


    Soweit ich sehe malte Nolde keine Tiere, dafür aber Blumen, wie diese Schönheit.



    Womit wir wieder beim Thema wären.

  • Ja, bei Katzen :D Denn der zerfetzte jede Blume, ob echt oder aus Kunststoff.


    Aber warum sollte man sich ein Bild einer Blume an die Wand tackern? Die wachsen doch auch so.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Was soll ich mit Bildern? An die Wand gehören Zapfhähne ;)


    Tatsächlich hängen bei mir meist Pläne an der Wand. Das macht ja auch Sinn. Bilder aber nicht. Es sei denn, man sitzt in einem fensterlosen Keller. Dann ein Foto von draußen 8o

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Naja, das soll ja auch Kunst sein......


    Ist es auch. Du darfst das allerdings nicht so verkürzt sehen daß Du denkst dieser Stuhl mit dem Fett ist die Kunst.


    Die Kunst besteht darin jemanden zu finden der Geld dafür bezahlt.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Eine interessante Seite für alle "Kunstkenner". Es gibt 11 Bilder zu sehen und man soll ankreuzen ob es sich um moderne Kunst oder das Werk eines Vierjährigen handelt. Wie man hört schnitten auch sogenannte Kunstkenner nicht gerade gut ab.


    http://www.buzzfeed.com/jenlew…etween-modern-art-and-art


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Und noch was zum Thema "Kunst". Ein Bild in dem nur ein weißer Strich auf blauem Hintergrund zu sehen ist bringt auf einer Auktion 44 Millionen Dollar! Der "Künstler" gehört nicht umsonst einer Religion an die man gemeinhin als "geschäftstüchtig" bezeichnet.


    http://twentytwowords.com/canv…ly-44-million-4-pictures/


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

    Einmal editiert, zuletzt von Me262 ()


  • Und so eine Figur ist KULTURsprecher! 00002001



    Wieder ein Beispiel dafür wie ein EXTREM durch ein anderes ersetzt wurde, was d. Kunstbegriff betrifft.



    Erst neulich hab ich eine unsägliche Diskussion mit einem Kunststudenten geführt, der mir unbedingt den modernen Kunstbegriff als eine fantastische Errungenschaft verkaufen wollte. Furchtbar wie die Leute an den Unis offenbar indoktriniert werden. Ich bin ein Verfechter des antiken Kunstbegriffs. Kunst hat etwas mit Schönheit zu tun. Das heißt nicht, dass jedes Bild fotorealistisch sein muss, es gibt durchaus schöne impressionistische Werke, allerdings muss immer ein Grad der Expertise erkennbar sein. So ein Dreck hat nichts mit Kunst zu tun:



    Das könnte auch meine 4-jährige Nichte gemalt haben.


    In der Musik hat sich glücklicherweise nicht der atonale Stil des Arnold Schönberg durchgesetzt. Das sollte ja auch Kunst sein angeblich, für mich klang es so als wüsste er nicht was er spielen soll.

    „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“


    Ludwig van Beethoven



  • So was hängt bei mir.
    Schaut aus wie das Original, ist das Original.
    mfg
    Thomas Crown


    Der Mann mit dem Goldhelm ist eines der besten Rembrandt Bilder. In der Schule war das mein "Wahlmaler"

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich habe die in Natura gesehen, eine florentinische Hausfrau.
    Nicht so mein Fall.
    Das würde ich mir noch dazu hängen.


    :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!