Die Proteste in Rußland gegen Putin

  • Wer ist Nawalny?

    Was wissen wir über ihn?

    Recht einfach sind folgende Informationen zu finden:

    Alexei Anatoljewitsch Nawalny ist ukrainisch-russischer Abstammung und am 4. Juni 1976 in Butyn, Oblast Moskau geboren. Er ist ein Rechtsanwalt und Blogger.

    Nawalnys Medien sind unter anderem seine Website sowie sein Blog im LiveJournal; 2011 gründete er die Nichtregierungsorganisation „Fonds zur Korruptionsbekämpfung“, die sich aus Spenden finanziert und laufend die staatliche Korruption dokumentiert und publik macht.

    2010 absolvierte er an der Yale-University, USA den Studiengang „leadership program“. Er gehört seitdem zu den World Fellows der Yale University, die das schwammig formulierte Ziel verfolgt, ein globales Netzwerk zur internationalen Verständigung zu schaffen.

    Vom amerikanischen Magazin Time wurde Nawalny als „Russlands männliche Erin Brockovich“ betitelt. Im Jahr 2009 ernannte ihn die Zeitung Wedomosti zur Person des Jahres. Wedomosti war ein Gemeinschaftsprojekt des Wall Street Journals und der Financial Times.

    Verquickung mit NGO‘s

    Gräbt man ein bisschen weiter in unserem world wide web, dann erfahren wir, dass gewisse politische Nichtregierungsorganisationen (NGO’s) handverlesene Oppositionelle wie Alexei Nawalny finanzieren und ausbilden. So berichteten liveleak & global research, dass Nawalny vom Washingtoner NGO National Endowment for Democracy (NED) bezahlt wird. NED erhält seine Anweisungen vom US State Department und von Geheimdiensten.

    Das National Endowment for Democracy (NED) ist eine US-amerikanische Stiftung und Denkfabrik mit dem erklärten Ziel der weltweiten Förderung der liberalen Demokratie. Sie wurde 1983 vom US-Kongress in Washington, D.C. gegründet und erhält von diesem für ihre Arbeit eine jährliche Finanzierung aus dem US-Bundeshaushalt.

    Der Kongress schuf das NED als halbstaatlichen Arm der Außenpolitik. Trotz der staatlichen Finanzierung handelt es sich rechtlich um eine private, gemeinnützige Organisation. Das ermöglicht dem Staat die Weitergabe von Haushaltsmitteln an ausländische Organisationen über einen Dritten.

    Präsident des NED ist der Außenpolitikberater Carl Gershman, Vorsitzender des von der Regierung unabhängigen Beirates ist der ehemalige Abgeordnete der Demokratischen Partei im US-Repräsentantenhaus, Martin Frost.

    Kritiker wie Pat Buchanan nennen die NED-Aktivitäten eine „weltweite Agitation für demokratische Revolutionen und Einmischung in innere Angelegenheiten anderer Länder, besonders in Diktaturen und undemokratische Regime“.

    Das Mitglied der Republikanischen Partei Ron Paul beschreibt die Aktivitäten des NED wie folgt: "Was die NED in fremden Staaten unternimmt, wäre in den USA illegal. (...) Es ist orwellianisch zu behaupten, US-Manipulationen von Wahlen in fremden Staaten würden die Demokratie befördern. Wie würden die Amerikaner reagieren, wenn die Chinesen mit Millionen von Dollar bestimmte pro-chinesische Politiker unterstützen würden? Wäre das eine 'demokratische Entwicklung'?

    Kriegsfalken

    Partnerorganisationen der NED sind das International Republican Institute, dessen Vorsitzender US-Senator John McCain ist, der 2014 beim US-Putsch in der Ukraine eine Schlüsselrolle spielte, das National Democratic Institute mit engen Verbindungen zur Demokratischen Partei der USA; die derzeitige Präsidentin ist Clintons Außenministerin und Befürworterin der Bombardierung Serbiens, Madeleine Albright. Auch das United States State Department zählt zu den Partnerorganisationen. Im NED-Vorstand sitzt unter anderem die Kerntruppe der Bush-Cheney-neokonservativen Kriegsfalken: Elliott Abrams, Francis Fukuyama, Zalmay Kahlilzad, ehemaliger US-Botschafter im Irak und in Afghanistan und Architekt des Afghanistan-Kriegs, sowie Robert Zoellick, Intimus der Bush-Familie und ehemaliger Präsident der Weltbank. Nachzuprüfen im „Board of directors“ der NED.

