Was will dieser scheiß Staat von mir?

  • Ich bin echt sauer und muss mir mal hier Luft machen. Ich mache seit Jahren die Steuererklärungen für meine Eltern, weil die sich ne Solaranlage aufs Dach montieren haben lassen. Und diese Steuererklärungen müssen über Elster gemacht werden und meine Eltern haben kein Internet. Deswegen mache ich das für sie. Ist ja selbstverständlich.


    Aber ich frage mich wirklich was diese Idioten von diesem Finanzamt von mir wollen. Ich mache das seit 10 Jahren oder so - keine Ahnung und ich gebe immer eine Gewerbesteuererklärung ab, das ist der Nettobetrag der Jahresvergütung, die wir für den Strom erhalten, den wir über die Solaranlage einspeisen und dann gebe ich noch die dazugehörige Jahresumsatzsteuer an. Die wir immer abführen müssen, obwohl das gar nicht notwendig war, weil wir auf die Kleinunternehmerregelung wechseln hätten können, was ich auch dieses Jahr getan habe, aber ich habe mich damit nicht sonderlich auseinandergesetzt bis vor kurzem, sonst hätte ich das eher gemacht.


    Jedenfalls auf einmal wollen die, dass ich außerdem ne Einnahmeüberschussrechnung mache und irgendeine gesonderte Feststellung für Einkünfte. Das heißt, ich muss auf fünf verschiedenen Formularen ein- und dasselbe angeben. Und ich habe das nicht verstanden. Und ich wollte eigentlich nur vom Finanzamt wissen, wieso ich fünf verschiedene Formulare ausfüllen muss, wo überall dasselbe steht, nämlich die Jahresvergütung des Stromanbieters für den eingespeisten Solarstrom.


    Der erste Beamte meinte er möchte mich verbinden, hat dann aber stattdessen aufgelegt. Die zweite Beamtin hat einfach mitten im Gespräch aufgelegt und beim dritten Mal hatten sie meine Nummer offensichtlich schon gespeichert, wurde ich automatisch aus der Leitung gekickt.


    Ich meine mehr als die Werte angeben und die Steuern abführen kann man ja nicht, aber irgendwas will der scheiß Staat hier von mir außerdem. Ich weiß es nicht, die Beamten konnten oder wollten es mir nicht sagen, was dieser scheiß Staat von mir will, aber irgendwas will der von mir - zusätzlich, aber ich habe keine Ahnung was.


    Na gut, aber jetzt habe ich die entsprechenden Formulare auch noch ausgefüllt. Ich weiß zwar nicht warum, aber okay, wenn es ihnen Spaß macht 5 verschiedene Formulare abzuarbeiten, wo jedes Mal dasselbe steht, dann solls offensichtlich so sein.

  • Wenn Du wirklich Eier in der Hose hättest, dann hättest Du dem Finanzamt mitteilen können, dass es überhaupt keine Berechtigung hat

    Steuern zu kassieren:


    1. Umsatzsteuergesetz verstößt gegen das Zitiergebot.
    2. Einkommensteuergesetz verstößt gegen das Zitiergebot und ist zus. nichtig wegen übernommenen NS Gesetzen.
    3. Abgabenordnung verstößt gegen das Zitiergebot.
    4. Steuerbescheide sind nicht unterschrieben (hab jedenfalls noch keinen gesehen).
    5. Im Grundgesetzt steht nichts drin das die brD Steuern erheben darf.
    6. Die Siegermächte haben der brD auch nicht ausdrücklich erlaubt Steuern zu erheben.
    7. Durch Grundgesetzverstöße der brD (ESM, Afghanistan) kann Art. 20 (4) gezogen werden (Steuerboykott).

    Hier findest Du mehr:


    Steuerboykott ist Notwehr!


    Doch der Weg der Steuerverweigerung ist nur für die ganz harten Kerle gemacht.

    Man kriegt nämlich die ganze Härte des faschistoiden Merkel Regimes zu spüren, deswegen solltest Du

    vorbereitet sein:

    Kein Konto, Kein eigenes Auto, kein Eigentum.

    Dann geht nämlich deren größtes Druckmittel, die Zwangseintreiberei ins Leere.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!