Software und Betriebsysteme.

  • Sorry, Hast Du kein Lan- Kabel + Router? Vielleicht bei bei einem Bekannten? Ich kenne Deine momentane "Intenetsituation" leider nicht! Wenn Du in meiner Gegend bist, wäre es kein Problem den hier ans Netz anzuschließen!


    War doch nicht mein PC. Router steht im Keller und Kabel legen ist nicht. Geht nur über den repeater. Architekten eben: hauptsache, sieht nett aus. Ob es funktioniert ist Nebensache

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • War doch nicht mein PC. Router steht im Keller und Kabel legen ist nicht. Geht nur über den repeater. Architekten eben: hauptsache, sieht nett aus. Ob es funktioniert ist Nebensache


    So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. Einen Laptop mit "Aldi-Stick" zur Fernwartung. 8)
    Mittlerweile hat diese Person einen Router, und geht nur noch per Lan-Kabel ins Internet :) .

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • Immer wenn das WLAN wieder rumzickt (und das tut es oft) nehme ich das 20-Meter-Kabel und lege es quer durch die Wohnung, zum Unmut meiner Freundin. :D


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Immer wenn das WLAN wieder rumzickt (und das tut es oft) nehme ich das 20-Meter-Kabel und lege es quer durch die Wohnung, zum Unmut meiner Freundin.


    Als ich aus dem Ruhrgebiet weggezogen bin, habe ich aus Büro und Wohnung (lagen nebeneinander) insgeamt 80 m LAN-Kabel ausgebaut ;)


    Das liegt immer noch irgendwo rum. Meine Frau bestand in der neuen Wohnung auf WLAN.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Meine Frau bestand in der neuen Wohnung auf WLAN.


    Bei Euch entscheidet die Frau??? 00002001


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Bei Euch entscheidet die Frau???


    Nee, sie putzt. Und wenn die stolpert, muß ich wieder Putzfrau suchen ;)


    Ist mir auch recht so, da ich zu Hause fast nur Laptop, Telefon oder Tablet nutze. Und die draußen auf dem Balkon

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Habe vor Linux als zweitsystem mit auf die Festplatte zu packen. Nach googeln fiel die Vorauswahl auf opensuse, Linuxmint und ubuntu, wobei ich nachdem was ich gelesen habe wohl Linuxmint ausprobieren werde - hat da einer Erfahrungen mit?

  • Ich habe vor einer Woche Ubuntu mal getestet. Es läuft etwa 30 Minuten, dann friert es ein und bringt nur noch einen Bildschirm mit Fehlermeldungen.


    Und tschüß ...


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Ich habe meinen 15 Jahre alten Laptop (Xubuntu) erst vor 2 Tagen wieder komplett niedergemacht, (Festplatte löschen) weil seit den letzen Updates nichts mehr funktionierte. Internet ging nicht mehr, Skype auch nicht und er hat nach dem Hochfahren einfach nicht mehr reagiert ! Nach 3 Tagen reichte es mir. Jetzt läuft er wieder mit XP, und ich habe zwar noch die "Kruschtelei" sämtliche fehlende Treiber im Internet zu fnden, aber meiner Ansicht nach muß ein Rechner eben funktionieren! Dannach kommt das dran, was mir ein mir persönlich bekannter PC-Profi empfohlen hat, und ich muß mich nicht mehr darüber ärgern !
    http://www.zdnet.de/88194135/w…-updates-bis-2019-update/


    Gott sei Dank besitzte ich noch meinen stationären Win7 Rechner, so daß mich dieses Problem nicht allzusehr einschränkt.Aber es nerft trotzdem!
    Schade eigentlich, denn Linux hatte mir gut gefallen !

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!


  • Ich habe meinen 15 Jahre alten Laptop (Xubuntu) erst vor 2 Tagen wieder komplett niedergemacht, (Festplatte löschen) weil seit den letzen Updates nichts mehr funktionierte. Internet ging nicht mehr, Skype auch nicht und er hat nach dem Hochfahren einfach nicht mehr reagiert ! Nach 3 Tagen reichte es mir. Jetzt läuft er wieder mit XP ...


    Ja, das ist eine typische Linux-Erfahrung. Und es wird dir eine Lehre sein.
    Linux auf dem Desktop-PC oder Schlepptop ist der letzte Dreck. War es schon immer.


  • Ja, das ist eine typische Linux-Erfahrung. Und es wird dir eine Lehre sein.
    Linux auf dem Desktop-PC oder Schlepptop ist der letzte Dreck. War es schon immer.