    Engdahl berichtet, dass die NED maßgeblich an allen Farbenrevolutionen Washingtons beteiligt war, angefangen beim Sturz Slobodan Miloševićs in Serbien im Jahr 2000. Ihre Putsche von 2003 bis 2004 brachten in der Ukraine und in Georgien NATO-freundliche Präsidenten ans Ruder. 2009 folgte die versuchte Destabilisierung des Iran; ab 2011 die Steuerung des Arabischen Frühlings, mit dem die politische Landkarte des Nahen Ostens neu gezeichnet werden sollte, und 2014 die »Regenschirm-Revolution« in Hongkong, mit der China in Schwierigkeiten gebracht werden sollte.

    Systemmedien berichten oberflächlich

    Vielleicht sollten wir die rege Berichterstattung unserer Medien über den weißen Ritter in Moskau im Lichte dieser Verflechtungen betrachten. Möglicherweise ist er nichts anderes als ein Teil des verlängerten Arms der US-Außenpolitik, die noch immer vom tiefen Staat in Washington gesteuert wird. Möglicherweise ist er aber auch ein aufrechter Kämpfer gegen Korruption.

    Prüfen Sie die Informationen nach und bilden Sie sich ein eigenes Urteil.

    Nawalny war bei den Mainstreammedien übrigens nicht immer beliebt. Zeit online schrieb am 15.09.2015: Morde an Russen, verübt von Migranten, lösten mehrfach lokale Proteste aus. So randalierte zum Beispiel vor zwei Jahren eine aufgebrachte Menge auf einem Gemüse-Großmarkt in Moskau. Etwa zur gleichen Zeit sammelte Alexej Nawalny, der damals aussichtsreichste politische Gegner des Kremls, Punkte mit nationalistischen Parolen. Für Aufsehen sorgte etwa seine Aussage, den Volkstanz Lesginka, den junge Kaukasier gern vor Zuschauern tanzen, auf öffentlichen Plätzen verbieten zu wollen.


    Weiterlesen



    Krawallny ist also nichts anderes als ein vom Westen eingeschleuster Provokateur, der beauftragt wurde eine Regierung zu stürzen.

    Was in der Ukraine ablief soll jetzt nach Russland getragen werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin so etwas nicht vorher

    gesehen hätte.

    Der Spuk wird ganz schnell vorbei sein.


    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Und schon geht die DESINFORMATIONSKAMPAGNE los....

    Zu der Quelle sag ich mal nix

    Möglicherweise ist er nichts anderes als ein Teil des verlängerten Arms der US-Außenpolitik, die noch immer vom tiefen Staat in Washington gesteuert wird.

    So wird es auch mit Hitler gemacht, Orte werden genannt, Organisationen hinter denen andere Organisationen stehen, angebliche Geldgeber oder deren "Hintermänner" usw.usw.


    Ein "Sydney Warburg" erweist sich als der großartige Fund und oha, ja, so und nicht anders muß es gewesen sein... usw. usw.


    Das ist alles unbewiesenes geschickt zusammengestückeltes Flickwerk, ich glaube davon kein Wort.


    Dafür glaube ich den NACHWEISEN die Nawalny UNWIDERLEGLICH in seinen Videos zu den "Beamten" und Handlangern des Putinregimes führt. Da kann man deutlich sehen, wes Geistes Kind die sind und für wen sie lügen.


    Der "DEEP STATE" ist gerade dabei seine Propaganda anzuwerfen, die üblichen Zeitgenossen

    werden darauf hereinfallen.


    Und wie das wieder geschickt gemacht ist - so wie immer !

    Nawalny wäre ein "Nationalist" - na sowas.....

    Wen soll das überzeugen, daß er ein Agent des Westens ist?

    Fehlt bloß noch daß er sich zu Hitler positiv geäußert hat, dann ist der Fall klar für die Sowjetagenten

    in Ost und West.


    Und wie kann man nur ... "den Volkstanz Lesingka der jungen Kaukasier" verbieten wollen?

    ist er wohl "Rassist"?

    Der ****weiße Ritter in Moskau*** ....


    Nee Professor, laß mal stecken, auf so einen demagogischen Mist, der für jeden was anbietet, kannst

    Du gerne selbst hereinfallen....

  • Du unterschätzt den Einfluß den Nawalny inzwischen in Rußland hat, ganz gewaltig.

    Hier sind mal Umfragewerte zu Krawallny, ich habe sie extra aus der brD Systempresse extrahiert, damit du sie akzeptierst, im Anschluss

    an Umfragen kannst Du Dich auch wieder an der Russland Hetze erfreuen (so kann man auch mit kleinen Sachen dem Mädchen eine Freude machen) :


    Jeder zweite Befragte war in einer Umfrage im September nicht einverstanden mit Nawalny.


    Der größte Teil der Russen, die überhaupt schon von der Vergiftung gehört hatten, hielten sie für eine "Inszenierung"


    aut einer Umfrage des unabhängigen Lewada-Zentrums glauben das 30 Prozent


    19 Prozent betrachten sie als "Provokation westlicher Geheimdienste".


    Nur 15 Prozent glaubten, wovon Nawalny selbst ausgeht: Dass die russischen Behörden versucht haben, einen politischen Gegner auszuschalten.


    https://www.sueddeutsche.de/po…r-geheimdienste-1.5179623

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ein "Sydney Warburg" erweist sich als der großartige Fund und oha, ja, so und nicht anders muß es gewesen sein... usw. usw.

    Der Name Warburg kommt in meinem Beitrag doch gar nicht vor oder habe ich etwas übersehen?

    Das ist alles unbewiesenes geschickt zusammengestückeltes Flickwerk, ich glaube davon kein Wort.

    Es ist auch nicht erheblich ob Du das glaubst, wichtig ist, dass die es verstehen, die auch die neuere Geschichte der VSA mit ihren Umstürzen

    fremder Regierungen mitgekriegt haben.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Der Name Warburg kommt in meinem Beitrag doch gar nicht vor oder habe ich etwas übersehen?

    Das war nur ein Beispiel, wie solche Desinformation stattfindet.

    Nichts aus dem Bericht von dem Börsenfritzen kann man nachvollziehen oder beweisen.


    Dafür kann Nawalny das sehr gut beweisen in seinen Videos, wie kommunistisch verrottet diese Regierung ist.

    Es ist auch nicht erheblich ob Du das glaubst, wichtig ist, dass die es verstehen, die auch die neuere Geschichte der VSA mit ihren Umstürzen

    fremder Regierungen mitgekriegt haben.

    Ich verstehe, Du meinst die neuere Desinformationspropaganda, die auf Hochtouren läuft

    Die USA sind die letzten, die Putin "umstürzen" wollen, weil das ein Verein ist ganz oben,

    Putins Rußland und die USA haben denselben Deep State

    nur Dir gaukeln sie was anderes vor

    Beweise findest Du haufenweise z.B. in den Büchern von Alexander Benesch

    es ist aber sowieso nichts Neues, für den aufmerksamen Geschichtsinteressierten

    Umfrage des unabhängigen Lewada-Zentrums

    Aha unabhängig.....