    Schnauze halten, Du Rotzlöffel !!!
    Das liegt nicht am Linux, sondern an der uraltren Hardware!!!
    Aber anscheinend können "Gestalten" wie Du, nicht soweit denken!!

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!


  • Schnauze halten, Du Rotzlöffel !!!
    Das liegt nicht am Linux, sondern an der uraltren Hardware!!!
    Aber anscheinend können "Gestalten" wie Du, nicht soweit denken!!


    Kein Poblem. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Viel Spaß beim zweiten Versuch mit Linux. :D


  • Kein Poblem. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Viel Spaß beim zweiten Versuch mit Linux. :D


    Du kannst gerne behaupten was Du willst, aber Deine Aussage beweist mir,daß Du absolut keinerlei Ahnung hast von dieser Materie !
    Wieviele Rechner hast Du neu aufgesetzt, überarbeitet, und betreust Du per Fernwartung ?
    Ich habe zum Teil uralte Laptops neu überarbeitet und für Schwerbehinderte eingerichtet, damit sie problemlos damit umgehen können !
    Du kannst oder machst so etwas nicht ??
    Du dreckiger NAZI !!!


  • Wieviele Rechner hast Du neu aufgesetzt, überarbeitet, und betreust Du per Fernwartung ?


    Keine Ahnung, aber solches Gefummel mache ich lange nicht mehr. Das überlasse ich lieber Leuten, die Spaß daran haben. Aber mal ein Windoofs für den Eigenbedarf irgendwo aufspielen, kommt dann schon mal vor.



    Ich habe zum Teil uralte Laptops neu überarbeitet und für Schwerbehinderte eingerichtet, damit sie problemlos damit umgehen können !


    Warum speist du die Leute mit altem Schrott ab, der letztlich mehr Ärger macht, als er nützt? Neugeräte bekommst du schon für 300€.


    Du kannst oder machst so etwas nicht ??


    Selbstverständlich nicht.

  • Ich fasse meine Erlebnisse noch mal zusammen: Knoppix probiert, Ubuntu probiert. Beides ein Desaster.


    Liegt es daran daß ich keine Ahnung habe?


    Ich lebe seit 25 Jahren davon daß ich Computer (früher auch mal UNIX) installiere, repariere, programmiere usw. Das sollte die Frage beantworten.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Das Problem bei allen LINUX Systemen ist das Nichtvorhandensein von voll funktionsfähigen Treibern.
    Dann wurden die beiden grafischen Oberflächen GNOME und KDE schluderig hinzu programmiert und das
    Gesamtsystem schließlich langsamer als ein Windows System gemacht.


    In der Hoffnung einen Alt PC mit Ubuntu wieder nutzen zu können, hat mir das KDE zunichte gemacht.
    Dieser Rechner war danach langsamer als mit dem alten Windows XP.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Fazit:
    Du hast keinerlei Ahnung von PC`s aber hier eine große Klappe !!
    Viele Leute, besonders Schwerbehinderte haben mal eben keine 300€ für einen Rechner übrig !! Die sind gottfroh, wenn ich Ihnen einen funktionierenden, überarbeiteten Rechner für kleines Geld besorgen kann!!


    Nicht nur eine schwerbehinderte Empfängerin - welche kaum sprechen kann- ist überaus glücklich, daß sie jetzt ihre gesammte Kommunikation per Email erledigen kann !! Es war zwar für mich viel Arbeits- und Zeitinvestition, aber es hat sich gelohnt !!


    Einerseits behauptet Ihr "Linken" doch, daß ich Ihr Euch für die "Sozial Schwachen" einsetzen würdet, doch wenn man genau hinschaut, sind das alles nichts als "leere Worte" !!


    Genauso verlogen, wie die übrige "linke Politik" !!!

  • Viele Leute, besonders Schwerbehinderte haben mal eben keine 300€ für einen Rechner übrig !! Die sind gottfroh, wenn ich Ihnen einen funktionierenden, überarbeiteten Rechner für kleines Geld besorgen kann!!


    Das kenne ich. Ich baue oft aus mehreren ausgemisterten PC ein paar funktionierende zusammen und gebe die dann an Leute die kein Geld haben, darunter auch Behinderte, für symbolische 10 Euro ab. Letzteres nicht wegen den 10 Euro sondern weil es für die Würde der Leute wichtig ist daß sie nicht etwas geschenkt bekommen sondern dafür bezahlen.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!