    Registrierung als „ausländischer Agent“

    Am 5. September 2016 wurde das Meinungsforschungsinstitut durch russische Behörden als sogenannter „ausländischer Agent“ eingestuft. Nach der offiziellen Begründung erhalte das Lewada-Zentrum Gelder aus dem Ausland, vornehmlich aus den Vereinigten Staaten. Die Einstufung erfolgte auf Bitte der Bewegung „Anti-Maidan“, die dem Lewada-Zentrum vorwarf, über den Kontakt mit der University of Wisconsin–Madison im Auftrag der Vereinigten Staaten zu agieren.[10][11] Der Direktor Lew Gudkow bezeichnete die Anschuldigungen als Verleumdung.[10] In der Stellungnahme erklärte Gudkow, Finanzierungen aus dem Ausland den Kontroll- und Steuerbehörden immer offengelegt zu haben. Die neue Situation würde sein Institut faktisch lahm legen, indem es von Finanzierungsquellen abgeschnitten werde und Kontakte zur Öffentlichkeit behindere. Gudkow kritisierte das zur besseren Repression bewusst unbestimmte Kriterium „politische Betätigung“ und „Finanzierung aus dem Ausland“, das auch Mittel zum Zwecke der Wissenschaft und kommerzielle Aufträge kriminalisiere. Der Diskreditierungsversuch habe das Ziel, Veröffentlichungen unabhängiger Meinungsumfragen, die in Krisen nicht den politischen Erwartungen und Interessen aller Politiker entsprechen, zu unterbinden und wodurch auch die wissenschaftliche Qualität wieder degradiert und die russische Gesellschaft isoliert werde.[12] Das Institut arbeite mit verschiedenen Forschungsinstituten zusammen, bei der Zusammenarbeit mit der Universität in Madison ginge es zuletzt um die Erforschung der Lebensbedingungen von Familien in Russland. Das Institut erhält nach eigenen Angaben seit einer ähnlichen Untersuchung im Jahr 2013 keine ausländische Förderung.[13] Gudkow kündigte an, er wolle gegen den Beschluss vorgehen.[14] Die zwei Wochen vor der Parlamentswahl getätigte Einstufung als „ausländischer Agent“ verhindere unabhängige Meinungsforschung und sei eine Form der politischen Zensur, so Gudkow.[15] Die Entscheidung führte er auf eine Lewada-Umfrage zurück, die einen deutlichen Rückgang in der Wählergunst der Partei Einiges Russland im August 2016 verzeichnete.[16] Die Tätigkeiten des Zentrums wurden vorübergehend ausgesetzt.[17]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lewada-Zentrum

  • Das war nur ein Beispiel, wie solche Desinformation stattfindet.

    Nein wieder mal eines Deiner Ablenkungsmanöver.

    Dafür kann Nawalny das sehr gut beweisen in seinen Videos.

    Der kann nichts beweisen, denn wenn er es könnte wäre das Putins Ende und der sitzt noch sehr fest im Sattel.

    Die USA sind die letzten, die Putin "umstürzen" wollen, weil das ein Verein ist ganz oben,

    Putins Rußland und die USA haben denselben Deep State

    Ja ja, dieser Unsinn wird nicht wahrer indem man ihn ständig wiederholt.

    Wickipedia ....00002602

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • "Bitte behandeln Sie es mit Verständnis, daß das Rentenalter steigt" (Putin)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist Nawalny ein vom gemeinsamen Deepstate der USA und RU eingesetzter Agent

    der Putin "ins Exil" schaffen soll, weil "man" mit Rußland andere Pläne hat...

    Nichts ist, wie es scheint....8)

  • Insbesondere das was bei Dir scheint.

    Während Du genau weißt wie es ist....

    Du warst live dabei


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Vom amerikanischen Magazin Time wurde Nawalny als „Russlands männliche Erin Brockovich“ betitelt."

    Ohne Nachforschungen anzustellen, war mir klar, dass es sich bei dem Typ um einen US-Kollaborateur und Hochverräter handelt, der für den Globalismus auf den Strich geht.


    Es war deshalb klar, weil die BRD-Medien ausschließlich positiv und wertschätzend berichten.

  • Es war deshalb klar, weil die BRD-Medien ausschließlich positiv und wertschätzend berichten.

    Das ist der Gradmesser für alles was in den Systemmedien so berichtet wird.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Proteste in Rußland erklären sich durch den von Bismarck festgestellten englischen d.h. amerikanischen Versuch, die kapitalistische Revolution zu exportieren. Same procedure as every year.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Die Putinomanie ist doch nur die Suche nach dem starken Mann

    dazu würde ich mir aber kein derart asiatisches Profil aussuchen

    Die Russen müssen nicht suchen. Die haben ihren starken Mann und sind schon von früher immer eine starke Hand gewohnt, die für dieses riesengroße Reich oft auch notwendig ist. Und die Mehrheit der dortigen Bevölkerung hat damit auch wenig Probleme, zumal im Moment keine echte Alternative da ist. Wäre ein zweiter Jelzin besser oder gar Nawalny (wo hat der denn seine Mehrheiten in der Duma)? Die größte gewählte parlamentarische Oppositionsgruppe in Russland ist übrigens die Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF). Sehe ich auch nicht gerade als echte Alternative zu Putin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!